Anzeige:

Posts by babysinclair

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe gerade die oben genannte Ausgabe der Knippie vor mir liegen und auch schon fleißig die Hose Nummer 13 zugeschnitten. Ja, und jetzt sitz ich hier wie der Ochs vorm Berg und verstehe das mit dem eingesetzten Kniestück nicht... Mache ich es so, wie ich es verstehe, wird das vordere Hosenbein zu kurz, mache ich es anders, schaut von dem eingesetzten Kniestück zuviel raus... *grrrr*


    Hat von Euch jemand diese Ausgabe und kann mich vom Schläuchlein heben, auf dem ichs mir gemütlich gemacht habe...? Danke!

    Hallo liebes Forum,
    heute kam meine Knipmode und auf Anhieb habe ich mich in Model 108 aus der Beilage verliebt. Normalerweise kommt bei mir das Verständnis mit dem Studieren der technischen Zeichnung und den Schnitteilen, aber irgendwie macht es diesmal nicht klick...
    Hat jemand zufällig das Heft und kann niederländisch übersetzen...? Das wäre super!!

    So, auch wenn niemand mehr mitliest :weinen:, poste ich hier mal die Teilchen, die ich in letzter Zeit so fabriziert (und gebloggt) habe...


    P1060269.jpg
    zwei Täschlinge von Allerleikind


    DSC_0026.jpg
    easy von leni pepunkt


    P1060477.jpg
    4x easy von leni pepunkt


    DSC_0033a.jpg
    easy von leni pepunkt


    DSC_0020.jpg
    easy von leni pepunkt


    P1060431.jpg
    Modell 26 aus der Knippie 3/201


    P1060306.jpg
    Täschling von Allerleikind


    P1060312.jpg
    Täschling von Allerleikind


    DSC_0009a.jpg
    easy von leni pepunkt

    Needles: Ich habe hier schon das nächste "Stoffopfer" für die Nummer kleiner liegen... =)


    So, ich war nicht untätig in der Zwischenzeit... Na ja, hauptsächlich habe ich noch einige Teile vom Nähtreffen gebloggt und die Ergebnisse meines Probenähens... =)


    P1060397.jpg
    Hilde von farbenmix in Größe 98/104


    P1060379.jpg
    easy von leni pepunkt in Größe 98/104


    P1060414.jpg
    Tomboy von farbenmix in Größe 98/104


    P1060420.jpg
    easy von leni pepunkt in Größe 98/104


    P1060324.jpg
    easy von leni pepunkt in Größe 98/104


    Alles hier im Blog nachzulesen... =)

    Hier kommt jetzt ein Teilchen "außer der Reihe", das ist nicht vom Nähtreffen, hat mich aber dermaßen aufdringlich angesprungen, daß ich mich nicht habe wehren können... ;)


    P1060371.jpg


    Das ist... ja, was ist das denn? Ein Bolero? Eine kurze Hoodiejacke? Wurscht, es ist einfach nur cool und hört auf den netten Namen Our Own Pretty Ways - Style A (hier in Größe 40). Gibt es als kostenlosen Downloadschnitt hier (man muß sich nur anmelden).


    P1060374.jpg


    Mehr Bilder gibt es in meinem Blog zu sehen...


    Ich werde dann mal ein bißchen Gas geben mit den Teilen vom Nähtreffen... Zugeschnitten habe ich auch schon wieder einiges (und auch schon wieder für die Tonne produziert, hauptsächlich die Sachen für mich... *heul*)...

    *staubwisch* *hust*


    Ich hol das THema endlich mal wieder aus der Vesenkung. Nachdem jetzt die letzte Zeit Vorbereitung fürs Nähtreffen angesagt war, kann ich hier endlich wieder was zeigen...


    Zum einen ist der Blogbeitrag zur oben gezeigten Hose fertig. Sie ist superbequem und seit dem Wochenende gibt es auch noch eine 3/4-Version aus ganz dünnem Chambray.


    Die Tage gibt es hier wieder mehr zu sehen, und dann denke ich hoffentlich auch endlich mal daran, alles in die Galerie zu stellen...

    Danke! Nee, war nochmal an den Maschinen heute. Aber davon gibt erst später Bilder, jetzt muß ich alles wieder wegräumen, heute Abend ist Full House wegen Fußball... Wir grillen und die Leute sollen nicht auf meinen Stoffen essen oder damit ihren Mund abwischen...


    Zugeschnitten wird dann im Laufe der nächsten und übernächsten Woche... :D

    So, heute eine neue Rolle Malerfolie besorgt (extra die große Rolle, damit es länger hält...). Dann kann ich ja weiter kopieren... *seufz*


    Gestern hatte ich einen Anfall von Nähwut als Ablenkung zur Allgemeinsituation, dabei kam das hier raus:


    P1060174.jpg
    eine kalte Schulter vo leni pepunkt in Größe S.


    Und da die Kinder und ich heute vom gestrigen Feiertag bedingten Brückentag haben (Kindergarten hat zu), und ich wirklich Ruhe vor den beiden hatte (da mach ich mir drei Kreuze in den Kalender, das schwör ich !), konnte ich sogar noch das hier schaffen:


    P1060186.jpg
    eine girlfriend-Hose von mooibymama in Größe 36.


    Ich denke, daß ich die beiden Teile am Wochenende bloggen werde, dann gibt es noch weitere Fotos, vor allem von der Hose. Die ist echt genial! Am Hintern müßte ich evtl noch was machen oder aber der Jeansstoff ist einfach zu steif für die Hose. Mal schauen, ich habe schon die nächte Version vor meinem inneren Auge... ;)

    Guten Morgen. Mensch, warst Du wieder fleißig. Der Schnitt von dem zweifarbigen Shirt gefällt mir auch gut, ist mal was anderes.Falls Deine Malerfolie nicht reicht, ich hätte noch genügend hier ;).


    danke! Und: hahaha mit der Folie... Die ist nämlich gestern leer geworden. Also darf ich heute - da die Kinder Brückentag im Kindergarten haben und ich somit auch - ins Bauhaus fahren. Das ist aber nicht unsere einzige "Baustelle" heute, das wird ein Spaß...


    Hallo Julia!


    Ich geselle mich hier mal dazu. Die letzte Jungs-Shorts hat es mir sehr angetan. Das Freebook habe ich sogleich abgespeichert...


    Liebe Grüsse
    Balea


    Die Short ist echt super zu nähen und paßt auch gut. Ich mache bei Gelegenheit ein paar Paßformfotos, wenn Du magst.


    Hallo,
    das ist ja lustig,die Knipmode habe ich mir gekauft,weil ich das Shirt nähen möchte.Zur Zeit kämpfe ich noch mit der Übersetzung der Nähanleitung,habe es fast.
    Wie sind denn Deine Erfahrungen mit den Größen,habe eine 44er Hüfte und oben eher die 42.Sind die Sachen klein geschnitten? Wäre toll,wenn Du mir berichten könntest.
    Liebe Grüße und vielen Dank.


    Nadelmaus


    Die Größen in der Knipmode sind wirklich passend. Ich habe ja alles von 44 bis 38 durch dank Abnahme und jede Größe hat sehr gut gepaßt. Es paßt besser, seit ich mit der Hohlkreuzanpassung angefangen habe, aber das ist meine einzige Anpassung. Bei einigen Schnitten hatte ich das Gefühl, an der Schulter etwas zugeben zu müssen, weil sie sonst zu kurz war, aber das war in älteren Ausgaben. In den neuen Ausgaben paßt alles hervorragend. Ich gehe wirklich nur nach der Oberweite beim Größeaussuchen. Dank meiner beiden Kinder habe ich ein "Bauchproblem", daher habe ich das letzte Shirt auch in 40 zugeschnitten, da es mir schmaler vorkam. Wie Du siehst, paßt der Bauch rein, aber an der Brust ist es zu weit, also werde ich wohl basteln müssen. Am Besten machst Du erstmal ein Probeteil ;)

    Guten Morgen *gähn* Schon blöde, wenn man an einem Feiertag unter der Woche vergißt, den Wecker am Abend vorher auszuschalten... *mecker* Aber dafür hole ich jetzt mal ein paar fertige Teilchen nach, die hier schon rege in Gebrauch bzw. auf die Runde nach dem Probeteil warten...


    Zuerst eine kurze Hose für Junior:
    P1060146.jpg
    Aus der Knippie 2/2014 in Größe 104


    Dann ein Probeteil für mich:
    P1060171.jpg
    aus der Meine Nähmode 3/2014


    Noch ein Probeteil:
    P1060167.jpg
    aus der Knipmode 6/2014. Da will ich noch dran rumbasteln, denn der Schnitt gefällt mir wirklich gut.


    und zu guter letzt noch eine kurze Hose für Junior:
    P1060161.jpg
    Das Freebook Minibix in Größe 98/104 (noch nicht gebloggt, aber schon heißgeliebt)


    Ich denke, ich werde am Samstag wieder ausführlich zum Nähen kommen, da muß ich jetzt erstmal wieder was zuschneiden... Ich habe noch einige ebooks hier, die ich voller Begeisterung gekauft, aber noch nicht getestet habe, das werde ich am Samstag mal in Angriff nehmen. Also heißt es für mich jetzt erstmal die Zeit nutzen, wenn die Bande noch schläft und ausdrucken und zusammenkleben, danach kopieren... Hoffentlich reicht meine Malerfolie... :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]