Anzeige:

Stoffe und Schnittmuster 2014

  • 3 Teile an einem Nähtreffen?! Und schön sind sie auch noch geworden. Respekt! :applaus:


    edit: Gerade habe ich auf deinem Blog ein wenig gelesen. Du nähst normalerweise noch viel mehr an solchen Nähtreffen?! Da kann ich nicht mithalten... Und alles sooo schön!

    Liebe Grüße - Sanne


    Jetzt auch mit Blog: Meine Seite

  • Danke... Ich hab auch noch nicht alles fotografiert und gebloggt... Da kommt noch ein bißchen was... ;)

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier kommt jetzt ein Teilchen "außer der Reihe", das ist nicht vom Nähtreffen, hat mich aber dermaßen aufdringlich angesprungen, daß ich mich nicht habe wehren können... ;)


    P1060371.jpg


    Das ist... ja, was ist das denn? Ein Bolero? Eine kurze Hoodiejacke? Wurscht, es ist einfach nur cool und hört auf den netten Namen Our Own Pretty Ways - Style A (hier in Größe 40). Gibt es als kostenlosen Downloadschnitt hier (man muß sich nur anmelden).


    P1060374.jpg


    Mehr Bilder gibt es in meinem Blog zu sehen...


    Ich werde dann mal ein bißchen Gas geben mit den Teilen vom Nähtreffen... Zugeschnitten habe ich auch schon wieder einiges (und auch schon wieder für die Tonne produziert, hauptsächlich die Sachen für mich... *heul*)...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Julia,


    den Hoodie habe ich mir auch mal genäht und meiner war auch deutlich zu groß :rolleyes:. Ich habe dann an den Seiten etwas weggenommen und in die untere Kante hinten ein Gummi eingezogen, dann passte es. Allerdings waren bei mir zusätzlich die Ärmel zu kurz, sodass ich sie nur per Overlock versäumt habe und nicht mehr umnähen konnte. Es einfach eine Nummer kleiner zu nähen, ist sicher die beste Lösung. Deine Version gefällt mir von den Farben her sehr gut und es ist auch tragbar - vielleicht im Herbst über einem Shirt aus dickerem Stoff. Beim nächsten Versuch wird es dann perfekt ;).

  • Needles: Ich habe hier schon das nächste "Stoffopfer" für die Nummer kleiner liegen... =)


    So, ich war nicht untätig in der Zwischenzeit... Na ja, hauptsächlich habe ich noch einige Teile vom Nähtreffen gebloggt und die Ergebnisse meines Probenähens... =)


    P1060397.jpg
    Hilde von farbenmix in Größe 98/104


    P1060379.jpg
    easy von leni pepunkt in Größe 98/104


    P1060414.jpg
    Tomboy von farbenmix in Größe 98/104


    P1060420.jpg
    easy von leni pepunkt in Größe 98/104


    P1060324.jpg
    easy von leni pepunkt in Größe 98/104


    Alles hier im Blog nachzulesen... =)

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, auch wenn niemand mehr mitliest :weinen:, poste ich hier mal die Teilchen, die ich in letzter Zeit so fabriziert (und gebloggt) habe...


    P1060269.jpg
    zwei Täschlinge von Allerleikind


    DSC_0026.jpg
    easy von leni pepunkt


    P1060477.jpg
    4x easy von leni pepunkt


    DSC_0033a.jpg
    easy von leni pepunkt


    DSC_0020.jpg
    easy von leni pepunkt


    P1060431.jpg
    Modell 26 aus der Knippie 3/201


    P1060306.jpg
    Täschling von Allerleikind


    P1060312.jpg
    Täschling von Allerleikind


    DSC_0009a.jpg
    easy von leni pepunkt

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Heute kam dann noch der folgende Post dazu:


    DSC_0052.jpg
    Nochmal ein Täschling von Allerleikind...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Wow, du Fleißbiene, du!


    Ich lese schon noch mit, bin nur grad nicht so oft online und komme nicht zum tippen :o Stecke mitten im Atelier-Umzug und falle abends nur noch tot auf die Couch........

  • Schön gemacht! Schade nur, dass die Kinder so schnell aus den Sachen raus wachsen.;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüsse aus der Schweiz!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]