Kleidung aus Patchwork

• Habt ihr auch mal ein Kleidungsstück aus Stoffstücken genäht? Ich hatte soviel Stoffe in Richtung grün und daraus nähte ich ein Kleid. Ich brauchte etwa 14 Tage bis ich fertig war. Immer wieder aufgetrennt und neu genäht. Innen ist ja alles versäubert, machte das trennen zur Geduldprobe.

P1050955mm.jpg

Es ist weit genug um bequem zu sein.

Hier von Pinterest meine gesammelten Ideen zum nachmachen. Kleidung aus Stoffresten

Was wegwerfen? Von wegen.

Liebe Grüsse, Doris

Man kann`s anziehen

• Anzeige:
  • Mein Mann möchte gerne mal ein Patchworkhemd haben! Damit liegt er mir schon lange in den Ohren.

Wie hast Du es versaubert?

Schön Dein Kleid!!!!!!

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Versäubert mit der Overlock.

Eine ärmellose Bluse mit teilweise Patchwork habe ich dieses Jahr genäht. Nur ein Vorderteil in Patchwork. Wäre mir sonst zuviel gewesen. In Schwarz/weiß.

Mmmh, habe gar kein Foto davon.

Liebe Grüsse, Doris

Man kann`s anziehen

• Hallo

sehr schön geworden :daumen:

Ich hab mal zusammen mit dem Glückskind einen Rock aus einem Charm Pack genäht. Der ist so toll geworden damals. Ich weiß aber nicht, obs davon noch Bilder gibt.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Schade, dass ich das nicht sehen kann, weil ich nicht bei Pinterest bin! :weinen:

Aber Pinterest ist praktisch ein MUß. Da sind so viele Anregungen ( auch Schnittmuster, die man dann selbst aufzeichnen muß) , ohne das so wie bei Instagram ständig ungewollte Beiträge erscheinen. Ich habe so 9700 Fotos gespeichert 8), auch eigene natürlich. Labern muß man da nicht.

Was mir irgendwann nicht mehr gefällt wird gelöscht.

Das Suchtpotenzial ist allerdings groß. Man kommt von einem zum andern.

Liebe Grüsse, Doris

Man kann`s anziehen

• Aber Pinterest ist praktisch ein MUß.

Ich bin nicht bei Pinterest. Ist nicht meins. Zuviel tote Links. Auch nicht bei Insta. Ich komme gut ohne klar.

Für 4 Foren verbrauche ich schon so reichlich Zeit. Ravelry ist für mich ganz schlimm - toll. So viele Strickanregungen :herzen:

Dein Kleid ist schön.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Ja so ist das. Links interessieren mich nur selten. Für Patchworkmuster brauche ich das nicht. Geht auch so mit zeichnen. Dafür bin ich nicht bei Ravelry. Ich kann kein englisch und gerade im englischen gibt es vieles was es in deutsch nicht gibt.

Liebe Grüsse, Doris

Man kann`s anziehen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]