Liebe Lieverling - ich freu mich auch sehr, dass Du wieder hier bist! ![]()
Zu Deinen beiden Quilts ist schon alles geschrieben, da kann ich mich nur anschließen.
Einfach W-A-H-N-S-I-N-N
Viele Grüße,
Margit
Liebe Lieverling - ich freu mich auch sehr, dass Du wieder hier bist! ![]()
Zu Deinen beiden Quilts ist schon alles geschrieben, da kann ich mich nur anschließen.
Einfach W-A-H-N-S-I-N-N
Viele Grüße,
Margit
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich würde gern mal so eine Longarm arbeiten sehen. Ich versuche mir das vorzustellen, scheitere aber! Ich finde, das sieht schon nach hoher Kunst aus! ![]()
Falls also Lieverling oder CharmingQuilts mal ein Video drehen möchten...
( ....also ich denk ja nur mal so laut......
)
Gibt es da wirklich nichts bei Youtube?
chittka Auf Instagram habe ich mal ein Reel gemacht, da kannst du es sehen. Mein Profil dort heißt Lieverling_sews.
Hier kann ich kein Video hochladen, so weit ich das weiß.
So, nach meinen Erfolgserlebnissen muss ich euch mal erzählen, was ich aktuell so mache.
Vor zwei oder drei Jahren habe ich einen Quilt gesehen, der mich sofort angesprochen hat. Ich habe das Bild wiedergefunden.
Screenshot_20260731_213021_Ecosia_compress2.jpg
Ich fand ihn toll, hatte aber so viele andere Projekte, dass er nicht in Frage kam. Letztes Jahr wollte ich dann an ihm arbeiten und habe nach der Anleitung gesucht. Aber nichts, es scheint nur Papieranleitungen geben und haben und die waren überall ausverkauft. Dann habe ich die Designerin direkt angeschrieben und die Firma, die einen SAL zu diesem Quilt veranstaltet hat, beides ohne Antwort.
Da stand ich nun, ich wollte diesen Quilt unbedingt machen, aber ohne Anleitung? Schwierig.
Es gibt zum SAL eine Youtube-Serie. Und dann habe ich entschieden, dass ich versuche das Muster nachzubauen. Wird vielleicht nicht perfekt, aber mir wird es reichen.
Als Stoffe wollte ich meine Unmengen an Kaffe Fasset Stoffe einsetzen.
Letztes Jahr, vor der großen Pause habe ich den ersten Block genäht. Den zweiten hatte ich angefangen. Dieses Jahr beim aufräumen ist mir der Block in die Hände gefallen und seitdem bin ich wieder dabei. Jetzt fehlt mir nur noch der letzte Block und das Sashing.
Ich liebe ja das Chaos, dass beim kreativ werden entsteht.
20260711_214546_compress88.jpg
Der zweite Block ist der Echanicea Block, vom ersten habe ich leider keine Bilder bisher.
IMG-20260714-WA0031_compress84.jpg
So habe ich gemalt und gerechnet. Und so sieht der fertige Block aus:
IMG-20260714-WA0033_compress42.jpg
Ein paar Fehler sind drin, aber das sehe nur ich.
Als nächstes kam die Sonnenblume. Die habe ich mangels Gelbtönen großzügig interpretiert.
IMG-20260714-WA0029_compress79.jpg
Das war ein sehr kleinteiliger Block. Aber hat Spaß gemacht.
20260725_220023_compress73.jpg
Das war meine Sonnenblume mit dem höchsten Gelbanteil.
Heute ist der Dahlienblock fertig geworden.
20260728_165934_compress20.jpg
und hier aus Stoff:
20260728_165921_compress67.jpg
Jetzt fehlt nur noch ein Block und dann geht es mit dem Sashing weiter. Das wird ein richtig bunter, fröhlicher Quilt.
Es ist schon irre, was man so findet, wenn man mal in seinem Stofflager wühlt. Und es macht so großen Spaß, Schätze wiederzufinden.
wow, ich bin sooo beeindruckt
...
Die Blöcke sind so toll und ich habe dich und deine PW Kunst auch sehr vermisst.
Schön dass du wieder da bist!
wow, ich bin sooo beeindruckt
![]()
...
Ja, da kann ich auch nur beeindruckt
zustimmen. ![]()
An den Echinacea-Block erinnere ich mich noch! Den hattest du irgendwie schon gezeigt. ![]()
Einfach nur wunderwunderwunderschön ![]()
LG Himalia
Gibt es da wirklich nichts bei Youtube?
YouTube ist voll davon - such mal nach Angela Walters oder Natalie Bonner oder meiner Quilt-Göttin No 3 Judi Madsen

