Es gibt doch schon die erste Ankündigung für 2026 : Die Bernette 79 als Harry Potter Edition in schwarz. Allerdings bisher nur in den USA ( Bernina of Naperville ) vorbestellbar.
Neue Modelle 2026
- biggihi
- Unerledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Hab ich mir grad angesehen. Als Nicht-Harry-Potter-Fan würde ich sagen, das Schwarz an und für sich sieht schon irgendwie nicht schlecht aus.
Insgesamt ist das für mich jetzt aber auch kein Highlight auf das ich heimlich gehofft hätte. 🤷🏼♀️
Optisch hätte sie meinetwegen auch so bleiben können wie bisher, dafür lieber ein paar kleine technische Änderungen. 🤔
-
Ich weiß gar nicht mehr welche Bernina es war, aber es gab mal die Black Edition. Da hatte ich das Gefühl, die hat keiner so richtig gekauft. Erstmal ist mir doch egal, wie die Maschine aussieht. Ich habe gewisse Anforderungen, die eine Nähmaschine erfüllen soll und ob die dann rot, gelb oder grün ist, ist mir erstmal egal. Da schau ich dann noch mal auf den Preis. Und für rot, gelb oder grün nochmal paar hundert Euro mehr hinlegen bin ich nicht bereit. Aber ist meine Meinung! Ich hoffe, dass meine Bernina 770 nicht in 2 Jahren den Geist aufgibt. Im April nähen wir schon 10 Jahre gemeinsam 😊, mittlerweile kostet die fast das doppelte.
-
Also es gab ja von Bernina schon mehrere Black Editions. Weiß nicht, ob du die meinst.
Meine kleine Bernina ist tatsächlich eine Black Edition. Die war aber im Preis nicht wirklich teurer. Für den Aufpreis hatte sie noch den Kniehebel und Obertransportfuß noch dabei und das passte dann auch.
Ich finde die optisch durchaus ansprechend aber die ganz weiße finde ich jetzt auch nicht hässlich und hätte sie zu gleichen Konditionen genauso gekauft.
Allein aus Designgründen zu wechseln… weiß nicht, ob das überhaupt jemand macht. Für ein paar Annehmlichkeiten dann sicher schon eher.
Und ehrlich gesagt, wenn dann mehrere Punkte zusammenkommen, dann bin ich da auch offen…. wenn ich merke, dass es mir mit der aktuellen Maschine nicht so richtig Freude macht (wie bei mir zum Beispiel beim Sticken).
Wenn ich aber mit meiner Maschine gut zurechtkomme und richtig gerne damit nähe, dann bin ich auch immun gegen ein paar interessante Funktionen an neueren Modellen.
Letztendlich gibt es auch Menschen, die ihre Autos in regelmäßigen Abständen gegen ein neues tauschen.
-
Och nee, eine gelbe oder grüne Maschine würde ich nicht kaufen, das ist MIR nicht egal. Ich möchte mich auch am Anblick lange erfreuen. Ganz weiß ist mir am liebsten, aber eine schöne Sonderedition finde ich auch gut, wenn die dann auch noch ein paar Extras dabeihat. Bernina hat schon lange keine Sonderedition mehr rausgebracht, warum eigentlich?
-
Vielleicht finden die ja nicht so viel Zuspruch?
Ich finde manche Sondereditionen durchaus optisch ansprechend und mag auch bestimmte Designs oder Farben mehr oder weniger gern. Bei der Pfaff 720 gefällt mir zum Beispiel das Grau auch besser als Schwarz-Lila. Aber zu der ursprünglichen Preisdifferenz hätte ich wohl trotzdem die Standard-Variante gekauft.
Bei einer Neuanschaffung wäge ich ab, was der Mehrpreis wäre und ob mit der optische Unterschied es wert wäre, den zu bezahlen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]


