Anzeige:

Neue Modelle 2026

• Mit der kann er super genau Stich für Stich nähen - keine ist so feinfühlig am Fuß wie der Schellnäher.

Ja, total !! Falls erwünscht ist jeder Stich in absolutem Schneckentempo möglich, auch das Rückwärtsnähen. Dicke Projekte mit vielen Lagen ohne zu mucksen und dabei immer ein schönes Nahtbild. Ich war erstmal skeptisch, ob die Art von Maschine was für mich ist und habe eine erstmal gemietet (Juki). Mindestmietzeit ist schon vorüber, Maschinchen bleibt weiter, so sehr sie mir gefällt <3

• Anzeige:
  • Und wir anderen sollen doof sterben? :confused: :weinen:

:rofl:

... okay, dann jetzt für Hedi1 und alle, die es interessiert:
    Bei der Brother PQ 1500 gibt es 4 Möglichkeiten, den Transporteur einzustellen:

1. versenkt (f. Freihand-Quilten, -Sticken und -Stopfen)

2. für feine/normale Stoffe (ganz normal wie auch bei anderen Maschinen)

3. Für schwere / dicke Stoffe (die Zähnchen des Transporteurs gucken weiter aus der Stichplatte)

4. Nadeltransport (dazu wird eine kurze Nadel in der Mitte des Transporteurs eingesetzt, die bei jeder Bewegung desselben von unten in der Stoff sticht und verhindert, dass der Stoff sich dem Transporteur "widersetzt".

Zusätzlich lässt sich der Nähfußdruck sehr fein den Erfordernissen anpassen - also auch mal richtig herzhaft einstellen, wenn die Maschine richtig zupacken soll ...

... btw. , den Nadeltransport hab ich noch nie gebraucht - bisher hat sie alles so geschafft ...

IMG_5287.jpg

...und hier der kleine Wolf beim Nähen mit dem "Schnellnäher" 😉...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]