Matilde, Emilia und ich nähen uns durch 2026

• Total toll und besonders das Innenfutter - Tasche auf und "Surprise" - richtig fetzig! Gefällt mir!

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Mal wieder so schön und sauber genäht. Sehr durchdachtes Design. :thumbup:

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Ich Reihe mich noch unter den Bewunderern ein. 😍

Sehr schick und toll verarbeitet! 👍🏻

• Kaum hier eingezogen, schon lauthals Ansprüche stellen.

Die L460 wollte eine neue Hülle haben, in dem dünnen Plastikteil hat's ihr nicht gefallen ^^

Also eine Overlockhaube zwischengeschoben, nach der Anleitung von Täschi auf dem Näheratgeber.

Mein vorhandener Schaumstoff war allerdings ein störrisches Biest, schon fast zu fest. Für die Tiny tray gut, aber hier schwierig, jetzt ist er erstmal aufgebraucht.

IMG_20261004_142548_edit_967649100722693.jpg

Auf der Rückseite habe ich noch ein Fach angenäht, passt genau für den Anschiebetisch, Kniehebel und Zubehör Box.

IMG_20261004_142519.jpg

Einfach mit dem Obertransport gequiltet, nur das Fach habe ich freihand mit loops gequiltet. Hier war der Schaumstoff ausgegangen und ich habe Volumenvlies verwendet, das brauchte ein engeres Quilting.

IMG_20261003_210031_edit_950943225923857.jpg

Ein Außenteil mit der Elna, das andere mit der Bernina gequiltet. Mir gefällt das mit der Bernina besser, es ist plastischer. Dafür brauchte sie aber mehr Einstellungen, sonst hätte es Falten gegeben.

Als nächstes ist jetzt aber erstmal der Quilt dran, den schiebe ich immer vor mir her :pfeifen:

-----------------------------
    LG
    Karin

• Der Stoff ist sehr schön. Meine muss auch noch eine Hülle bekommen, da schaue ich mal bei der Anleitung von dir vorbei.

LG Karin

• Was für ein perfekter Stoff für Dein Nähzimmer. Was für eine schöne Arbeit für Deine Ovi. Was für ein tolles Augenfutter für uns.. 😍

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Die Ovi-Haube sieht klasse aus. Gut gemacht, und so ein schöner Stoff für den Zweck.

Ist doch klar, dass so eine Plastikhaube nicht gemütlich ist. Und wenn die anderwn Maschinen ihr erzählt haben, was du alles kannst ....

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Vielen Dank ihr Lieben. War jetzt Zufall mit Türkis, den Stoff hätte ich auch in einer anderen Farbe genommen wegen der Maßbänder.

Die Haube an sich ist schnell genäht, ohne Futter und sehr gut beschrieben, also traut euch ;) wenn ihr eine braucht.

Ich bin mit einem Meter Patchworkstoff ausgekommen.

Täschis Nähstube: Overlockhaube nähen (2)
    Die meisten Overlocks kommen mit einer Hülle, die selten gut aussehen. Ich zeige euch, wie ihr diese durch eine schöne Haube ersetzen könnt.
    www.naehpark.com

LG
    Karin

• Eigentlich könnten die meisten meiner Maschinen so ein Häubchen brauchen .... wenn ich sie aber ans Ende meiner To-Do-Liste setze, wird es geschätzt Mitte des nächsten Jahrzehnts bis sie fertig sind ^^ .

Spaß beiseite - die Haube mit diesem Stoff - einfach ein Volltreffer!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Ich kann mich jetzt nur vollends anschließen. :applaus:  :daumen:

So schön ist die Haube geworden. :herz:

Ach nur so nebenbei, hab ich schon erwähnt, das die gleiche Maschine, unter der Plastikhaube auch bei mir wohnt. :pfeifen:

Sie deine jetzt nicht sehen darf, nicht das sie auch noch Ansprüche stellt. :biggrin:

• Ich kann mich jetzt nur vollends anschließen. :applaus:  :daumen:

So schön ist die Haube geworden. :herz:

Ach nur so nebenbei, hab ich schon erwähnt, das die gleiche Maschine, unter der Plastikhaube auch bei mir wohnt. :pfeifen:

Sie deine jetzt nicht sehen darf, nicht das sie auch noch Ansprüche stellt. :biggrin:

Och, du hättest doch jetzt Zeit und könntest wieder was quilten :D

LG
    Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]