Matilde, Emilia und ich nähen uns durch 2026

• Das ist aber bei blau nicht besser nach meiner Erfahrung. :denker:

Rot kann das auch - da hat meine Kamera oft gezickt

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Nichts spektakuläres, wird aber dringend gebraucht, es ist heiß.

Kurze Hose aus Musselin, reine Resteverwertung. Schnitt aus der Burda Curvy 2/23, zum zweiten Mal. Die gleiche kommt nochmal aus BW-Jersey dran.

IMG_20260617_201052_edit_370651315394960.jpg

Oben anstatt Ösen und Bindeband einfach zwei Sterne draufgestickt, damit ich weiß wo vorne ist ^^. Die Taschen habe ich diesmal nicht auf der Vorderseite festgenäht, das zieht mir zu sehr an dem feinem Stoff.

Den Saum habe ich ebenfalls mit einem Zierstich gesteppt. Genäht mit Emilia.

IMG_20260617_201106_edit_370545201141719.jpg

IMG_20260617_201056.jpg

Fürs Haus und Strand mit der passenden Tunika passt es, allzuviel kann man ja dem Musselin nicht zumuten.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Die Zierstiche machen richtig was her.

Ich habe mir auch eine Shorts aus Musselin genäht, der Stoff ist aber nicht besonders dünn.

Ich habe vorne eine Tasche aufgenäht, weil ich da den Schrittzähler anklipse. Den oberen Rand der Tasche würde ich mir aber beim nächsten mal mit Nahtband oder Gewebeeinlage verstärken.

• Warum erinnert mich das nur an unsere Forumsmurmel und die Schleifchen?

PS: den Zierstich am Saum finde ich besonders appart.

Viele Grüße,

Margit

Nee, die hat Knöpfe an den Leggings. Die Schleifen müssen an die Motive :rofl:

Den Saum find ich auch total gelungen. Macht richtig was her, veredelt das ganze Teil!

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Hier noch ein, die begeistert ist, von dem Zierstich am Saum. Tolle Hose! 🤩

• Eigentlich wollte ich ja kein FPP mehr im Sommer nähen, aber das Viech hat so herzerweichend geguckt, dass ich nicht die Finger davon lassen konnte. 3 Wochen habe ich auf eine fehlende Farbe gewartet, grenzwertig für meine Geduld :muede:

IMG_20260630_230716_edit_838966626452301 (1).jpg

Ich finde es nach wie unglaublich wie aus so vielen wüst zusammengesetzten Teilchen sowas werden kann.

IMG_20260630_134127.jpg

Jetzt reicht es aber erstmal. Ich freue mich so auf das normale Nähen einer Tasche oder Bluse.

Im Juli kommt der Quiltkurs zum Sampler, da warte ich drauf, vorher wird da nichts mehr dran gemacht.

-----------------------------
    LG
    Karin

• :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Diesen "herzerweichenden Blick" kann man doch gar nicht wiederstehen. :herz:

Es hat dich zu Recht zuckersüß angeblickt. :herz:

Ich finde es nach wie unglaublich wie aus so vielen wüst zusammengesetzten Teilchen sowas werden kann.

Das freut mich, ging mir auch so. Aber wenns dann fertig ist einfach nur bezaubernd schön. :daumen: :wolke7: :herz:

Jetzt, etwas anderes einzuschieben, die richtige Entscheidung. :daumen:

Bin auch so gespannt auf den Kurs. :*

• Um es mal wie Gorm auszudrücken - ich bin entzückt! Richtig toll geworden!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die drei Wochen warten auf den fehlenden Stoff haben sich voll gelohnt! Echt goldig!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]