Das sind ja wirklich alte Schätzchen, bei Ebay und Booklooker findet man manchmal alte Schnittmuster und alte Zeitschriften ! Lohnt sich vielleicht da mal zu stöbern!!Viel Erfolg dabei! Beste Grüße aus dem schönen Oberbayern trotz heute Regenwetter! Gerdi
Aus der „Dunkelkammer“ - Mein Nähzimmer in 2026: Was ist geplant? Was entsteht? Was gibts Neues?
- tantejutta80
- Erledigt
-
-
Die Stoffe nehmen da deutlich mehr Platz weg. 😂
Zeig mal, bitte *ganz lieb guck* ❣️
-
Devil's Dance schön wieder von dir zu lesen! Bist du fertig umgezogen? Hab gerade gemerkt: n statt m ergibt ungezogen.....🙃
-
Devil's Dance schön wieder von dir zu lesen! Bist du fertig umgezogen?
Das dachte ich auch sofort!
-
Devil's Dance schön wieder von dir zu lesen! Bist du fertig umgezogen? Hab gerade gemerkt: n statt m ergibt ungezogen.....🙃
... noch eine Woche - es gab Verzug bei den Vorbesitzern ...
Macht aber nix - läuft 😉👍... -
Das mit der Lagerkapazität vom Stoff war zwar eher allgemein gemeint, aber ja auch die Ausbeute kann sich sehen lassen. Wobei ich das Ausmaß noch garnicht so richtig registriert habe. Fotos folgen.
-
-
-
Ich denke schon, das ist Bettwäsche. ☺️
Heute habe ich mal wieder etwas zum Zeigen. Keine Beute, sondern mein neuestes fertiges Nähprojekt.
Ein Shopper, den ich mir hauptsächlich für das Firebird-Festival genäht habe (dort soll es ja tagsüber wohl auch reichlich Anbieter von Retro- und vintageinspirierter Mode sowie Accessoires zum Bummeln, Stöbern und Shoppen geben). Mit Sicherheit wird diese Tasche aber auch im täglichen Gebrauch öfter zum Einsatz kommen.
Inspiriert hat mich übrigens ein Shopper, den ich bei Ernsting’s Family im Geschäft vor Ort gesehen habe.
Mein erster Impuls war diesen zu kaufen, beim genauen Inspizieren stellte ich mal wieder fest, dass die „Innenausstattung“ der Tasche nicht zu meinen Ansprüchen passte und plötzlich hatte ich eine Idee.
Ich hatte von längerer Zeit mal Jeansquadrate zugeschnitten und zu Reihen á 5 Quadrate zusammengenäht.
Perfekt zum Besticken.
Die Kirsche hab ich daraufhin selber digitalisiert. Ich habe mir also die Reihen mit der perfekten Quadrate-Kombination rausgesucht und Reihe für Reihe die Kirschmotive gestickt. Dabei fand ich die Ecken-Kontrolle bei der Platzierung sehr hilfreich.
Für das Innenfutter hatte ursprünglich einen Stoff mit Kirschen 🍒 aus meinen Beständen rausgesucht. Von diesem war aber nicht genug da. Dann sollte ein dunkelblauer mit Ankern dafür zum Einsatz kommen. Den hatte ich aber noch nicht vorgewaschen und ich wollte aber unbedingt weiternähen. 😂
Daraufhin fiel mir der Stoff mit den Schallplatten ins Auge. Dieser Stoff war eigentlich mal für einen Rock gekauft worden, leider gab es einen „Waschunfall“ und der Stoff blutete ungleichmäßig aus.
Icc hätte ihn so vermutlich irgendwann für einen Quilt mitverarbeitet aber für die Tasche fand ich ihn dann auch irgendwie passend. Zum einen passt das ungleichmäßig ausgewaschene gut zum abgeranzten Jeanslook und die Schallplatten mit den Bonbonfarben fügen sich für mein Empfinden auch gut in das Rockabilly-Thema
Nun bin ich happy! 🥳💃🏻
Die fertige Tasche entspricht ziemlich genau dem Bild in meinem Kopf. 🙏
Da kann ich auch gut über die ein oder andere Stümperei hinwegsehen. 😂
-
-
-
Deine Tasche ist viel schöner geworden als deine Vorlage.
Und das Futter ist klasse.
Das stimmt beides sehr !
Und so lecker Kirschen 🍒 ! (Das ist mein Lieblingsobst.)
-
Ich habe gestern ein ganzes Pfund Kirschen gegessen.
-
-
-
Die ist ja toll
Gefällt mir richtig gut, vir allem für das Festival.Und du stickst wieder mit Freude.
-
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]