Anzeige:

Viele Ideen und Stoffe - mal schaun, was der Kleine Elch 2026 näht.

• Och sind die süß! 🥰

Bin normalerweise kein großer Tüddelkram-Fan, aber das ist herzsllerliebst. 😍

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Mir ist etwas ganz anderes eingefallen! Marlenehose ja, enges Oberteil???

Nächstes Shoppen mit Freundin, im Geschäft die Kombi probieren und fotografieren. Wir sagen dir ehrlich unsere Meinung. Ich finde auch Hose Shirt und lose Jacke bis Hüfte gut...aber du kennst deine Proportionen . Kennst du die Videos von Corporete Color? Manches ist brauchbar....

• So hübsch, und diese niedlichen Anhänger. Besonders für Kinder. Da hat sich dieser Stoffrest in wirklich viele schöne Teile verwandelt

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Die Täschchen sind wirklich sehr süß mit all dem Tüddelkram.

Liebe Grüße
    Tina

• Mir ist etwas ganz anderes eingefallen! Marlenehose ja, enges Oberteil???

Nächstes Shoppen mit Freundin, im Geschäft die Kombi probieren und fotografieren. Wir sagen dir ehrlich unsere Meinung. Ich finde auch Hose Shirt und lose Jacke bis Hüfte gut...aber du kennst deine Proportionen . Kennst du die Videos von Corporete Color? Manches ist brauchbar....

Das ist eine echt gute Idee. Ich habe mir gerade mal ein Video angeschaut, das ist tatsächlich ganz interessant.

• Oh, ich finde enges Oberteil, weite Hose gar nicht mal so schlecht! Das kann sehr gut aussehen, vor allem wenn man etwas größer ist.

• Im Teleshopping gibt es aktuell die neue Kollektion von Thomas Rath - TOM. Weite Barrelhosen, gern etwas zu kurz, mit kastigen Oberteilen knapp an der Bauchfreigrenze. Vieles im neuen Wolkenweiß von Pantone. Ne, meins ist das nicht.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• So, nun habe ich eine Lösung, wie ich die Nähte innen verstecke. Das heißt viel Handnähen, aber so gefällt es mir wenigstens.

Die erste kleine Tasche ist bald fertig (innen und außen).

• Ich habe ja heute Hosen anprobiert und viele Hosen sind Schlupfhosen. Die mag ich gar nicht, war echt schwer noch eine Hose mit ganz normalen Bund zu finden.

• So, nun habe ich eine Lösung, wie ich die Nähte innen verstecke. Das heißt viel Handnähen, aber so gefällt es mir wenigstens.

Die erste kleine Tasche ist bald fertig (innen und außen).

Dein Mini Box Bag ist wirklich niedlich. Ich hatte mir den Schnitt auch schon runtergeladen und plane, mit Jeans zu nähen.

Hat das gut geklappt mit Innen und Außenstoff? Oder gibt es einen Fallstrick, den man umgehen sollte?

Viele Grüße,

Margit

• @kleiner Elch kennst du das Video von pattydoo zum Täschchen Vicky. Die habe ich schon oft genäht und dabei wird auch die Innennaht mit der Maschine geschlossen.

Versuch wäre es wert...wenn auch bei deiner Größe etwas knifflich.

• Dein Mini Box Bag ist wirklich niedlich. Ich hatte mir den Schnitt auch schon runtergeladen und plane, mit Jeans zu nähen.

Hat das gut geklappt mit Innen und Außenstoff? Oder gibt es einen Fallstrick, den man umgehen sollte?

Viele Grüße,

Margit

Ich würde das nicht mit Innen- und Außenstoff nähen. So wie das zugeschnitten wird, gibt es dann 6 Nähte, die man innen sieht. Beim ersten Täschchen habe die Nähte mit einem Streifen mit Hand wie ein Schrägband verdeckt, aber dafür habe ich unglaublich lange gebraucht.

IMG_9042.jpg    IMG_9043.jpg

Deshalb habe ich nun beim zweiten vier der Nähte mit der Nähmaschine gemacht. Gefällt mir nicht so gut, aber dafür geht es deutlich schneller.

Nastja hat das ja aus Oilskin genäht und gesagt, dass man einen Stoff nehmen sollte, der Stand hat (also Kunstleder, festen Möbelstoff, Kork oder so).

Es gibt ja Boxy Bags, die so gefüttert sind, dass man auch innen keine Nähte sieht. Hier nochmal das Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich würde das so machen und es verkleinern. Wenn Du magst, kannst Du ja trotzdem die Kordel einnähen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]