Anzeige:

Neue Modelle 2025

• Von Babylock gibt es jetzt auch einen neuen Schnellnäher, die "Hagane" vom Äußeren her sieht sie wie die Brother aus, ist aber trotzdem etwas anders.

Ich bin durch meinen Nähmaschinendealer drauf gestoßen, auf der Suche habe ich hier, hier und hier was über sie gefunden.

Die Verwandtschaft mit Brother verwundert mich nicht.

Auf meine Brother PQ 1500 angefixt wurde ich vor 10 Jahren ja auch durch die Craftsy-Nähvideos mit Janet Pray, die damals mit der "Babylock Jane" nähte.

Ich musste eine ganze Weile suchen, bis ich herausfand, dass die hier von Brother verkauft wurde 😊.

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Ich sehe bei Insta allgemein viele Beiträge, wo Brother-Modelle als Babylock gezeigt werden. Also bei vielen ist trotz anderer Farbgestaltung das Brother-Modell eindeutig erkennbar.

Die neue Celeste find ich ja auch irgendwie interessant. Nur eines muss ich mal anmerken, an den Brother-Maschinen gibt es für mich einen optischen Störfaktor. Immer da wo vermutlich beim Schwestermodell ein Knopf gewesen wäre, lässt Brother da so eine komische Einbuchtung bzw. so nen „Pseudoknopf“.

Das ist vermutlich ziemlich neurotisch aber mich nervt das irgendwie doch.

• Na, ich nehme an, das ist in der Produktion einfach billiger.

Bei Bernina haben dann Tasten andere Funktionen, wenn man von Kombi auf Stickmaschine wechselt. Ratet mal, wer dann da immer falsch drückt ...

Möchte jemand meine Sapphire 85?

Anfragen bitte per PN.

• Und ich dachte die Tage erst, ob und wann die wohl in Deutschland auch angeboten wird.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]