Anzeige:

Nähtreff Patchwork/Quilten 2025 - für Anfänger und Profis

• Hallo,

ich bin auch lange Mitglied. Mal ist was für mich, mal nicht.

Kurse/Workshops online kosten extra. Ich habe viele online und auch in Dortmund belegt.

Ich habe beim Dreiklang mitgemachtso wird es gemacht.JPG muss jetzt gequiltet werden!

Bin in der EQ8 online Gruppe, auch sehr interessant.

Die Versicherung habe ich ein paar mal in Anspruch genommen, mit meiner Gruppe und auch alleine.

Die Zeitschrift hat auch interessante Beiträge.

Für mich hat sich bis jetzt gelohnt.

Viele Grüße

Machi

• Ich habe mich vor ca. 2 Jahren damit beschäftigt und mich aktuell dagegen entschieden.

Je mehr Input ich bekomme umso weniger nähe ich wirklich.

Daher versuche ich meine Social Media-Zeit so gering wie möglich zu halten. Es kostet mich Zeit und Kraft die ich sinnvoller nutzen möcht.

*Just my 2 Cents

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Das ist inzwischen auch mein Ansatz. Instagram und Co. habe ich gelöscht und auch sonst schau ich zwar oft hier rein, aber vermeide es, auf die Links zu klicken. Damit lebe ich für mich einfach ruhiger.

Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

Johann Gottfried Seume

• Das ist inzwischen auch mein Ansatz. Instagram und Co. habe ich gelöscht und auch sonst schau ich zwar oft hier rein, aber vermeide es, auf die Links zu klicken. Damit lebe ich für mich einfach ruhiger.

"sowas" und andere "Social media" Konten oder ähnliches habe ich nicht.

Dann ist die Gilde ausreichend, für mich.

Viele Grüße

Machi

• Ich bin seit einer Weile auch in der PW Gilde. Was es alles so gibt, wurde ja schon erzählt.

Das Heft gefällt mir sehr gut, viele verschiedene Themen und Artikel. Aber auch Fotos von den Nicht-Profis (ich hatte schon zweimal welche dabei).

Eli Thomae bietet in der Zeitschrift Mysterie Mitmachquilts an. Und auf den Kinderseiten kann man auch als Erwachsene noch etwas lernen.

Zu den jährlichen Patchworktagen habe ich es bisher nicht geschafft, da die immer in unseren ersten Campingurlaub des Jahres fallen.

Seit kurzem gibt es wieder Regionalvertreterinnen für NRW - mal sehen, was da so noch kommt. In anderen Bundesländern gibt es viele PW Gruppen und Aktionen. Im Raum Aachen sind wir da nicht so gut aufgestellt - aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Die Webseite wurde vor ein paar Monaten umgestaltet. Da finde ich mich noch nicht so gut zurecht. Aber Unterhaltungen usw finden anscheinend eher auf Facebook statt. Da bin ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

Viele Grüße,

Margit

• Hallo, ich bin auch seit 2000 Mitglied, hatte davor Bedenken, wegen angestaubt und ähnlicher Infos, die so kursieren.

Und nein, ich kann das nicht bestätigen.

Ich fühle mich sehr wohl und es sind alles sehr, sehr nette Patchworkerinnen, mit viel Elan und Ausdauer.

Wir haben durch die Gilde Unterstützung bei unseren Ausstellungen bekommen, ich habe neue Kontakte geknüpft, an Ausschreibungen teilgenommen und mich dadurch weiterentwickelt.

Und die Zeitschrift finde ich ganz toll. Es ist immer etwas drin, was mich interessiert. Und den Rest lese ich, um mal über den Tellerrand zu schauen.

Ich habe voriges Jahr das erste Mal an einem Online Kurs teilgenommen und war überrascht, wie gut das funktioniert und wie nett das ist.

Die Patchworktage finden 2026 in Suhl statt und das ist ja nicht ganz so weit weg.

Der Beitrag incl. der Zeitschriften ist überschaubar und es wird im Mitgliederbereich auch noch einiges geboten. Eine tolle Leistung .

Ich habe inzwischen schon einige meiner Mitnäherinnen für die Gilde Mitgliedschaft anstecken können. Gerade auch, was die Ausschreibungen betrifft.

Lg

LG Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]