Make fire in Hell's Kitchen❣️ Devil's Dance näht auch in 2025 😊...

• Ich hab schon wieder Stuuuunden gebraucht, um die richtigen Knöppe auszusuchen :o .

Jetzt in "letzter Minute" hab ich festgestellt, dass "Cashmerette" eigentlich® vorsieht, die Knopfleiste zuzunähen - quasi eine "Fake-Knopfleiste" und dann die Knöpfe einfach aufzunähen - ohne Knopflöcher.

Gewissermaßen DIE Lösung für Schnellnäher-Fans :pfeifen: ...

Das mag ich aber nicht ...

Deshalb sind jetzt Knopflöcher dran - 9 an der Zahl, für 20mm-Knöpfe.

Rechnen, anzeichnen, und dann geht's los.
    Mal sehen, ob ich die Knöpfe aus Jux auch mit der Maschine annähe :pfeifen: ...

Dann noch Ärmel- und den unteren Saum - dann fertsch ...

Anprobiert habe ich natürlich schon - die Schulterverbreiterung um je 1 cm auf beiden Seiten hat sich gelohnt.
    ... sieht nicht mehr aus, wie von der kleinen Schwester geborgt :cool:

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Anprobiert habe ich natürlich schon - die Schulterverbreiterung um je 1 cm auf beiden Seiten hat sich gelohnt.
    ... sieht nicht mehr aus, wie von der kleinen Schwester geborgt :cool:

Oh, bei mir sieht vieles aus wie von der großen Schwester geborgt - da Schultern immer zu breit sind.

Ich habe leider viel zu schmale Schultern, in der Konfektion bei Blusen oder Jacken oft schwierig.

Trotzdem eine schöne Formulierung für diesen Umstand.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ...ssso, der obere Beitrag sollte eigentlich schon gestern Abend raus, aber den letzten "Klick" hab ich nicht mehr geschafft ...

...irgendwie :muede: ....

...Für den Sommer habe ich Trägernachthemden...noch aus dem "Ex"....unkaputtbar....

... an den "Ex" erinnere ich mich, Rostock, Steinstraße, aber viel konnte ich dort nicht kaufen, es war doch richtig teuer :weinen: ...

Zunehmend muß ich aber "bessere" nähen....mein Mann bekam neue Schlafanzüge, weil er mehrmals ungeplant ins KH mußte...könnte mir ja auch mal passieren...

Das ist ein ernst zu nehmendes Argument - ein oder zwei vorzeigbare Nachtgewänder sollte man wohl "auf Halde" haben :daumen: ...

Steffi

• Ich habe da 1967 den ersten Pullover "für meine Mutter" gekauft....sie war eine Seele von Mensch....uuund der Plan ging auf, ich habe den Pullover jahrelang zu Ende geliebt...🤭

Viele Grüße
    Hedi

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ein paar neue Schlafshirts könnte ich auch gebrauchen, ich mag es aber gern wenn die etwas länger sind als normale T-Shirts. Lange Nachthemden trage ich nie, im Winter nur Schlafanzüge, alle selbstgenäht. Ich muss mal wieder in den Stoffladen und nach leichtem Jersey suchen.

Knöpfe nähe ich fast immer mit der Maschine an, ich lass das Programm dann zweimal laufen. Klappt gut und noch ist mir keiner abgefallen.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Genau, liebe Devil's Dance , näh mal als nächstes ein paar hübsche Nachthemden! Wir überlegen uns schon mal was du da üben kannst. Biesen? Hohlsaum ? :P Wenn du sie hast, brauchst du sie nicht! Und das wollen wir sehr hoffen!!!

• Genau, liebe Devil's Dance , näh mal als nächstes ein paar hübsche Nachthemden! Wir überlegen uns schon mal was du da üben kannst. Biesen? Hohlsaum ? :P Wenn du sie hast, brauchst du sie nicht! Und das wollen wir sehr hoffen!!!

... da fehlt es noch an allerlei Motivation - ist auf'm Zettel, aber weit unten (wahrscheinlich kaufe ich die dann doch eher 😉).

Aber - tadaaa: das Kleid ist fertig :dance:

Und: es passt und sitzt :tanzen:

Maikleid 2.jpg

Wie ich sagte, ein Uralt-Probestoff, ganz feine BW, unglaublich angenehm auf der Haut.
    Da mit die Farben gut stehen, trau ich mich auch mit diesem Vintage-Stil auf die Straße :pfeifen: ...

Ach ja, die unförmigen aufgesetzten Taschen hab ich natürlich weggelassen ...

Steffi

• Was für ein herrlich schönes Teil! 🤩🥰

Passt ja perfekt zu meinem neuesten Thread bezüglich der Retro-Mode! Und das ist als Kompliment gemeint und kommt hoffentlich auch als solches an! 🙏

• Deine Version inspiriert mich dem Schnitt auch eine Chance zu geben. Momentan stehen zwar andere Schnitte im Fokus aber auf die Traumliste schreib ich das Kleid mal.

• Genau meine Farben :) ! Das Kleid ist sehr schön geworden!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Sehr schön geworden, Kompliment. Die Farben stehen dir auch gut, jetzt kannst du es stolz ausführen.

Hast du probiert die Knöpfe mit der Maschine anzunähen?

-----------------------------
    LG
    Karin

• Heij das Kleid ist so schön, da darfst du ruhig lächeln☺! Steht dir super und die Schuhe sind völlig okay dazu. Da ist nix zu sehen von Weite H! Aber ich würde mir die Arbeit mit diesem extra Taillenband wohl nicht machen. Wozu sollte das nochmal gut sein?

• und die Schuhe sind völlig okay dazu. Da ist nix zu sehen von Weite H!

Das sollen Schuhe in H sein? Das ist doch nie im Leben ein breiter Fuß!

Was hab ich dann? Brauch ich dann Weite Z?

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Wow, wow, wow! :love: Du siehst toll aus, in diesem wunderschönen, perfekt genähten Kleid. Da passt auch alles zusammen: Der Mensch, das Kleid, die Schuhe, der Schmuck, der Stil und die Farben sowieso. Ich bin begeistert und nach wie vor bist Du mir hier ein ganz großes Vorbild.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Ein total schickes Kleid hast du da gezaubert und es steht dir ausgezeichnet. :applaus:

Wieso eigentlich "Vintage-Stil"? :confused:

Die Farben und das Blumenmuster sieht doch klasse aus. :daumen:

• Ich habe schon in der Galerie kommentiert. Mir sind da schon die schönen Knöpfe aufgefallen, die Sorgfalt beim Aussuchen hat sich gelohnt. Ein tolles Kleid, steht dir sehr gut.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Sehr schön, nicht nur das Kleid auch das Gesamtbild. Mir gefallen die großen Blumen, blau, grün und im Hintergrund ein creme oder weiß.

Sehr chic, schöne Arbeit.

Danke für's zeigen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]