Wow, der ist wunderschön 😍
2025 - Charmant aus dem Schrank zur neuen Bestimmung
-
- UWYH
- CharmingQuilts
- Unerledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Auf die Idee, dass man da auch die Nähte und Druckknöpfe drin lassen kann, bin ich gar nicht gekommen.
Das ist auch nichts für Anfänger. Hat mich schon einmal eine große Reparatur an der Longarm und einmal eine kleine an der Nähmaschine gekostet. Und ein gutes Dutzend Nadeln. Von den Nerven fang ich garnicht erst an.
Danke für euer Lob. Hab von der Familie sogar per Post einen riesigen Blumenstrauß bekommen und einen ganz lieben langen Brief dazu.
-
Der Erinnerungsquilt ist wirklich sehr besonders geworden. 😍👍🏻 Das rührt einen sehr.
-
Moin,
ich habe in der letzten Zeit so viele Quilts gemacht, dass ich mit dem Zeigen garnicht hinterherkomme. Gerade nochmal die zweite Krabbeldecke in salbei in die Galerie und den Blog gestellt.
Dann müsste ich mal noch 2 Krabbeldecken fotografieren, solange die Sonne scheint. Ist für 13 Uhr hier "extreme Gewitterwarnung" angekündigt. Man weiß ja nie, auch wenn der Himmel ohne ein Wölkchen strahlend blau ist und wir fast 30 Grad haben....
Ich habe am Mittwoch noch Quilt No 18 auf die Longarm gepackt und damit mache ich am Montag dann auch direkt weiter. Da hab ich noch ein bisschen was aufzuholen mit Bildern und Tippen.
Aber jetzt schneid ich erstmal noch eine Hose zu.
-
Moin
so, es ist Juni - ich habe beschlossen, es ist Sommer
Zeit für Sommerkleider
Ich habe dann mal die ersten 1,5 m für diesen Monat zugeschnitten:
Der Zitronen-Musselin ist aufgebraucht. Ich habe das Bibi Kleid für die Murmel zugeschnitten und aus dem Rest noch einen Sommerspieler in Gr 62.
Ich geh mal die Overlock umfädeln solange der Eistee zieht.
-
Oh, das ist mal wieder ein süßer Stoff😍
-
Hallo
endlich langes Wochenende
Ich bin schon fleißig. Wir waren schon einkaufen, es ist alles daheim bis Dienstag und wir müssen nur morgen früh nochmal kurz aus dem Haus um den Spendenkuchen abzugeben.
Jetzt hab ich frei
Und ich bin auch schon stofflich fleißig. Ich hab das zweite geschenkte Shirt von KleinerElch gerade mit Bündchen versehen und gecovert und gerade hab ich noch einen Hosenschnitt für eine passende kurze Hose ausgedruckt. Das Set soll wieder ein Shorty-Schlafanzug werden.
Das mache ich jetzt erstmal. Dann hab ich noch 2 Shirts, da fehlen nur die Halsbündchen, dafür muss ich aber umfädeln. Die kommen aber gleich als Nächstes. Dann ist schon wieder ein bisschen Platz auf dem Tisch -
Dachte schon bei dir bzw Familie wäre was..... war so ungewohnt still gewesen
Der Zitronenmusselin schreit regelrecht nach Sommer. Bin gespannt wie das fertige Teil aussieht
Mir geht es ähnlich wie dir. Alles daheim und Pläne gemacht was HH und nähen betrifft. Habe hier auch so "angeknabberte" Projekte liegen, die habe ich auf meiner Pfingst-Agenda, sonst werden es Ufos
-
Hallo
so produktiv war ich dann heute doch nicht mehr. Hab aber mein Spültuch zwischendurch noch fertig gehäkelt.
Hier also der zweite Schlafanzug - das Oberteil war von KleinerElch und dazu gab es dieses Mal die "Machmalhalblang" von Farbenmix. Da sind wir jetzt auch bei der größten Größe angekommen, der 146/152.
Der gelbe Jersey war ein Rest eines anderen Projektes und hat in der Länge nicht mehr ganz gereicht. Aber ich hab einfach einen Streifen angesetzt - passt perfekt.
Könnte sein, dass ich den Bund doch noch mit Gummizug machen muss - das Bündchen ist doch arg labberig und ich befürchte, die Hose könnte rutschen. Da die Murmel garantiert eh gleich in Entzücken ausbrechen wird und das gute Stück auch ebenso garantiert heute schon einweihen muss, werd ich ja morgen früh erfahren, ob die Hose rutscht oder nicht
Jetzt mach ich mich noch an die zwei Bündchen. Das wäre doch gelacht, wenn ich nicht wenigstens die endlich noch vom Tisch krieg.....
-
Oh wie cool!
-
Wie süß sind die kleinen Giraffen! Der niedliche Schlafanzug wurde bestimmt schon eingeweiht!
-
-
So - das eine Shirt ist fertig und in Schrank verräumt und in Galerie geladen. Ein Cutie Shirt mit Mähmäh drauf - wie soll es auch anders sein?
Jetzt noch das Nächste weg vom Tisch und dann erstmal Mittagspause.
-
-
Huhu
ich war soooo fleißig heute. Ich hab das Shirt mit der Bordüre durchgenäht. Muss ich morgen nur noch die Druckknöpfe dranmachen, die hab ich aber im Laden.
Und ich tippe hier gerade in meiner neuen Hose
Ich bin soooo happy! Seit gefühlt 100 Jahren endlich mal wieder was für mich gemacht - und die Hose sitzt perfekt, passt besser als alles gekaufte im Schrank, ich fühl mich darin pudelwohl - schön leichtes Musselin geht bei dem Wetter ja immer.
Jetzt nur noch den Gummi im Bund einziehen, dann ist sie komplett fertig. Und ich kann sie nächste Woche zum Geburtstag meiner Freundin/Koboldins SchwieMu schon ausführen
Ich glaubt garnicht, WIE happy ich gerade bin. Und stolz. Nach der Probehose im letzten Jahr, die nicht so toll war und mit den Änderungen - dass ich mich endlich getraut hab mit dem guten Stoff und dass sie so perfekt ist. Ich grins hier im Kreis.
-
Ist doch immer schön, wenn alles am Schluss passt. Freue mich für dich. Jenny kannst du mir den Schnitt bitte verraten, bin noch für eine dünne Sommerhose einen Schnitt am Suchen.
-
Ich freu mich mit dir mit! Gut passende Kleidung - auf den Leib geschneidert - schlägt gekauftes allemal.
Tanz weiter
-
-
Aber klar - sehr gerne.
Das ist von Ki-Ba-Doo die Hose Birga - gibt es in den Größen 32-58
Der Schnitt kann in 3 Längen genäht werden - als Bermuda, Culotte oder lange Hose. Und mit zwei unterschiedlich hohen Bundvarianten.
Meine Probehose letztes Jahr hab ich als Bermuda für den Urlaub genäht, weil sie nicht so viel Stoff braucht
Meine Neue ist eine lange Hose - da ich keine Culotte trage, wegen meinem bekannten Wasser in den Beinen mag ich das nicht. Da die Hose aber ein sehr weites Bein hat, sieht sie bestimmt als Culotte im Sommer auch genial aus.
Ich liebe so "Marlene" Hosen und hab lange nach Kaufkleidung gesucht in meiner Größe. Bin nie fündig geworden, weil ich darin immer wie ein Fass aussehe. Das ist bei dieser Hose nicht der Fall. Es sind kleine Falten im Vorderteil und die Taschen sind unsichtbar in der Seitennaht - da trägt nichts auf. Das ist mir wichtig - ich trage 48 in Kaufklamotten und hab jetzt auch da eine 48 genäht.
Geändert hab ich eigentlich nur, dass ich beim Probeteil den hohen Bund genäht hatte. Eigentlich mag ich das ganz gern. Aber der Bund sitzt fast unterm BH
Das ist selbst mir zu hoch
Also auf jeden Fall für mich die Hose mit dem niedrigeren Bund - die sitzt perfekt in der Taille und die Länge ist auch ganz okay so. Eventl. werd ich die nächste noch 1-2 cm länger zuschneiden, damit ich einen breiteren Saum machen kann. Ich bin 168 groß - also Standardhöhe
Ich hab vom Musselin jetzt 2m gebraucht und die haben auch gut gereicht. Ist noch ein kleines bisschen übrig für ne Babyhose und ein paar Scrunchies. Und der Musselin lag nur 130cm breit - das muss man ja immer bedenken.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]