Anzeige:

2025 - Charmant aus dem Schrank zur neuen Bestimmung

• Es kommt und geht. Es war ein paar Tage besser, heute hats wieder arg gezwackt. Stand 2 Tage an der Longarm und heute noch auf den unbequemen Stühlen in der Schule dem tollen Musical der Murmel gelauscht.

Haben sie absolut toll gemacht - ein ganzes Musical über 1 1/2 Stunden mit supervielen Liedern und Szenen - und das von Grundschülern. Der Chor wurde nur mit ein paar 5-Klässern aufgestockt. Dazu hat sich die Murmel freiwillig gemeldet.

War wirklich sehr gelungen und es gab lange Applaus und geforderte Zugaben. :applaus:

Aber die Stühle waren unbequem :rofl: Nun, ich mach langsam und es geht ja wieder. Nur eben nicht so schnell wie gewohnt.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• So, die Arbeitswoche ist für mich erstmal durch. Ich habe heute den 4. Quilt für diese Woche auf die Maschine gepackt. So untätig war ich also garnicht.

Ich muss dringend mal wieder Bilder machen - am Besten noch, bevor der Garten wieder im Regen und Matsch versinkt....

Dann schau ich mal, was ich am Wochenende noch so schaffe. Der Mann hat eigentlich Geburtstag morgen, hat sich aber mit Magengrummeln hingelegt. Hoffentlich wird es nicht schlimmer und er ist morgen wieder fit. Sonst fällt das Familiengrillen wohl eher aus.

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Guten Morgen,

leider nein - Geburtstag abgesagt. Er hatte gestern sehr hoch Fieber und es geht ihm schlecht :weinen: Ich richte eure lieben Grüße sehr gerne aus, dankeschön.

Nun, mehr Nähzeit für mich, wenn ich keine Familie verpflegen muss. Papa will nur Knäckebrot und Tee, die Murmel isst eh alles - also nur ein kurzer Einkauf heute und dann halt eben nähen.

Der Geburtstag ist nur verschoben - nächste Woche ist ja ein langes Wochenende und da geht es bestimmt besser. Und mein Papa soll auch am Mittwoch endlich entlassen werden.

Walt Disney

• Gute Besserung und Glückwünsche zum Geburtstag an den Murmelpapa, nächstes Wochenende soll auch besseres Wetter zum Nachfeiern sein :party:

Grüße

Dani :raddrehen:

• Hallo

ich melde mich auch mal wieder.

Ich habe gerade das endlich-fertig-gewordene Cutie Shirt in die Galerie geladen. Es fehlten nur noch die Knöpfe und es lag bestimmt 2 Monate rum. Gestern hab ich sie endlich dran genäht und heute gleich abgelichtet, damit Murmel mal wieder was passendes im Schrank hat.

Der Stoff ist so schön pastellig und mit grau und rosa - lässt sich bei dem Zwielicht gerade echt so garnicht knipsen. Ich wollte es aber auch nicht noch länger liegen lassen. Das Kind hat echt Kleiderknappheit weil sie so sehr gewachsen ist.

Ich werde über das lange Wochenende jetzt einige UFOs abarbeiten - ich brauch Platz auf dem Tisch und ich will das jetzt auch aus dem Kreuz haben. Ich hoffe also auf produktive Tage. Und mehr Bilder.

Walt Disney

• Hallo

ich lade gleich noch den zweiten Hoodie von Kibadoo in die Galerie.

Dies ist das gute Stück, dass ich für das Schul-Musical zwecksentfremdet hatte. Einfach ohne den Plott schon angehabt - jetzt ist der Plott drauf und wurde heute auch gleich vom Stapel geklaut.

Hier eine Detailaufnahme:

IMG_6043.jpg

Der Plott ist von Nähparadies und total klasse. Sehr brilliant in der Farbe, sehr gute Qualität des Plotts und mit meiner Bügelpresse ging es perfekt aufzubringen. Günstig ist es auch und die Motive sind total niedlich. Ich hatte dort zwei Plotts für eine Kundin bestellt (da fällt mir ein, die Schultüte hab ich auch noch nicht gezeigt) und diesen hier für die Murmel mitbestellt.

Und der Sommersweat von Swafing ist einfach butterzart - ein Träumchen. Die Farbe ist coralle und echt toll. Dazu perfekt passend das Bündchen. Das ist bei Swafing ziemlich toll - die haben die gleichen Farbnummern und so findet man immer die passenden Kombis.

Schnitt ist wieder der "neue" von KiBaDoo und dieses Mal in der kurzen Variante. Ist schon ziemlich bauchfrei, da sie aber ein Top drunter trägt, ist es für mich okay. Ich weiß allerdings nicht, ob ich die kurze Variante nochmal nähen werde. Die Lange hat mir echt gut gefallen, die kurze ist eher so ein Mittelding und ich werd nicht so recht warm damit.

Der ganze Pulli ist in der Galerie.

Walt Disney

• Guten Morgen,

das Weckprogramm steht nicht auf Feiertag. Also hab ich mich gegen das Umdrehen und für das Aufstehen entschieden. Der frühe Vogel und so....

Auch noch fotografiert: ein Schlafanzug für die Murmel.

Dazu gibt es eine Geschichte: auf dem letzten Nähtreffen hatte ich erwähnt, dass ich für Frühchen nähe. Und mir wurde eine Spende angeboten - ein paar Reste und uni. Das brauchen wir immer, ist immer Mangelware. Bunt für Mädchen ist immer genug da, aber unis zum kombinieren muss ich meist zukaufen, also auch noch Geld spenden neben der Arbeitszeit.

Aus den angekündigten "ein paar" wurden zwei Spenden und jeweils ein riesengroßer prallgefüllter Shopper voll. Ich war total sprachlos und die Frühchen werden davon ganz viele tolle Teile bekommen. So großzügig, sich von den tollen Stoffen zu trennen, denn es waren teilweise sogar ganze Meter dabei :herz: Also auch noch einmal an dieser Stelle ein ganz großes :knuddel: an euch zwei.

Die eine Tüte war von KleinerElch und ganz unten waren 3 fast fertige Shirts drin. Ich dachte erst, die hätten sich verirrt und werden vielleicht gesucht, weil sie in der falschen Tüte gelandet sind. Waren sie aber nicht, passten dem "kleinen Elch Mädchen" nicht.

Der Murmel aber schon. Sie findet die Prints auch ganz hübsch, wollte sie aber nicht als Shirts für die Schule. Also kurzentschlossen 3 Stoffe rausgesucht und dazu gibts dann noch kurze Hosen. Und dank der großzügigen Spende hat die Murmel jetzt schonmal den ersten Schlafanzug für den Sommer :herz:

Am Shirt habe ich nur noch covern müssen. Die Hose habe ich dann mal die Festplatte durchkämmt, was da noch so alles schlummert. Gefunden hab ich da ein Schnittmuster, dass ich mind 15 Jahre habe und noch nie genäht. Jetzt ist es die letzte Größe. Es ist ein Freebook von MaThiLa und heißt Marina.

Sehr schnell genäht, einfacher Schnitt und ist ganz witzig. Fällt pumpig und ist sicher schön für den Sommer - für kleinere Kids. Ich hab jetzt die größte Größe genäht, sitzt recht knackig aber für den einen Sommer gehts. Wer ne niedliche Sommerhose für Kleine sucht, der kann den Schnitt ja mal ausprobieren.

Bild hab ich in die Galerie geladen. Und jetzt frühstücke ich in Ruhe mit dem Mann und dann sehe ich, was heute auf dem Nähplan steht.

Walt Disney

• Ich freue mich echt soooo sehr!!!

Leonie hat den Stoff gerade sofort erkannt und bei dem Hoodie meinte sie, dass sie den so gerne hätte. Mal schaun, die Farbe kann ich mir sehr gut vorstellen, ich finde Koralle ist eine so frische und moderne Sommerfarbe.

Mit dem Bügelbild hadere ich noch ein bisschen - ich habe hier schon einige, die sie unbedingt haben wollte, aber jedes Mal, wenn ich eins aufbügeln möchte, sagt sie dann doch nein. Ich schau mir mal die Seite an.

Aber wenn ich es mache, dann die Langversion. Auf bauchfrei kann ich mich noch nicht einlassen.

• So, ich hab beim Suchen von einem bestimmten Schnitt auf der Festplatte noch einen anderen gefunden, den ich garnicht gesucht habe :rofl:

Ebenfalls von MaThiLa - ein Oberteil bzw Kleid. Name ist Marita. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe das Top vor 10 Jahren mal für die Koboldin genäht. Oder so ein ähnliches.

Das kommt mir gerade Recht. Murmel braucht so viele neue Sachen und so ein Sommertop dürfte schnell genäht sein und da braucht es ca 55cm Stoff für. Da kann ich mal so eine Schrankleiche wegnähen von der ich damals nicht so viel gekauft habe, weil ich es ja nicht gebraucht hätte.

Schnitt ist gerade aus dem Drucker gelaufen und ich geh mal mit der Murmel Stoffe sichten.

Walt Disney

• Gut, das ging schnell. Ich hatte schon was im Kopf - ist jetzt zwar ein anderer, aber der lag nebendran.

Ist ein Bordürenstoff von Stenzo - der ist gut abgelagert und hat locker 10 Jahre Wartezeit aufm Buckel:

Bordüre.jpg

Dazu gibts blaues Bündchen und blauen Jersey für die Einfassungen und Unterteilungen.

Ich werde den Schnitt schon in Gr 152 nähen. Dann haben wir hoffentlich ein bisschen was davon.

Walt Disney

• Fleißig fleißig......

Finde es toll vom kleinenElch dass sie dir das fast fertige Teil u.a. geschenkt hat und Murmel das nun als Schlafanzugoberteil nutzen kann. So wurde das Teil gerettet und ihr seid froh darüber.

Ich glaube die Seite von mathilda ist nach so vielen Jahren nicht mehr existent oder ich habe ein Fehlerteufel im Namen drin.

Ich habe gestern auch SM für mich gedruckt und werde gleich mal kleben gehen und vor dem neuen Teil noch 2 Ufos fertig nähen.....sind ha nur ein paar Nähte.....aber du weißt jaselbst hihihi

Deine ausgewählten Stoffe sind eine schöne Kombi aus Kindl. Stoff und neutralem Stoff......bin gespannt

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Ja, die Seite und die Schnitte gibt es wohl nicht mehr. Mein Link geht aber zu einem direkten Download für die Freebie Hose.

Walt Disney

• Ja, die Seite und die Schnitte gibt es wohl nicht mehr. Mein Link geht aber zu einem direkten Download für die Freebie Hose.

Ja, aber ohne SM

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Ah, okay, soweit hab ich nicht gescrollt bzw reingeschaut. Schade, war eigentlich ganz süß.

Nun, gibt ja genug Shorty Hosen Schnitte auf dem Markt.

Walt Disney

• Das Top wird süß - die Stoffkombi gefällt mir schon mal sehr!

Chero ich war kurz davor, die Shirts einfach zu entsorgen, weil ich mich so über mich geärgert habe. Die Shirts habe ich alle in einem Rutsch genäht und hätte sie dann nur noch covern müssen. Und dann lagen sie so lange in meinem Nähzimmer, dass sie ihr zu klein geworden sind. Ich hatte sie die Sachen vor dem Harzwochenende anziehen lassen. Und wie gesagt der erste Impuls war entsorgen. Doch dann fielen mir die Frühchen ein und ich dachte eventuell bekommt man da noch Mini Hosen raus oder so. Deshalb habe ich sie als Stoff in die Tüte gepackt. Das daraus so was cooles für die Murmel wird, hätte ich mir nicht vorstellen können und das freut mich ohne Ende.

• Huhu,

hier ist Feierabend. Wird nicht mehr produktiv heute. Habe zwei Aufträge verpackt und das Shirt ist fertig zugeschnitten.... den Rest des Tages hab ich mit faulzenzen verbracht. Das hat so gut getan nach den letzten Wochen.

Morgen geh ich mit dem Mann frühstücken - hab einen Gutschein zum Geburtstag bekommen - und dann müssen wir noch den Wocheneinkauf rocken. Danach kann ich dann ins Wochenende starten und vielleicht hab ich dann Lust, die Maschinen anzumachen.

Walt Disney

• Huhu

wer mag, ich habe gerade noch einen neuen Quilt in meinen Blog gepackt - ein Traum in rosa (Erinnerungsquilt). Das ist der Quilt für die große Schwester des verstorbenen kleinen Bruders, für den ich die Einschlagsdecke genäht hatte.

Walt Disney

• Der Quilt ist der absolute Traum. Soooo süß! Ich hätte den definitiv sehen sollen, bevor ich Leonies Babysachen zerschnitten habe. Auf die Idee, dass man da auch die Nähte und Druckknöpfe drin lassen kann, bin ich gar nicht gekommen.

Nicht schlimm, weil ich ja ohnehin ein anderes Layout damit machen möchte (bei dem gibt es große und kleine Quadrate), aber trotzdem interessant. Wer weiß, vielleicht finden wir ja doch noch mal irgendwo einen Karton mit Sachen aus dem ersten oder 2. Jahr.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]