HolziSew was für eine geniale Idee 😍
Finde ich auch, darauf muss man erst mal kommen. 😊
HolziSew was für eine geniale Idee 😍
Finde ich auch, darauf muss man erst mal kommen. 😊
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Finde ich auch, darauf muss man erst mal kommen. 😊
Ich weiß nicht mehr was es war, aber es war ziemlich klein aufgedruckt. Konnte es absolut nicht entziffern. Auf die Frage, wie man den auf diese bescheuerte Idee kommen könnte, sowas Mini zu machen, meinte mein Mann:"Mei, mach hold einfach a Bildl."
![]()
Und seitdem werden auch Nadeln fotografiert. ![]()
Ich benutze dann das Handy, so nach dem Motto: "Dann fotografieren wir mal den Nadelschaft und vergrößern dann das Bild".
... so ähnlich hab ich es vor ein paar Tagen auch gemacht - allerdings reichte es mir, die Anzeige groß zu zoomen, da brauchte ich es gar nicht aufnehmen 😊...
...Ich benutze dann das Handy, so nach dem Motto: "Dann fotografieren wir mal den Nadelschaft und vergrößern dann das Bild".
Auch sehr hilfreich beim Einkaufen für das Kleingedruckte wie Inhaltslisten/Nährstoffe etc auch Lebensmittel- und anderen Verpackungen.
Viele Grüße,
Margit
ich habe kürzlich einen Hack gelesen, das Handy als Handarbeitslupe zu verwenden. Na ja, ich habe die Lupenleuchte, die ist wohl einfacher zu händeln.
Die Shorts sind fertig..
Der Nickistoff ist gut abgelagert(20Jahre), letztes Jahr gab es daraus ein Schlafanzugoberteil....Eine Hose wird es noch, die kombiniere ich dann vielleicht mit einer anderen Farbe. Die Seitenstreifen habe ich eingesetzt, weil enge Shorts und solche Taschen nicht zusammen gepaßt haben...
Ich habe jetzt in alle Maschinen fuchsia-farbiges Garn eingefädelt....es kommt doch immer wieder etwas dazwischen...Ein Ufo wird hoffentlich morgen noch fertig...
Prima sehen die Shorts aus 👍🏻
👍 gefällt mir richtig gut
Ich schließe mich Pamelotte und den anderen an, gefällt mir auch richtig gut.
Da schließe ich mich auch an, die Shorts sieht klasse aus. 🤩
Die Shorts gefallen auch mir sehr gut!
Ich möchte nicht in Jennifers Thread "rummüllen" und zeige mal meine für mich effektivste Art, Topfis zu nähen....alle Probeblöcke oder Stickereien werden möglichst so verarbeitet wie die rechten...
Ich finde zwischenfassen von Henkeln doof...also mache ich es wie rechts, ich schneide eine Ecke ab, das Schrägband ist schnell darüber genäht...dann rundherum Schrägband mit der Maschine...fertig...
Innenleben (was auch immer) alles zusammen gequiltet...
sehen beide toll aus, die Idee mit dem Schrägband so zu nähen ist mir bis jetzt natürlich noch nicht eingefallen. Werde ich aber bei den nächsten so machen. Danke für diese Idee.
ja, nachträglich war mir alles lästig
Separate Aufhänger bekommen meine Topfis nur, wenn eine Stickerei das so erfordert, weil ich nicht aufgepaßt habe und sonst ein Bild schief hängt..
Geniale Idee und prima Resteverwertung, ich glaube ich muss auch mal Topflappen nähen, habe ich bisher noch nicht gemacht. 😊
Die Henkel-Lösung gefällt mir gut - danke für die Idee❣️
Meine Idee für die Isolierschicht:
Wollstoffreste...
Wolle isoliert bekanntermaßen sehr gut und ist auch gut hitzestabil.
Übriggebliebene Mantel- oder Jackenstoffe doppelt gelegt sind perfekt für Topflappen.
Man kann sie auch erst mal durch die Waschmaschine jagen - wenn sie angefilzt sind, isolieren sie noch besser ...
Das ist eine super Idee, danke!
Dankeschön❣️. An Schrägband hatte ich nämlich bei meiner Frage in Jenniffers Thread auch gedacht. Aber SO umgesetzt ist das sehr toll. 😃 Dann muß man auch nicht die Schlaufe auffummeln, sondern kann gezielt den Haken ins Visier nehmen. Auch an eine große Öse für die Aufhängung habe ich schon gedacht. Aber ich habe dann doch Angst, dass ich etwas gequiltetes damit zerstöre und bei mir werden Topfis (schönes Wort, liebe Hedi1) häufig gewaschen. Irgendwie gelangt immer ein Zipfel in den Auflauf. Die Idee mit den Wollstoffresten finde ich äußerst charmant. Also: neue Topflappen stehen auf meiner Liste.
