Anzeige:

Azas Näherkenntnisse und deren Folgen

• Ein ganz bezauberndes Shirt ist dir da gelungen. Gefällt mir ausgesprochen gut.

• Ein großes/weiträumiges Muster, mit Richtung, wird so platziert, das es symmetrisch und "richtig herum" (stell Dir die große Blüte mal im Kopfstand vor) ist: Das hast Du perfekt hinbekommen.

(Die große Blume seitlich wäre theoretisch auch möglich. Aber nur, wenn der seitliche Abstand zwischen den großen Blumen so ist, das dann auf jeder Shirt-VT-Hälfte 1 Blume ist. und die bitte auch noch auf gleicher Höhe.

Der Stoff eignet sich hervorragend für fiese Aufgabenstellungen in der Gesellenprüfung...)

• Oh! Ich erkläre dir jetzt ganz genau warum du das Shirt nicht tragen solltest! 🤔

Also außer das ich es haben möchte, fällt mir leider nichts ein.....Aber das ist doch ein gutes Argument, oder???

Also, liebe Aza , einpacken und herschicken :rofl:

• Aza

Ich habe einen Schnitt von Burda besorgt

Langärmliges Shirt mit Turtleneck 11/2020 #113
    Puristisch und so makellos wirkt das Shirt mit Turtleneck-Kragen und Schlitzen an den Ärmeln. Es ist so einfach, dass es sich auch perfekt für Näheinsteiger…
    www.burdastyle.de

Ich wollte ein Shirt mit etwas höherem Kragen als mein Pattydoo-Schnitt..aber der Kragen saß bei mir nicht...Deiner sieht ganz toll aus...

Viele Grüße
    Hedi

Verarbeitet seit dem 1.1.2026

6,30 m Stoff und 1250g Wolle

• Hedi1 Schöner Schnitt. Ja, der Kragen ist fast gleich. Die Ärmel mit den Schlitzen sehen prima aus. Schöner als die einfachen Bündchen. Bin gespannt, wie die genäht werden. Mit Beleg? Berichte gerne.

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• ....das Probeteil ist schon weiterverarbeitet und das Heft zurück in der Bücherei...

Viele Grüße
    Hedi

Verarbeitet seit dem 1.1.2026

6,30 m Stoff und 1250g Wolle

• Ich finde das Shirt auch sehr schön. Puffärmel in Verbindung mit Rüschenkragen, Empirestil oder mit rosagrundigem Steublümchenvoile wären vielleicht nicht so passend für dich, aber in Verbindung mit den klaren Farben und dem ebenfalls klaren Schnitt, insbesondere dem angeschnittenen Kragen, richtig toll!

• Die Overlock ist in Kur und ich versuche mich nun am sampler25-Quilt „Four season“ der Nähgang. Der Plan ist die schwarz-weiß-Version mit eingestreuten Farbtupfern. Was farbig sein soll und was nicht, habe ich bestimmt in Gedanken schon 10 mal umgeschmissen. Mal sehen ob ich die Ausdauer aufbringen kann und ich dran bleibe. Wenn das gelingt, dann habe ich am Ende einen Quilt, der mir sicher super gefällt. Wenn nicht, habe ich Blöcke für alle möglichen Projekte, Taschen, Tischläufer, und Geschenke. Es kann also, -so oder so-, nichts schief gehen. Ich glaube schon, daß ich mit der Zeit im FPP sicherer werde. Momentan bin ich aber noch oft am Fluchen. Manchmal ist der Wurm drin, es ist zum Mäusemelken, und man muß aufpassen wie ein Luchs. Naja, wird schon. Ich bin ja erst ganz am Anfang,

IMG_1214.jpg

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Bisher gibt es in jedem Block irgendwo ein kleiner Versatz. Aber das stört mich komischerweise nicht so sonderlich. Ich denke, das „quiltet sich später weg“. 😂

• Weit und breit kein Versatz zu sehen - sehr schön geworden, als Graunichtliebhaber bin ich vom farbigen Flatterheimer mehr angetan.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Wir sind auf der gleichen Anfängerstufe. Ich habe auch erst einen Schmetterling fertig, vorher das Probeteil Kardinal.

Dein Schmetterling sieht toll aus, denk immer daran das es genäht und nicht gemalt wird. Winzige Verschiebungen sieht niemand mehr später im ganzen Quilt.

Leider habe ich im Moment so wenig Zeit, sonst hätte ich meine Teile schon fertig :muede:

-----------------------------
    LG
    Karin

• Liebe Chica, in Deinem neuen Nähzimmer wirst Du schnell aufholen. Alles hat seine Zeit. Ich habe übrigens öfter an Dich gedacht. Du hattest ja mal gefragt, welches Füßchen ich beim Käfer genommen habe. Meine Antwort war der Patchworkfuß. Mittlerweile habe ich auf den Jeansfuß gewechselt. Momentan liegt mir der Jeansfuß irgendwie besser.

• als Graunichtliebhaber bin ich vom farbigen Flatterheimer mehr angetan.

Flatterheimer… 😁was für ein schönes, lange nicht mehr gehörtes Wort. 💛 Ich mag Grautöne als „Bühnenbild“ sehr gerne. Besonders so ein graubeige, wie der Hintergrundstoff. Alle Farben kommen da wie in einem Scheinwerferlicht so prächtig zur Geltung. Das zurückhaltende grau kündigt wie ein Moderator den „Flatter-Star“ an. 😃

• Mir gefallen beide Schmetterlingsvarianten sehr gut.

Ich bin gespannt, ob du den Quilt komplett nähen wirst oder doch nur einzelne Blöcke für andere Projekte.

Eigentlich wollte ich den Quilt nähen, aber irgendwie macht es mir gerade keinen Spaß, obwohl ich FPP liebe. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Liebe Grüße
    Tina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]