Azawakhine Genau, ich stimme dir in vielem zu.
Irgendwie seltsam, wie Hobbies unterschiedliche Akzeptanz finden.
Wenn jemand sagt, dass es ihm Freude bereitet im Garten zu buddeln, in der Küche zu „wüten“, in der Gegend herumzufahren, am Teich zu sitzen und einen Faden ins Wasser zu halten, an Fahrzeugen, ist das scheinbar leichter nachzuvollziehen, als wenn jemand gern näht. (natürlich alle Tätigkeiten etwas überspitzt zusammengefasst)
Wundere mich halt schon ein wenig, warum das Nähen im Durchschnitt als Hobby offenbar eher weniger attraktiv ist. 🤷♀️ Was ist da passiert?
„Na, du musst Zeit haben!“ ist ebenfalls ein gern geäußerter Spruch, wenn die Sprache auf mein Hobby kommt. Hä? Nö!
Übrigens musste ich letztens etwas schmunzeln, als mir ein Angler erklärte wofür er 7 Angelruten braucht, worüber ich zugegeben zuerst etwas überrascht war.
Im Prinzip nachvollziehbar, verschiedene Fische haben verschiedene Ansprüche und schwimmen wohl in verschiedenen Tiefen, wenn ich’s recht verstanden habe.
Und dann noch zwecks einfacherer Handhabung (Auswechseln und Entwirren) di3 ein oder andere Ersatzangel.
Im Endeffekt dachte ich mir, ist das ja doch so ein bisschen wie bei den zahlreichen Maschinen für mein Hobby, jede hat ihre spezielle Stärke/Funktion und insgesamt ergänzen sie sich wunderbar. 🤔🥰