Anzeige:

2024 - Neues auf dem Maschinenmarkt

  • ... wir bleiben ja stets neugierig 😉, und deshalb mach ich - der Übersichtlichkeit wegen - mal ein neues Jahresthema auf :pfeifen: ...

    (... auch, wenn es kaum noch lohnt - 8,33% des Jahres sind ja schon futsch :biggrin:...)

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Sie kommt doch nach Deutschland:

    Skitch PP1 Stickmaschine – Kreativ bei jedem Motiv GĂŒnstig – Kompakt – Vielseitig – Die Skitch PP1 Stickmaschine ist fĂŒr Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet. Jetzt mehr erfahren >

    ... und das hab ich aus dem 2023er Thread mal hierher geholt ...

    Der Link funzt nicht im Zitatfeld, deshalb hier noch mal:
    Skitch PP1 Stickmaschine – Kreativ bei jedem Motiv (hobbyplotter.de)


    ...btw., die ist aber sĂŒĂŒĂŒĂŒĂŸ 😍...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... na, ich denke, die Zielgruppe ist eine andere:
    ... mal ein Kinderklamöttchen besticken, eine Tasche, eine MĂŒtze usw. ...
    Magnetstickrahmen als Standard finde ich gut ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was ist denn das? 😍 Das sieht ja aus wie eine Nespresso Maschine. Bin gespannt.

    Sowas in der Art dachte ich auch. 😂


    Ich muss sagen, so mit dem Freiarm finde ich die als ErgĂ€nzung zu meiner Kombi garnicht uninteressant. Vor allem bei dem Preis. So fĂŒr mal eben was kleines. Und der Freiarm scheint auch dĂŒnner zu sein, als bei der Bernina. đŸ€”

    Gerade bei den kleinen Motiven auf röhrenförmigen StĂŒcken stell ich mir die praktisch vor. Und nimmt nicht viel Platz weg.

    Interessant wĂ€re natĂŒrlich, wie gut macht sie ihren Job und wie frei ist man in der Motivauswahl. Sprich, mit welchem Format wird gearbeitet und können sĂ€mtliche Kaufdateien ĂŒber die App dann ins passende Format umgewandelt werden oder hat man nur die Möglichkeit Stickdateien aus einem Artspira-„Topf“ bzw. mit Artspira zurechtgebastelte zu sticken. Wenn ja, dann wĂ€re das fĂŒr mich ein k.o.-Kriterium, denn wenn schon wĂŒrde ich damit gern auch bereits vorhandene 10x10Motive weiterhin nutzen. đŸ€”

  • Interessant wĂ€re natĂŒrlich, wie gut macht sie ihren Job

    ... es ist eine Brother :pfeifen: !

    Brother war wohl die Firma, die als erste Haushaltsstickmaschinen hergestellt hat :herz: .

    Meine 800E hat jedenfalls immer ohne eine einzige Komplikation alles gestickt, worum ich sie gebeten habe.
    Den Bedienkomfort vermisse ich schmerzlich bei der Bernina :weinen: ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke fĂŒr den neuen Thread. Steht ja noch mehr in den Startlöchern ;)

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Devil's Dance So grundsĂ€tzlich hab ich auch Vertrauen in die Brother Stickmaschinen, basierend auf meiner Erfahrung mit der kleinen 90E, die ja bei mir bisher völlig unbeeindruckt sĂ€mtliche Motive gestickt hat. Nun ist das ja aber eine - so meine Eindruck - völlig neue Konstruktion und da möchte ich ungern Vorschusslorbeeren verteilen.


    Tanja711 Wenn der NĂ€hpark die irgendwann auch verkauft, dann setze ich mit dem Thema nochmal auseinander. 😂

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stimmt! Aber bis dahin (April) ist das neue NĂ€hzimmer definitiv noch nicht fertig. đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

    Dann werd ich wohl erstmal die ersten Erfahrungsberichte abwarten. 😂


    MĂŒsste ich mich dann wohl langsam mal beeilen, die kleine 90E zu verkaufen. đŸ€”

    Die lĂ€uft zwar super, ist aber jetzt schon OldSchool mit der DatenĂŒbermittlung per Kabel. Andererseits bei der weiß ich halt, was ich habe und was sie kann. 😬

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab 3 neue Necchis gesehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Puh, die Beschreibungen sind schon eine Weile her und das Vergleichsdatenblatt ist noch in Arbeit. Spontan wars bei der C360 die Geradstichplatte mit Programmierung, dass sie drin ist und mehr Stiche.

    Bei der Overlock ist es der integrierte NadeleinfÀdler.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob das ein Witz sein soll, aber April ist noch weit entfernt. Bernina of Naperville ( immerhin einer der grĂ¶ĂŸten Shops der USA ) hat fĂŒr morgen ein ein Unboxing der L890 als Quilters Edition angekĂŒndigt. Die kann auch schon vorbestellt werden. Quilters Edition bei einer Coverlock ? Was wĂ€re da denn das besondere Extra ?

    Optisch finde ich sie gar nicht mal schlecht. Das weiße finde ich persönlich besser als das glĂ€nzende schwarz.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, kein Witz. Aber ich verstehs auch nicht, was covern mit Quilten zu tun hat.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Ich habe mal einen Quilt mit der Overlockmaschine genĂ€ht. Da werden alle 3 Lagen auf einmal angenĂ€ht und man nĂ€ht in Runden. Vielleicht ist bei der Maschine ein spezieller Fuß mit dem man ohne Messer genau 1/4 Inch von der Kante nĂ€hen kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß, dass es auch Leute gibt, die schon mal einen Quilt mit der Overlock zusammengenĂ€ht haben. Aber ĂŒblich ist das nicht.

    Nur die RĂ€nder nach dem Quilten vor dem Bindung mit der Overlock versĂ€ubern, ist fĂŒr mich in dem Bereich sinnvoll. Daher erstaunt mich die Quiltedition. Sonderedition nur in weiß, vielleicht mit ein paar der ZubehörfĂŒĂŸchen gleich dabei, wĂŒrde fĂŒr mich eher Sinn machen.

    Ich bin echt mal gespannt, ich habe den Kanal abonniert, dann kann ich mir das Video gleich morgen anschauen.

  • Ich versĂ€ubere mein Sandwich immer mit der Ovi, aber den Bezug zu einer Coverlock sehe ich trotzdem nicht. Special Edition fĂ€nde ich passender.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]