Anzeige:

Matilde und ich nähen uns durch 2024

  • Voll motiviert fürs neue Jahr mache ich mal einen eigenen thread auf.


    Bis jetzt habe ich nur Bekleidung, Taschen und Kleinkram genäht, im letzten Jahr um die 30 Teile.

    Jetzt möchte ich mal was patchen und quilten (eine wirklich gute Quilterin werde ich nicht werden 😆), wenigstens ein paar Tischsets aus Spaß an der Freud.

    Zu Weihnachten gab es Ruler und einiges an Zubehör ist noch auf dem Weg.


    Vielleicht mach ich auch beim Hosen-Nähen mit, wenn mur ein schöner Schnitt über den Weg läuft.


    Eine Tasche in nächster Zeit nicht, habe gerade eine kurz vor Weihnachten genäht, ohne Schnittmuster aber mit einer bestimmten Idee für den Schultergurt an dem ich lange zu beißen hatte.


    Also jetzt erst mal Topflappen zum üben.IMG_20231231_154813.jpg


    Die Anleitung ist übrigens vom Nähratgeber. Resteverwertung pur.


    IMG_20231230_194538.jpg


    Die Tasche ohne Schnittmuster.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...hach, wie schön, dass du auch mitmachst :daumen: :trinken: ❣️


    Ist das nicht toll, dass wir durch das I-net so von Pinneberg bis Dresden und Spanien gemeinsam über unser Hobby quatschen können :herz: ?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja absolut, sonst käme ich mir noch einsamer mit meiner Näherei vor.

    Hier gibt es nach wie vor wenig Nähbegeisterte 😭

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Hier das gleiche! 😘

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ruuutscht mal - ich schau dir und deiner Matilde gerne zu. Ich freu mich drauf!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Chica Die Tasche sieht richtig edel aus. Würde bei mir sofort einziehen dürfen. Deine Quiltversuche sehen toll aus. Da muss ich mich auch mal versuchen. Wenn im Bekanntenkreis die Näher fehlen, „Hier wird Ihnen geholfen.“ Ist echt gemütlich und immer informativ im Forum.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ohhhh da setz ich mich doch sehr gerne dazu!!!!

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schaue auch gern zu!


    Darf ich fragen, wie der Name Deiner Maschine zustande kam? Ein schöner Name übrigens! 👍

    Ich bin da immer total einfallslos. 😟

    Die Overlock ist die Ovi, die Coverstitch die Cover, die Bernina ist einfach nur die Bernina, und die Bernette-Kombi die Bernette oder die Kombi, einzig die Tretmaschine (eine Naumann) besteht auf die Anrede „Frau Naumann“.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schaue auch gern zu!


    Darf ich fragen, wie der Name Deiner Maschine zustande kam? Ein schöner Name übrigens! 👍

    Ich bin da immer total einfallslos. 😟

    Die Overlock ist die Ovi, die Coverstitch die Cover, die Bernina ist einfach nur die Bernina, und die Bernette-Kombi die Bernette oder die Kombi, einzig die Tretmaschine (eine Naumann) besteht auf die Anrede „Frau Naumann“.

    Der ist mir einfach so eingefallen als ich mal davor saß und sie anschaute.

    Die vorige Juki war auch nur die Juki.

    Zur Ovi und Cover habe ich auch kein so liebevolles Verhältnis, da fällt mir kein Name ein 😆.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Ich bin auch hier natürlich seeehr gerne dabei! und sehr gespannt 🤩

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist das nicht toll, dass wir durch das I-net so von Pinneberg bis Dresden und Spanien gemeinsam über unser Hobby quatschen können :herz: ?

    :applaus: :daumen:

    Vollste Zustimmung, einfach immer schön. :herz:


    Meine Maschinen haben zwar bis jetzt auch noch keine Namen erhalten, aber mein kleines Stühlchen wurde sofort aufgestellt und schaue gerne dir und Matilde zu. :herzen:

    Einmal editiert, zuletzt von HolziSew ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mathilde ist ein so toller Name. Da setze ich mich richtig gern dazu. Ich bin gespannt was Du alles nähst. Der Anfang sieht sehr vielversprechend aus.

  • Noch ein Stuhl frei? Ich setze mich auch gerne dazu.....

    Ich nähe auch immer mal wieder Topflappen ...oder Tischsets...um Techniken zu üben...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da muß ich mal graben...

    Placemats.jpg


    Gequiltet mit dem Obertransportfuß


    Placemats Da Gama.jpg


    Stippling....nach einer Idee von Reality 🥰 und gequlltet mit transparentem Garn...(Gelernt bei Nana, aber nicht für gut befunden)


    Herz 2.jpg


    Zum Verschenken, mir waren sie zu unpraktisch


    Mug Rug .jpg


    Resteabbau...aber nur mein bevorzugtes Quilten im Nahtschatten...außer Stippling habe ich Freihandquilten aufgegeben...


    Topfis.jpg


    Hier mein bevorzugter Henkel-...gleich mit dem Schrägband...ich hasse Henkel annähen...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]