Anzeige:

Zeit für einen neuen Stil?

• Es gibt ja auch die Menschen, an denen Schwarz wirklich gut aussieht.

An den meisten ist#s die Verlegenheit-das-geht-doch-immer-Farbe. Und sieht nicht wirklich gut aus - aber halt gewöhnt.

Das gilt so aber auch für jede andere Farbe.

(Ich bin bei der Grundfarbe/kombiniert sich bei mir immer und steht mir bei den Nichtfarben Taupe. Schlamm. Nato-oliv.
    Da passen meine bunteren Farben dann auch gut, und, wie gesagt, es passt zu mir.)

Ich hab tatsächlich ein Set schwarzer, formalerer Kleidung im Schrank. Für Beerdigungen.
    Und nur den Shiftrock, der dazu gehört, zieh ich selten mal zu anderen Gelegenheiten an. (Der verträgt sich mit 'nem bunten Oberteil in meinen Farben...)

• Nanne Wie könnte ich denn? 😄

Du kannst gern schwarz tragen, wenn es sich für Dich gut anfühlt und du es gern trägst. Mir begegnen auch immer mal wieder Menschen die in schwarz genauso umwerfend aussehen, wie andere eben in Beige-, Braun- und Schlammtönen.

Im Sommer sah ich so manche Dame im Leokleid, an denen war es an Fest, an mir lehne ich es ab. Das passt nicht zu mir, das fühle ich einfach nicht. Es gibt eben genau wie Farben auch Muster, mit denen ich nichts anfangen kann. Für mich dürfen es gern florale Muster sein, geometrische Muster, Karo, Streifen, Vögel aber keine Zebrastreifen, Leoflecken oder so.

Schwarz hab ich tatsächlich vereinzelt in meinen Beständen. Im Sommerurlaub hab ich mir sogar in einem Second-Hand-Laden ein sehr schickes schwarzes Spitzenkleid gekauft, sozusagen das obligatorische „kleine Schwarze“. Das ist mit einem tollen Ausschnitt weit genug vom Gesicht weg, dass ich’s gut tragen kann. 😂

Aber oft in der Vergangenheit war es tatsächlich so wie Aline schreibt. Oft habe ich schwarz nur gekauft, weil es unter allen verfügbaren Farben für mich das kleinere Übel war.

Dunkelblau und grau sind für mich oft die besseren Alternativen und wirken weniger hart.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]