Anzeige:

Pfaff Admire Air 5000

  • Elna und Pfaff baugleich? Eigentlich sind Elna und Janome baugleich, aber vielleicht weiß jemand vom Fach ob sich das geändert hat.

    Das hat sich imho nicht geändert, aber sooo viele Fabriken, die Overlocks produzieren, gibt es anscheinend auch nicht.

    Die Elna ist innen identisch mit der Janome. Und wenn man sich die Pfaff hinter der Klappe genau ansieht, erkennt man schon Gemeinsamkeiten. Allerding sind die Funktionen ja oft verschieden benannt, daher würde ich jetzt keine Anleitungen tauschen.

    Nach den Bildern zu urteilen, sind die Admire 5000 und die Elna 864 sich extrem ähnlich.


    Man darf sich nicht von unterschiedlichen Farben täuschen lassen, sondern mehr auf die Anordnung der Bedienelemente schauen und die ist bei beiden Maschinen gleich.


    VSM scheint die Overlocks also zuzukaufen - genau wie die kleine Admire 1000, die baugleich mit der Medion 18030 ist.


    Mal schauen, mit welcher Maschine die Admire 7000 baugleich ist. Auf jeden Fall mit der Husqvarna Amber Air S600, aber Coverlocks mit Display gibt es nicht so viele.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

    Einmal editiert, zuletzt von kledet () aus folgendem Grund: +e

  • Anzeige:
  • Ich habe seit fast 15 Jahren die Babylock evolution. Die hat den Lufteinfädeldigens. Ich bin ja sonst auch Bernina Fan, aber Babylock hat meiner ansichnach die besten Overlocker. Aber Probe nähen ist immer noch am besten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt habe ich mich in den letzten Tagen und Wochen viel eingelesen und bin bei der Babylock Enlighten gelandet. Diese Maschine hat alles was ich brauche.

    Meine kleine Alte hat leider keinen Differentialtransport und ist daher für dehnbare Stoffe nicht geeignet.

    Danke für Euer Feedback. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt habe ich mich in den letzten Tagen und Wochen viel eingelesen und bin bei der Babylock Enlighten gelandet. Diese Maschine hat alles was ich brauche.

    Meine kleine Alte hat leider keinen Differentialtransport und ist daher für dehnbare Stoffe nicht geeignet.

    Danke für Euer Feedback. :herz:

    ...bei mir ist es die Gloria geworden, ich wollte ja erst HUS oder Pfaff...habe dann ein sehr gutes Angebot bekommen...es war garnicht meine Marke, obwohl ich immer sehr viel Gutes gehört und gelesen habe...ich bin jetzt sehr froh und habe neben den Super Angebot + Gratis Garnbox noch einen Videokurs von Courley bekommen, der Videokurs kann ich echt empfehlen....ich bin mit meiner Gloria sehr glücklich

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


  • So ich habe jetzt in einem Geschäft angerufen, eine Freundin hat mit den Tipp und die Adresse gegeben

    Nächste Woche Dienstag fahre ich hin. Freude und Schiss wechseln sich hier gerade ab. Freude auf eine professionellere Maschine. Schiss, weil ich selten so viel Geld auf einmal ausgegebe. :skeptisch:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Enlighten habe ich vor einigen Jahren gekauft, ins Nähzimmer gestellt und seitdem näht sie ohne Zicken alles was ich ihr hinlege.

    Du wirst die Entscheidung nicht bereuen.

  • Die Hoffnung habe ich auch. Dass sie einfach brav ihre Arbeit macht. Meine alte hat mich jetzt 6 Jahre geärgert und fast vom Kleidung nähen angegeben abgebracht. Eigentlich will ich aber meine Kleidung selbst nähen und die der Kinder sowieso. Die mögen es, Kleidungsstücke von mir zu tragen. Und so lange das so ist freue ich mich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt so schöne Sachen für Kinder aus Materialien, die die Overlock näht! Und auch für Mama- und T Shirts für Ppa natürlich auch ^^

    Bin gespannt, was du erzählen wirst. Ich liebäugel ja auch mit ihr..........

  • Heute war der große Tag, ich habe die Enlighten gekauft. Im Laden hatte ich verschiedene Stoffproben dabei. Von ganz fein und leicht bis zu vier Lagen Wintersweat habe ich getestet. Ohne Umstellung hat sie alles wunderbar genäht. Und die Naht sieht so wunderschön aus und ist wahnsinnig flexibel. Ich bin mehr als begeistert. Der Verkäufer ist Nähmaschinentechniker und konnte nur so einiges über die Technik der Maschine erzählen. 1,5 Stunden war ich im Laden und das obwohl schon klar war, dass ich diese Maschine kaufen werde.


    Jetzt brauche ich nur noch Zeit zum nähen. :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, es ist doch immer wieder schön, wenn man die Freude an der neuen Maschine schon heraus lesen kann. :daumen:


    Wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuzugang. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Maschine. Ich freue mich für dich, wenn alles so klappt wie du es dir vorstellst. Ich bin mit meiner enligthen sehr zufrieden.

  • Jetzt brauche ich nur noch Zeit zum nähen. :)8

    Ach, was ich so beobachte, bist du auch in dieser Hinsicht eine Könnerin, dir die Zeit aus den Rippen (oder sonst wo raus?) zu schneiden … – viel Freude an und mit der neuen Gefährtin!


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh! Das freut mich! Wünsche dir viel Spaß mit der Neuen und denke, wir werden hier bald Ergebnisse sehen! :D

  • Glückwunsch zur neuen Maschine und viel Freude damit! 🎉


    Ich bin mir sicher, wir werden sehr bald tolle Ergebnisse präsentiert bekommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]