Anzeige:

Neuling hat Fragen zum Nähen und Sticken mit Bernina 7**-Modellen

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Arbeitest du über das Display der Maschine? Die Lösung könnte im Arbeiten mit der Software, z. B. Dem Creator sein. Leider nicht ganz billig, aber man kann sie 30 Tage testen.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Du könntest Tanja mit einem @ anstupsen - sie weiß immer gut Bescheid 😉 ...

Habe auch schon dran gedacht, wollte aber auch nicht „aufdringlich“ sein. 😊Aber nun: Tanja711 weißt Du Rat?

Arbeitest du über das Display der Maschine? Die Lösung könnte im Arbeiten mit der Software, z. B. Dem Creator sein. Leider nicht ganz billig, aber man kann sie 30 Tage testen.

Ja, wie geschrieben, nutze ich keine Software und will mich in eine solche auch offen gesagt, nicht mehr hineinfuchsen. Bisher habe ich alles immer am Display der Maschine erledigen können. Sowohl bei der Brother als auch bei der Bernina.

Ich muss wohl einfach akzeptieren, dass auf diese Weise nicht alles optimal zu lösen ist. Ist ja prinzipiell schon toll, was heute direkt an den Maschinen überhaupt zu bewerkstelligen ist.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich hab's schon gelesen, aber nicht weiter drüber gegrübelt, weil ich das nie so nutze. Aber ich schau mir das morgen mal an.

Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

• Könnte es vllt helfen dein erstelltes Muster zu speichern und im Bearbeitungsmodus wieder aufzurufen.

Ich habe keine Bernina

Lg Christina

Lieben Dank, für Deine Antwort und Dein Mitdenken. :) Ich glaube nicht, dass das funktioniert, denn das abgespeicherte Motiv ist ja dann fest. Ich könnte es folglich nur entgruppieren, aber das bringt mich nicht weiter. Trotzdem versuche ich das morgen nochmal. Ich denke, in der Software dieses an sich ganz zauberhaften Bearbeitungstools ist einfach „vergessen“ worden, eine Vergrößerungsansicht beizulegen. Oder ich übersehe hier irgendetwas, was ich leider nicht ausschließen kann. Manchmal habe ich das Gefühl, mein langsam alternder Kopf ist nicht mehr ganz so elastisch, wie noch vor 10 Jahren.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Aaaaalso, du bist nicht blind, es gibt keinen Zoom. Aaaaaber:

Wenn du den kleinsten Rahmen auswählst, wird die Ansicht größer. Vielleicht kannst du so besser erkennen, ob es schön abschließt. Den Rahmen kannst du ja immer wieder ändern. Er dient in der Bearbeitung nur als Hinweis, ob dein Motiv noch reinpassen würde.

Wenn du die Bearbeitung abgeschlossen hast und wieder zurück willst, geht das nicht ganz ohne Verlust. Aber du kannst dir das neu Auswählen des Stiches ersparen, wenn du erst die Gruppierung aufhebst. Wenn du dann wieder in die Musteranordnung gehst, ist zumindest Form und Stich noch da, wenn auch nur einer.

Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

• So, lieb von Dir, dass Du sogar sonntags für mich nachgeschaut hast. - Bist ein Schatz❣️

Wenn du den kleinsten Rahmen auswählst, wird die Ansicht größer. Vielleicht kannst du so besser erkennen, ob es schön abschließt. Den Rahmen kannst du ja immer wieder ändern. Er dient in der Bearbeitung nur als Hinweis, ob dein Motiv noch reinpassen würde.

Das ist sehr hilfreich und bringt mich weiter. Ich danke Dir sehr. :herzen:

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]