2023 - Neues auf dem Maschinenmarkt

  • Anzeige:
  • Nicht zufällig, variabel.

    JANOME M7 - der variable Zickzack mit dem Kniehebel
    Diese Technik ist nicht neu bei JANOME, man findet sie auch bei anderen Modellen, wie zum Beispiel der MC 14000 und der MC 15000. Aber wozu braucht man das?
    www.naehratgeber.de

    Das hätte ich tatsächlich gern an meiner Bernina.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • .... ah ja, danke❣️

    Das hab ich mal bei einem begnadeten Freihandsticker gesehen, der das an irgendeiner Uraltmaschine hatte.

    Damit hat er echte Kunstwerke gezaubert ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich habe das an meiner kleinen alten Hus manuell gemacht für die Streifen der Zebras auf einem Arche Noah Quilt. Ist manuell natürlich viel nerviger und zeitaufwendiger.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Thema hatten wir schon vor vier Jahren -> Klick und -> Klack.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

    Einmal editiert, zuletzt von kledet ()

  • Oh ja, das hätte ich definitiv extrem gern zum Freihandsticken an meiner Bernina!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die Janome erinnert mich an meine Testzeit mit der 6700!

    Bin gespannt auf das Fazit🤗


    Im Berichtsteil mit dem ASR steht, dass Ihr ohne Unterfaden gequiltet habt.

    Ich dachte erst kurz: wow eine neue Technik? was hat es damit wohl auf sich?

    Bis mir schwante, ob es nicht „ohne Unterfadenwächter“ heißen sollte 😂😘


    Liebe Grüße von Miss Schlauschiss😇

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ne, das heißt schon ohne Unterfaden. Eben, weil der Wächter nicht reagiert hat. Aber ich formulier den Satz wohl besser um.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab gestern auch gleich den Testbericht lesen müssen, sie steht ja jetzt schon zwei Wochen bei mir. :paketliebe:


    Tanja711 NEIN, ihr bekommt sie nicht wieder zurück.

    Obwohl ich ja eigentlich nicht auf der Suche nach einer Neuen war, aber der "mutierte Riesenfloh" (der mir so ganz zufällig :pfeifen: eingepflanzt wurde ;) ) hat mich nicht mehr losgelassen. :biggrin:

    Allzuviel konnte ich noch nicht probieren (hab einfach zu wenig Freizeit :schreiben: ), aber der Nadeleinfädler schon alleine ist wirklich eine Wucht. :daumen:


    (Nur so am Rande, die Skyline S9 kann auch variablen Zickzack.)

  • Na, dann bin ich gespannt, was du so alles damit machst.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na, dann bin ich gespannt, was du so alles damit machst.

    oder sie mit mir. :)


    Am Wochende hatte ich entdeckt, das ich im Menü einstellen kann, dass sie mit der letzten Einstellung vor dem Ausschalten wieder beginnt. :thumbup:Das man Stiche abspeichern kann, war mir bewusst, aber ich wollte hald immer, dass ich wieder so beginnen kann wie ich aufgehört hatte. :/


    Ach was hab ich mich gefreut und sie fragt mich beim Einschalten auch noch so nett. ;)

    Die Zeiten sind also vorbei von Handyfoto oder Notizen, bevor man ausschaltet. :tanzen:


    Tja, Maschinen von anderen Herstellern können das sicher auch, denke ich, aber da kenn ich mich nicht aus. Vielleicht ist es auch das Normalste, keine Ahnung. :o


    Heute spukte mir das immer so durch den Kopf, ob das wohl bei der S9 auch möglich gewesen wäre? :confused:

    "Nein, sicher nicht, weil die fing ja immer mit Geradstich an. " Den Beweis lieferte dann ernüchternd ein Blick in die Gebrauchsanleitung.

    :shocked:

    Bin ich ein Dödel :doh: und notiere mir über 4 1/2 Jahre lang die letzte Einstellung, praktisch vorm Schlafen gehen und dabei hätte genaues Lesen viel geholfen. :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von HolziSew ()

  • Meine macht das auch, nur weiß ich meistens gar nicht mehr was ich als letztes gemacht habe 😆.

    Aber die Option ist schon praktisch.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt haben wir schon 2024 und eine Neuheit 23 ist eingetroffen :D

    Vorgestern hab ich die PQ1600S im Laden gesehen und mir gleich eine geschnappt.

    Mal sehen, ob ich die Sapphire 930 als Ersatzmaschine zu früh gekauft hab.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber das sind doch zwei völlig verschiedene Maschinen-Typen. Die Gradstichmaschine ist doch eher zur Ergänzung und nicht als Ersatzmaschine geeignet. Wäre jedenfalls bei mir so, wenn die Große streikt, kann man mit der anderen zu Ende nähen. Genau den Fall hatte ich, die Spulenkapsel hatte sich verkeilt und ich brauchte nur noch 3 Knopflöcher fertig nähen. Da habe ich eine vollwertige Zweitmaschine eher vermisst.


    Bin aber gespannt auf deinen Bericht.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Ich bin auf deinen Bericht gespannt, ich habe auf die Brother auch ein Auge geworfen und bin noch ein wenig hin und her gerissen ob ich sie wirklich brauche. :pfeifen:

    mich reizt sie auch, seit ich meine alte PQ verkauft habe😅 … ich mochte die echt gern! Aber ich nutze eh nur die Bernina… ich hab auch wenig Platz und müsste immer erst umräumen…

    Die PQ stand fast zwei Jahre nur rum, ohne eine Naht…


    Aber wenn ich die Augen schließe und mir vorstellen ich sitze vor ihr… dieses Geräusch, das zarte Hämmern bei Vollgas… wie die matten Nähfüße anfühlten, das klack vom Stichlängenrad… ja, ich mochte sie super gern

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]