Anzeige:

2023 - Neues auf dem Maschinenmarkt

  • Tanja hat ja Recht - es wird Zeit für einen neuen Fred ;) .

    Wer hat die Lauscher am Markt und will uns teilhaben lassen?


    Hat Bernina eigentlich jedes Jahr ein Sondermodell-Thema?

    Wenn ja, weiß man schon was?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Anzeige:
  • Hallo ,

    damit es übersichtlich bleibt, eröffne ich den Thread für 2023 - und hoffe irgendwie, dass nichts kommt, was mich reizen könnte..... :D

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Devil's Dance

    Ich würde jetzt noch nicht über die nächsten Sondermodelle spekulieren, jetzt kommen ja erst nochmal welche im KF Design.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • ... mir geht die B 790 im Kopf herum, nachdem ich so'n "blödes" youtube-Video gesehen hab :pfeifen: ...

    ... und seitdem ich 'n bissl mehr sticken will ...
    Ihr habt da eine "Swarovski" bei den Versandrückläufern :o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... mir geht die B 790 im Kopf herum, nachdem ich so'n "blödes" youtube-Video gesehen hab :pfeifen: ...

    ... und seitdem ich 'n bissl mehr sticken will ...
    Ihr habt da eine "Swarovski" bei den Versandrückläufern :o ...

    vielleicht nochmal ein paar Nächte darüber schlafen, um auf andere Gedanken zu kommen ;)

    Viele Grüße


    Machi

  • ... mir geht die B 790 im Kopf herum, nachdem ich so'n "blödes" youtube-Video gesehen hab :pfeifen: ...

    ... und seitdem ich 'n bissl mehr sticken will ...
    Ihr habt da eine "Swarovski" bei den Versandrückläufern :o ...

    Oh oh 😆. Wenn ich du wäre, würde ich sie vorher einfach mal mieten.

    So wie ich dich bisher verstanden hab, magst du es eher einfach und nicht so viel high-tech. Ist ja doch eine Menge Geld.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine 790 gibt es bei uns nicht zum mieten. Da die Crystal Edition aber ja schon etwas älter ist, sollten wir hier wieder auf die neuen Modelle zurückkommen, oder? Mach doch einen Beitrag für die Kaufentscheidung ^^

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Ich wiederhole jetzt noch mal meine Frage aus dem Eingangspost:
    Weiß schon jemand was über neue Sondereditionen aus dem Hause Bernina, insbesondere die 790+ betreffend :herz: ?


    ... wenn nämlich nicht, dann "muss" :rofl: ich jetzt eben eine alte Sonderedition kaufen :pfeifen: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt überlegst du schon so lange, da kannst du auch noch bis Montag warten ;)

    Ich gehe davon aus, dass es in Köln zumindest einen Ausblick auf die nächsten Monate gibt.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Thx :herz: !

    ... ja, das ist mal eine überschaubare Perspektive :daumen:.

    So lange zu warten dürfte ich schaffen :pfeifen: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nun ist die H&H ja vorbei und wer sie in den sozialen Medien etwas verfolgt hat, wird gesehen haben, dass es bei Nähmaschinen eher weniger Neuheiten zu sehen gab. Wenn man es genau nimmt, eigentlich nur ein Modell, die Bernina B 570 QE Kaffe Edition.

    Ich hätte mir gewünscht, dass die zwei neuen Bernettes auch zu sehen sind, dem war leider nicht so (b62 und b68). Die sollten demnächst ja auch verfügbar sein.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Ich hätte mal zwei Fragen wenn ich darf:


    - Ist Bernina die einzige Marke die "mtc" oder was funktionsgleiches bei Overlocks hat? Falls nein, wen gibt es sonst noch bzw. hört man was munkeln ob wer anderer vielleicht bald mal nachzieht? (Oder hat Bernina da ein Patent und keiner darf?)


    - Kniehebel bei Overlock bzw. Coverlock. Scheint recht rar gesät zu sein mit der Ausnahme von Bernina. Meint ihr da kommt noch mehr?


    Mein Traum zur Zeit wäre eine Coverlock mit mtc und Kniehebel. Ja ich weiß, gibt es. Aber bei dem Preis verkiech ich mich unterm Tisch - ist zur Zeit nicht drinnen. Wie stehen die Chancen, dass es vielleicht in den nächsten Jahren was ähnliches von einem anderen Hersteller gibt?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Geschützt oder patentiert - weiß ich beim mtc nicht genau. Ich dachte es früher, aber jetzt gibt es das ja mehrfach:

    Als mtc in allen aktuellen Bernina Overlockern,

    als ptc in der Husqvarna Viking Amber Air 600

    als twa in der Juki MO 2500

    und als mtc in der Bernette b64, folglich also auch in der b68.


    Die Bernette b62 und b68 werden einen Kniehebel haben.

    Bei der Overlockern fallen mir schon noch mehr mit Kniehebel ein. Die Juki Mo 2500, die Pfaff Admire Air, die Hus Amber Air.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab doch gesagt, es gab nur die Bernina zu sehen.

    Bei Brother: nix Neues

    Bei Janome: nix Neues

    Bei Juki: nix Neues

    Pfaff, Singer und Hus waren nicht da.

    Bei Babylock war ich nicht ;) . Gritzner war da, denke ich, hab ich aber nicht gesehen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Die Bernette b62 und b68 sind jetzt auch in Deutschland erhältlich.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die b68 scheint ja genau meinem Jagdprofil zu entsprechend. Preislich auch da wo ich noch mit kann. Da werd ich wohl mal in mich gehen müssen. ^^

  • ... aber die prophezeiten Preissteigerungen sind erst mal ausgefallen, oder :confused: ?
    ... oder hab ich da was übersehen?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die brauchen oft ein paar Tage, bis sie sich online durchsetzen. Und es betrifft nicht jedes Modell.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Von Bernina wird es wohl in Kürze was neues geben. Ich schaue gerade mal so nebenbei bei mommymade rein, da berichtet sie über ihren Besuch in Steckborn. Sie ( und auch viele Bernina Mitarbeiter ) dufte nicht in die Montagehalle, da dort an einem noch geheimen Projekt gearbeitet wird. Wenn das schon den Weg aus der geheimen Forschung in die Montagehalle geschafft hat, muß es schon sehr weit fortgeschritten sein.

    Wenn die Bernina University wieder im Juli in den USA stattfindet (?), erfolgt vielleicht schon da die Vorstellung.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]