Anzeige:

Straight from Hell's Kitchen - Devil's Dance näht in 2023

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Zeigst du uns die 404? Würde mich interessieren, hab mir vor ein paar Tagen die Curvy gekauft und finde den Schnitt gut für eine luftige Simmerhose, ich hatte an Leinen gedacht 😀

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zeigst du uns die 404? Würde mich interessieren, hab mir vor ein paar Tagen die Curvy gekauft und finde den Schnitt gut für eine luftige Simmerhose, ich hatte an Leinen gedacht 😀

    Ich habe sie auch hier liegen und den Schnitt gleich ins Auge gefasst :D

    Allerdings habe ich dafür einen gut abgelegenen Viskose Stoff mit Dschungelmotiv vorgesehen :)8

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute muss ich erstmal singen gehen (Chorauftritt zum Palmsonntag) ...

    Mal sehen, ob ich heute nachmittag dazu komme :cool: .

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat eine von euch die 404 aus der Curvy fertig? Ist die bei euch auch so riesengroß? In meiner Curvy (spanische Ausgabe) war keine Maßtabelle und ich habe die Größe von der letzten Hose aus der Curvy übernommen, die passte super (Heft 1/22, Modell 407). Kann vielleicht jemand ein Foto von der deutschen Maßtabelle posten?

    Ich glaube ich brauche 2 Größen kleiner, glücklicherweise habe ich einen preiswerten Stoff genommen und kein teures Leinen.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • ... ach ja, hab das Bild hier ja noch gar nicht verlinkt :o :
    Burda curvy 1/23, Hose 404


    ... ja, ich finde sie auch sehr "geräumig" :pfeifen: ...
    War auch kein wertvoller Stoff, aber ich mache sie auch, wenn nochmal, dann eine Größe kleiner ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, danke Dir 😊, dann liegt es nicht an der spanischen Ausgabe.

    Meine ist noch größer geraten, entweder mach ich daraus eine Haushose oder schneide sie auf 3/4 ab.

    Den Schnitt finde ich an sich gut, ich werde versuchen den gepausten Schnitt noch mal auf den Bogen zu legen und 2 Größen kleiner zu zeichnen. Der Schritt hängt auch eine Hand breit zu tief 🤣

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • ... so, die Sachen, die ich nähen "musste" (Vorhänge, Reparaturen) sind fertig und aus dem Haus, und ich bin wieder mal die "beste Mama/Oma der Welt" :biggrin: ...

    Jetzt geht es an neue Projekte und an die neue Maschine :pfeifen: ...
    Im Untergrund grummelt die Notwendigkeit, Entscheidungen bezüglich Abschied zu treffen.

    Die Brother Stickmaschine geht auf jeden Fall ...

    Aber gebe ich die Brother PQ oder die Janome 6700 zur Adoption frei :confused: ?
    Nachdem Machi vor ein paar Tagen noch mal ihrer Wertschätzung für die PQ Ausdruck verliehen hat, bin ich noch mal ins Grübeln gekommen, denn eigentlich hatte ich mich schon entschieden ...

    Aber nachdem ich einmal das falsche, das Herzenspferd verkauft habe (und ihm immer noch nachtrauere :weinen:), überlege ich bei den Nähmaschinen lieber gründlicher 😉...

    Ich glaube, ich trenne mich lieber von der Janome 6700, weil ich die Dicke jetzt habe, und die kleine B335 steht ja auch noch als Reserve da.

    ... und die Brother passt auch prima in den Janome-Tisch :biggrin: ...


    Wenn ich irgendwas nicht bedacht habe, warnt mich bitte :herz:!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Devil's Dance Ich hab zwar keine eigenen Erfahrungen mit der Brother PQ vorzuweisen.

    ABER ich habe schon so oft gelesen, wie diese gelobt wird.

    Da würde ich die an Deiner Stelle behalten.

    Vor allem wäre hier ja noch der Aspekt, dass diese nicht mehr hergestellt wird.

    Somit könnte man auch nicht „einfach“ wieder eine besorgen bei Bedarf.


    Allerdings würde ich’s vielleicht generell anders angehen:

    Die Brother Sticki, bei der Du Dir sicher bist, JETZT verkaufen.

    Bei den anderen beiden würde ich mir an Deiner Stelle einfach noch etwas Zeit lassen.

    Freunde Dich erstmal mit der Bernina an und dann kristallisiert sich in einigen Monaten vermutlich von allein heraus, welche Maschine als Ergänzung zur großen Bernina noch eine Daseinsberechtigung hätte. 🤔 Manches zeigt die Zeit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich seh das genau so. Du brauchst ja das Geld nicht unbedingt, ich würde mir mindestens 6 Monate mit intensivem Nähen mit der Bernina Zeit lassen, am Anfang sind sie alle toll.

    Die Janome ist ja ein äußerst beliebtes Modell, das mittlerweile auch kräftig im Preis gestiegen ist, die bekommst du immer gut verkauft.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • ... ja, da werdet ihr wohl Recht haben.
    Ich hasse es zwar, wenn mir Maschinen vor den Füßen 'rumstehen 😉, aber ich werde ein Plätzchen finden, wo sie nicht stört.

    Ich kümmere mich dann mal um den Schnitt für die Softshelljacke - muss ja kopieren :motzen: !

    ... und eine Wollwalkjacke könnte ich noch zuschneiden, Vogue 9341.

    Den hab ich GsD probegenäht aus ollem Romanit. Lt. Größentabelle hätte ich XXL gebraucht, aber da hätte ich noch jemanden mit hinein nehmen können.

    also brav noch mal aufgetrennt, auf XL zurückgestutzt und noch mal zusammengenäht: deutlich besser :biggrin:!
    Nun könnte den schönen dunkelblauen Wollwalk, der schon mehrere Jahre rumliegt, endlich mal seiner Bestimmung zuführen :pfeifen:.
    Die im Schnittmuster vorgeschlagene "Betüddelung" finde ich allerdings too much.
    ... aber mit was Schönem besticken möchte ich die Jacke schon, mal sehen, was mir einfällt (Vorschläge sind sehr willkommen ❣️)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich "hau" nochmal in die selbe Kerbe ;)


    Lern dein neues "Maschinchen" kennen, teste sie mit unterschiedlichen Projekten auf Herz und Nieren und entscheide dann, welche gehen muss.


    Und kein Mensch verbietet dir dein verlorenes Herzenspferd :love: auf dem Gebrauchtmarkt wieder zurückzuholen. 8o


    Vielleicht wird es dann klarer, welche und wie viele gehen müssen?

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Der Meinung bin ich auch. Ich habe mir oft eine wiedergeholt und dann doch verkauft.

    Die Liebe und die Bedürfnisse ändern sich. Ich wollte meine B580 verkaufen... jetzt ist sie da geblieben und überlege welche gehen soll. Platz ist bei mir Mangelware. Die Overlock, habe ich 2x!!!! nur benutzt, evtl. könnte ich dort Platz schaffen.

    Ich war immer begeistert mit Bernina, schöne Füßchen, tolle Stichplatte, aber die Menüführung vor allem bei Sticken, für mich ein einziger Krampf und was für einen! Ich bin sehr gespannt auf was du berichtest.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf dem Stick von der Cristal Edition sind ein paar hübsche Blumen, die könnte ich mir da gut vorstellen. Ab Seite 126 Quilting garden BD676_48, BD677_48 …

  • Die im Schnittmuster vorgeschlagene "Betüddelung" finde ich allerdings too much.
    ... aber mit was Schönem besticken möchte ich die Jacke schon

    Ich kann gar nicht richtig erkennen, ob die „Betüddelung“ Stickerei (+ evtl. punktuell aufgenähtes Bling-Bling) oder Applikation ist.

    Die deutlich sichtbaren Linien finde ich in Linienstärke, -verlauf und -charakter – einmal glatt, einmal Zacken – gut. Stimmig.


    Ich gehe davon aus, dass du eine Maschinenstickerei drauf unterbringen willst.

    Also wirst du, Schritt Eins, jetzt eben doch einmal einen Stickversuch auf Wollwalk starten. Oder mehrere. (Mit den Einzelheiten bin ich auf der Baustelle raus).


    Wenn dabei kein für dich brauchbares ToDo rauskommt (Plan B): Die Linien mit relativ dünner Wolle stricklieseln und die beiden Stricklieselschläuche von Hand aufapplizieren.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das vorgeschlagene Dekor ist z.T. Applikation (die rechte Seite), dazu aufgenähte Bänder (mittig) und links so ein Segment in "Chenille-Technik".


    ... Vom Zuschnitt (hab ich fertsch :dance: ) hab ich mir schon passende Reststücke für Stickversuche bereitgelegt.

    Ich hab auch schon dran gedacht, eventuell auf anderem Grund Gesticktes zu applizieren ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ich denke auch fast das „Battle“ findet eher zwischen 790 und 6700 statt.


    ich würde mir auf jeden Fall Zeit lassen.

    Ich hatte meine 770 fast zwei Jahre bevor ich mir sicher war dass ich die PQ nicht vermisse.


    Wo ich allerdings zu schnell war: meine kleine Bernina 215 zu verkaufen als die 770 einzog!

    Da hab ich mich irgendwann geärgert!

    Als Ersatz ist die Pfaff Passport eingezogen… die mag ich aber auch gern…

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]