Straight from Hell's Kitchen - Devil's Dance näht in 2023

  • Ich glaube auch das das die Lüge ist.

    Ganz einfach weil es eigentlich was sehr provanes ist, was jeder in seinem Leben mal tut und wenn das so explizit erwähnt wird kommt mir das komisch :)8

    Liebe Grüße Gabi

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich tippe auf die Standardtänze. Kreis- und Bezirksmeister gibts nicht, nur Landesmeisterschaften (Bundesländer).

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist so das unspektakulärste von allem. Das macht es irgendwie verdächtig.

    Richtig geraten. Ich hab nie auf einem 3 Meter Brett gestanden, weil ich am Meer aufgewachsen bin und es dort keine gab. :biggrin:

    Ich tippe auf die Standardtänze. Kreis- und Bezirksmeister gibts nicht, nur Landesmeisterschaften (Bundesländer).

    Ich habe vor über 50 Jahren getanzt und da gab es das. Wie auch immer..... :biggrin:

    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ehrlich… sowas ist spannend! 😄


    Ich wäre allerdings vermutlich auch überfordert mit der Aufgabe. Zumindest spontan.

    Und das nicht, weil ich meine, dass in meinem Leben nichts passiert ist, sondern weil ich mich selber viel zu sehr unter Druck setzen würde, 3 möglichst „gleichwertige“ Ereignisse zu finden, um nicht sofort die „Lüge“ sichtbar zu machen. 🤷🏼‍♀️

  • Richtig geraten. Ich hab nie auf einem 3 Meter Brett gestanden, weil ich am Meer aufgewachsen bin und es dort keine gab. :biggrin:

    Ich habe vor über 50 Jahren getanzt und da gab es das. Wie auch immer..... :biggrin:

    LG

    Okay, wow. Wusste ich nicht. Bei mir ists knapp 30 Jahre her und ich hab 10-Tänze getanzt. Damals gab es das nicht (mehr).

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Okay, wow. Wusste ich nicht. Bei mir ists knapp 30 Jahre her und ich hab 10-Tänze getanzt. Damals gab es das nicht (mehr).

    Hmm, kriege ich die noch zusammen? Rumba, Cha-Cha, Jive, Samba, Tango, Wiener u. langsamer Walzer, Slowfox, Quickstep, einer fehlt mir noch. Discofox? Paso doble?

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Paso doble, wenn Du im "klassischen" Reigen bleibst.


    Für Nicht-Wttkampf und eher freie Wildbahn dann Discofox und statt Quickstep Foxtrott, als Alternative zum Jive den Boogie-Woogie.

    (Und danach kann sich eins austoben. Twostep, Mambo, Tango Argentino - der hat nix mit dem Tango Deiner Liste zu tun, Charleston - jupp, gibt's immer noch, Swing....)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Öhm ... im A-Kurs (gefühlte Lichtjahre her) hatte ich noch Polka, Blues und Hustle gelernt. Foxtrott gab's, so glaube ich bis zum F-Kurs, danach im Bronzekurs kam Quickstep.


    Der Pao Doblo ist mittlerweile bei vielen Tanzschulen aus dem ADTV-Programm raus geflogen und durch Salsa ersetzt worden.


    In "freier Wildbahn" (Kirchweih, Vereinsfeste, Dorf-Disko) kenne ich noch Groove, Schieber und Dreher, sowie Ländler und Zwiefacher.


    Weiter fallen mir noch Lindy-Hop, Westcoast-Swing, Western Waltz, Stikwalzer, Rock'n'Roll, Bachata, Kizomba, Merengue, Forro, Jazz-Dance, Modern Dance und Ballett ein. Es gibt bestimmt noch viele mehr.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • dann mach ich auch Mal...

    mein Papa hat den Fernsehturm in Köln gebaut


    ich bin mit einem Fesselballon über die Alpen gefahren


    ich war Backgroundsängerin bei Costa Cordalis

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • .... Und ich auf Fesselballon :)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fesselballon ist richtig...niemand würde mich in so ein Ding rein kriegen

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Hmm, kriege ich die noch zusammen? Rumba, Cha-Cha, Jive, Samba, Tango, Wiener u. langsamer Walzer, Slowfox, Quickstep, einer fehlt mir noch. Discofox? Paso doble?

    Hi


    die klassischen Wettkampf-Tänze sind


    Im Standard - Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Slow Fox, Quick Step und Tango

    Im Latein - Samba, Rhumba, Cha-Cha, Jive und Paso Doble

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... also erst mal:

    ...dass Nanne freiwillig in einen Fesselballon steigen würde, hätte ich mir nicht vorstellen können :cool: ...
    Warum sollte sie auch - sie könnte ja doch nicht über den Korbrand gucken :rofl: *duck und wech* ...


    Ansonsten - was gibt es neues in des Teufels Küche ;) ?

    Ich war neulich bei ehem. "Stoff & Stil", jetzt "selfmade®", und habe in der Wühlkiste einen perfekt passenden Vorhangstoff (3 x 3m, 15 €) bekommen und kann damit meinem Murks-Vorhang schnell und preiswert ersetzen.

    Der Stoff ist etwas feiner als der schiefe, und , was ich besonders liebe:

    ich konnte einen Kettfaden ziehen und damit die Länge perfekt gerade schneiden - was auf 3 m ja sonst etwas abenteuerlich ist :pfeifen: ...

    Mal sehen, wie weit ich damit komme.


    Meine "Belohnungshose" (Burda curvy 1/23, Modell 404) ist soweit fertig.
    Allerdings sitzt sie ziemlich lose. Im Prinzip hätte ich wohl die 48 statt der 50 zuschneiden können. Hab ich etwa abgenommen :mad: ?

    Egal, es ist ein leichter Sommerstoff, und "für zu Hause" geht es :biggrin: ...

    ... nun überlege ich wieder, was als nächstes :pfeifen: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]