Ich wollte dieselben Argumente wie Azawakhine anbringen. Als Brautmutter brauchst Du oft beide Hände und bist froh, wenn Du keine Tasche in der Hand halten musst. Außerdem kannst Du sie bei der Feier mit Henkel an den Stuhl hängen und musst sie nicht auf den Tisch legen. Ich habe eine Clutch aus rotem Lackleder für die Hochzeiten meiner Kinder benutzt, die deinen kurzen Henkel hatte. Ich konnte sie so über die Schulter hängen, das sah aber auf den Fotos total blöd aus. Ich habe mir dann eine goldene Kette an die Tasche gemacht. Die hat das nötige Gewicht, sieht super aus und verschwindet bei Bedarf in der Tasche.
Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen
-
- UWYH
- HolziSew
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
Die Clutch ist wunderbar geworden.
Ich bin gespannt auf ein Foto, das wir nach der Hochzeit hoffentlich bekommen.
-
-
-
-
Wow!
Okay, Vier Worte
-
-
-
-
Vielen lieben Dank euch Allen.
Heute war Töchterlein da und hat mit dem Rockabrunder meine favorisierte Länge abgepustet.
Also den finalen Endarbeiten steht nix mehr im Weg.
Gestern war ich fast den ganzen Nachmittag damit beschäftigt ein Ringkissen zu fabrizieren. (Eine Brautmutter, die auch noch mit der Nähmaschine umgehen kann, macht doch so eines selber, ist ja Ehrensache, oder?
Stoff einspannen, ein paar Überlegungen was drauf kommt und schon wird ein wunderbares Motiv draufgestickt, eine leichte Übung für Zwischendurch (dachte ich ).
Der Satin wollte aber nicht so wie ich. Und ich hatte irgendwann auch keine Lust mehr, mich mit den ganzen Einstellungen in der Software und welches Vlies, wie passt jetzt was am Besten zusammen, zu beschäftigen.
Was jetzt machen? Ok, ein Kreisstichapparat wär doch auch da und von den unzähligen Zierstichen, hast ja auch bisher wenig genutzt.
(Danke, an Chica für die Inspiration durch deine tolle Bluse
)
Probestück gemacht und unzählige Varianten ausprobiert. Es war wirklich schon sehr spät, bis ich Entscheidungen getroffen hatte. (Aber in Begleitung einer tollen Sendung über ABBA, gings dann auf einmal.
)
Ach, ich schreib schon wieder einen Roman.
Jetzt mach ich aber schnell.
Heute final fertig gemacht.
-
-
Die Dinge die Frau mal eben schnell machen möchte, dauern oft doch länger als geplant
. Die Mühe hat sich aber gelohnt, ist schön geworden.
Ulla
-
-
So ein hübsches Ringkissen, das Brautpaar wird sich sehr darüber freuen. Ich durfte damals eins für meine Nichte nähen, bzw sticken. Ich habe erst mal Stunden gesessen und überlegt, aufgemalt wie es aussehen soll. Aber ich glaube, meine Nichte und ihr Mann haben sich sehr darüber gefreut.
So eine Hochzeit der Tochter ist bestimmt total aufregend.
-
Das ist wunderschön geworden. Ich freue mich sehr das dich der Kreisnäher inspiriert hat und es passt natürlich super zu den Ringen.
-
Ist wie immer superschön geworden❤️
-
Ein schönes Kissen, das würde uns auch gefallen wenn wir heiraten.
-
Das Ringkissen ist traumhaft schön geworden. Ich durfte damals das Ringkissen für meine Schwester machen und habe da auch meine Stickmaschine verwendet. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, war das sogar eine ITH Datei.
Aber meistens werden die Dinge am allerschönsten, wo man nach Lösungen suchen und planen muss. -
wunderschön geworden das Ringkissen.
Wenn die Zeit sich ausgeht näh ich für die eigene Hochzeit auch noch eins aus dem Reststoff vom Standesamtkleid.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]