Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• Nur wer nix macht, macht keine Fehler ......

Aber uns Machern hier im Forum passiert halt ab und zu ein Missgeschick ;) . Und deine Strategie ist richtig!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Lieben Dank für eure mentale Unterstützung <3

Meistens passieren die tollsten Dinge, wenn es pressiert oder man einfach schlichtweg nicht bei der Sache ist. :D

Bei mir wars wieder mal der klassische Fall und das kann ich besonders gut. Die Position so schön auf der Vliesrückseite aufgezeichnet, das ich dann aber auch das Schnittmuster umdrehen hätte müssen ...

:doh: :rofl:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Sie ist fertig ^^

Auf die Naht am oberen Rand drumrum habe ich verzichtet, weil ob diese auf den doch etwas glänzenden Stoff gut ausgesehen hätte, ich weiß es nicht. Dafür hab ich zumindest das Futter am Vorderteil mit einer Untersteppnaht versehen.

Henkel hab ich zwar drangemacht, aber so im nachhinein denke ich, hätte ich sie auch weglassen können. :/ Vielleicht näh ich mir doch noch so einen dünnen Träger aus dem Oberstoff mit kleinen Karabinern dran, mal sehen. Die Clutch wird ihren Zweck erfüllen. Das wichtigste passt rein. ;)

20250509_215603.jpg

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Wunderschön! Ich bin begeistert. Edel und fein. - Das Teil sieht aus wie ein wahnsinnig teures Designerstück! 😁

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Dankeschön :herz:

Beim Zurückschneiden der Nahtzugabe der Klappe an den Seitennähten, um Knubbel zu vermeiden, hab ich es auf einer Seite ein klein bisschen zu gut gemeint. :doh: Sieht man eigentlich gar nicht (wenn man's nicht weis), aber ja, ist wie so oft, mein innerer Monk meldet sich auch mal wieder. Kann man den eigentlich mal aussperren? Ich wechsel mal das Schloss, dann passt sein 🗝 nicht mehr. :rofl:

• Die Tasche sieht so edel und elegant aus - viel schicker als die Beispiele auf der Website. Das ist das I-Tüpfelchen zum Kleid. Ich muss mir auch mal schicke Taschen nähen und nicht nur immer praktisch. Den Schnitt merke ich mir - Audry wie Audry von Nähtreff.

Ich wünsche euch eine tolle Feier.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]