Nur wer nix macht, macht keine Fehler ......
Aber uns Machern hier im Forum passiert halt ab und zu ein Missgeschick . Und deine Strategie ist richtig!
Nur wer nix macht, macht keine Fehler ......
Aber uns Machern hier im Forum passiert halt ab und zu ein Missgeschick . Und deine Strategie ist richtig!
Lieben Dank für eure mentale Unterstützung
Meistens passieren die tollsten Dinge, wenn es pressiert oder man einfach schlichtweg nicht bei der Sache ist.
Bei mir wars wieder mal der klassische Fall und das kann ich besonders gut. Die Position so schön auf der Vliesrückseite aufgezeichnet, das ich dann aber auch das Schnittmuster umdrehen hätte müssen ...
Sie ist fertig
Auf die Naht am oberen Rand drumrum habe ich verzichtet, weil ob diese auf den doch etwas glänzenden Stoff gut ausgesehen hätte, ich weiß es nicht. Dafür hab ich zumindest das Futter am Vorderteil mit einer Untersteppnaht versehen.
Henkel hab ich zwar drangemacht, aber so im nachhinein denke ich, hätte ich sie auch weglassen können. Vielleicht näh ich mir doch noch so einen dünnen Träger aus dem Oberstoff mit kleinen Karabinern dran, mal sehen. Die Clutch wird ihren Zweck erfüllen. Das wichtigste passt rein.
...na, das ist doch aber ein echtes Edel-Teil, ein Schmuckstück geworden
❣️
Einfach toll!
Die ist ja hübsch! 😍
Wunderschön! Ich bin begeistert. Edel und fein. - Das Teil sieht aus wie ein wahnsinnig teures Designerstück! 😁
Dankeschön
Beim Zurückschneiden der Nahtzugabe der Klappe an den Seitennähten, um Knubbel zu vermeiden, hab ich es auf einer Seite ein klein bisschen zu gut gemeint. Sieht man eigentlich gar nicht (wenn man's nicht weis), aber ja, ist wie so oft, mein innerer Monk meldet sich auch mal wieder. Kann man den eigentlich mal aussperren? Ich wechsel mal das Schloss, dann passt sein 🗝 nicht mehr.
Einfach perfekt geworden!
Ich würde einen Kettenhenkel anbringen, dieser unterstreicht die Eleganz
der Tasche. Die gibt es fertig mit Karabiner in Silber oder Gold, passend zu
deinem Schmuck.
Ja, die sind so schön und würden perfekt passen.
Vielleicht mach ich mich auf die Suche, wo ich sie vor Ort noch bekommen könnte.
Ob Gold oder Silber wäre egal. Braucht nicht zum Schmuck passen, da ich keinen trage.
Habt ihr Bijou Brigitte bei euch in der Stadt? Die haben manchmal so etwas.
So eine Kette hätte die nötige Schwere, sich einfach, schnell und mit kaum Platzbedarf in der Tasche verstauen zu lassen und dabei auch die Schlaufen nach innen zu ziehen. Am elegantesten sieht eine Clutch nun mal in der Hand getragen aus. Aber die Hände frei zu haben, ist in vielen Hochzeitssituationen sinnvoll. Ich wäre auch für eine Kette, hätte aber nicht gewusst, wo auf die schnelle, eine solche zu besorgen wäre. Selbst in Nähgeschäften habe ich sie schon lange nicht mehr gesehen. Gute Idee v. mama123
Wenn du keine Kette bekommst, würde ich einen Henkel nähen, gerade so dass du ihn locker über den Arm hängen kannst. Und fest verstärken.
Bei meinen Clutchs für Hochzeiten war immer so ein Henkel beigelegt.
Danke, an Bijou Brigitte hab ich auch schon gedacht, haben wir aber leider nicht. Müsst ich weiter weg fahren. Meines Wissens, gab's mal ein Geschäft mit Modeschmuck in der Kreisstadtmitte. Ich komme aber ganz, ganz selten in Marktplatznähe, eigentlich immer nur in die Geschäfte am Stadtrand.
So eine Art Schlaufe, danke das wäre auch eine Lösung.