Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• Nur wer nix macht, macht keine Fehler ......

Aber uns Machern hier im Forum passiert halt ab und zu ein Missgeschick ;) . Und deine Strategie ist richtig!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Lieben Dank für eure mentale Unterstützung <3

Meistens passieren die tollsten Dinge, wenn es pressiert oder man einfach schlichtweg nicht bei der Sache ist. :D

Bei mir wars wieder mal der klassische Fall und das kann ich besonders gut. Die Position so schön auf der Vliesrückseite aufgezeichnet, das ich dann aber auch das Schnittmuster umdrehen hätte müssen ...

:doh: :rofl:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Sie ist fertig ^^

Auf die Naht am oberen Rand drumrum habe ich verzichtet, weil ob diese auf den doch etwas glänzenden Stoff gut ausgesehen hätte, ich weiß es nicht. Dafür hab ich zumindest das Futter am Vorderteil mit einer Untersteppnaht versehen.

Henkel hab ich zwar drangemacht, aber so im nachhinein denke ich, hätte ich sie auch weglassen können. :/ Vielleicht näh ich mir doch noch so einen dünnen Träger aus dem Oberstoff mit kleinen Karabinern dran, mal sehen. Die Clutch wird ihren Zweck erfüllen. Das wichtigste passt rein. ;)

20250509_215603.jpg

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Wunderschön! Ich bin begeistert. Edel und fein. - Das Teil sieht aus wie ein wahnsinnig teures Designerstück! 😁

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Dankeschön :herz:

Beim Zurückschneiden der Nahtzugabe der Klappe an den Seitennähten, um Knubbel zu vermeiden, hab ich es auf einer Seite ein klein bisschen zu gut gemeint. :doh: Sieht man eigentlich gar nicht (wenn man's nicht weis), aber ja, ist wie so oft, mein innerer Monk meldet sich auch mal wieder. Kann man den eigentlich mal aussperren? Ich wechsel mal das Schloss, dann passt sein 🗝 nicht mehr. :rofl:

• Die Tasche sieht so edel und elegant aus - viel schicker als die Beispiele auf der Website. Das ist das I-Tüpfelchen zum Kleid. Ich muss mir auch mal schicke Taschen nähen und nicht nur immer praktisch. Den Schnitt merke ich mir - Audry wie Audry von Nähtreff.

Ich wünsche euch eine tolle Feier.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• HolziSew

Edel, edel ist sie geworden und mal nicht in schwarz. Ein Täschchen zum ausführen.

Und das mit den inneren Monk kenne ich auch, man weiß das man da einen Fehler eingebaut hat auch wenn man ihn nicht sieht.

• Was für eine schöne Clutch, sehr elegant.

Ich würde einen Kettenhenkel anbringen, dieser unterstreicht die Eleganz

der Tasche. Die gibt es fertig mit Karabiner in Silber oder Gold, passend zu

deinem Schmuck.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Ich würde einen Kettenhenkel anbringen, dieser unterstreicht die Eleganz

der Tasche. Die gibt es fertig mit Karabiner in Silber oder Gold, passend zu

deinem Schmuck.

Ja, die sind so schön und würden perfekt passen. :daumen:

Vielleicht mach ich mich auf die Suche, wo ich sie vor Ort noch bekommen könnte. :/

Ob Gold oder Silber wäre egal. Braucht nicht zum Schmuck passen, da ich keinen trage.

• Das Täschchen passt super zum Kostüm und ist das Tüpfelchen auf dem i. :applaus:

Aber jetzt mal ehrlich - was hat ein Monk bei dir zu suchen? Schick ihn zurück ins Kloster! ;)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• So eine Kette hätte die nötige Schwere, sich einfach, schnell und mit kaum Platzbedarf in der Tasche verstauen zu lassen und dabei auch die Schlaufen nach innen zu ziehen. Am elegantesten sieht eine Clutch nun mal in der Hand getragen aus. Aber die Hände frei zu haben, ist in vielen Hochzeitssituationen sinnvoll. Ich wäre auch für eine Kette, hätte aber nicht gewusst, wo auf die schnelle, eine solche zu besorgen wäre. Selbst in Nähgeschäften habe ich sie schon lange nicht mehr gesehen. Gute Idee v. mama123

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Wenn du keine Kette bekommst, würde ich einen Henkel nähen, gerade so dass du ihn locker über den Arm hängen kannst. Und fest verstärken.

Bei meinen Clutchs für Hochzeiten war immer so ein Henkel beigelegt.

-----------------------------
    LG
    Karin

• mama123

Danke, an Bijou Brigitte hab ich auch schon gedacht, haben wir aber leider nicht. Müsst ich weiter weg fahren. Meines Wissens, gab's mal ein Geschäft mit Modeschmuck in der Kreisstadtmitte. Ich komme aber ganz, ganz selten in Marktplatznähe, eigentlich immer nur in die Geschäfte am Stadtrand. :*

Chica

So eine Art Schlaufe, danke das wäre auch eine Lösung. :thumbup:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]