Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

  • ich nehme die Einlage bei der Paspel hinterher immer raus, dann ist es nicht so dick wenn man eine Naht farüber machen muß und es verschiebt sich nicht so leicht.

  • Ach ist das schön, wenn man zumindest einen halben Urlaubstag (bis um diese Uhrzeit, da man ja morgen nicht aufstehen muss :biggrin: ) nähend verbringen kann. :)8


    Mein schlichter dunkelblauer Sweat ist fertig. :dance:

    20230102_231709.jpg


    20230102_231929.jpg


    Diese Variante vom Kragen gefällt mir richtig gut. Die Paspel hab ich jetzt doch gefüllt gelassen und mit der Kettnaht versehen. (Wobei ich doch noch am überlegen bin, die Naht nochmal aufzumachen und auf die Oberseite, also auf die weiße zu machen :/)


    Aber jetzt glaub ich geh ich ins Bett, also :nacht:

    Einmal editiert, zuletzt von HolziSew ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, wie toll. Ich mags persönlich sehr schlicht (jaja, glaubt eh keiner bei meinen sonstigen "Werken") und der Kragen ist ein zauberhafter Hingucker! Gefällt mir supergut!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein sehr schönes, bequemes Stück ist dein Sweater geworden, gratuliere!🥰

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Danke :herz:


    Hab ihn auch schon auf die Trageeigenschaften getestet. :biggrin:

    Wenn man bedenkt, das ich so gar nichts ändern musste (Länge usw.) denke ich es wird mein Grundschnitt werden. :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der ist sehr schön geworden….und wenn man erst einmal ein Modell hat was einem gut gefälltkann man auch immer wieder mal den Schnitt etwas abwandeln.🌞

    Das Leben ist bunt….

  • Mein Urlaub geht schön langsam zu Ende :( und ich möchte doch noch soooovieeel machen. :pfeifen:

    Also dann nutzt man doch den heutigen Feiertag (allen die heute leider keinen hatten :knuddel:) um doch noch etwas Sinnvolles enstehen zu lassen.


    Stoff (gut abgelagert) war ziemlich schnell gewählt, das passende Schnittmuster dauerte allerdings etwas länger. :biggrin:


    20230106_192326.jpg


    (Dieses Schnittmuster hab ich jetzt kopiert  :biggrin: )

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dein Pulli sieht toll aus und der Kragen ist der Hingucker und macht ihn edel.


    Du erinnerst mich gerade an ein SM und einen Fehlkauf, der für das gewünschte Projekt nicht geeignet ist ..... mein besagtes SM ist mit Raglanarm und einem ähnlichen Kragen.


    Was für ein Stoff ist denn ein neu gewählter? Vom Faden könnte man meines es ist Cord/Samt o.ä.

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, jetzt muss ich auch mal wieder von meinen Fortschritt (bzw. Nicht Fortschritt) bzgl. der

    Bluse berichten. :biggrin:


    Vorder- und Rückteil, mit Passe genäht. Kragen fertig gestellt (etwas geändert als im Schnitt vorgesehen), mittlerweile den Kragen zum dritten Mal abgetrennt. Nicht wegen dem Schnitt, sondern eher wegen meinem inneren Perfektionismus und eigenen Anspruch. :doh:


    Naja, die Zeit fehlt hald auch. :(


    Töchterlein kam dann auch noch dazwischen. Hat sich ein Ballkleid gekauft. Wirklich schön, aber ich muss es etwas ändern. Mag ich ja eigentlich gar nicht, aber was macht man nicht alles fürs Kind. :*


    Ist doch das nächste Wochenende der richtige Zeitpunkt für den Nahttrenner, oder? :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohh der liebe Perfektionismus ..... der lebt auch in mir.....bis der mal ruhig ist..... und ihn mal zu übergehen ist schwer.


    Wie gut dass du nähen kannst und das Kleid anpassen kannst, auch wenn das wohl niemand gern macht, schön dass du es für deine Tochter machst und deine Bluse bekommst du auch am WE hin. Du wirst sehen der Nahttrenner mag am WE relaxen und nur ganz wenig im Einsatz sein!!

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Gestern, ja das Wetter ließ zu wünschen übrig. :(

    Aber genau richtig sich am Nachmittag über seinen Perfektionismuss hinweg zu setzen und "Jack the Ripper" keinen Spielraum mehr zu lassen. :biggrin: :biggrin:


    Heute noch ein bisschen versäubert :trinken:


    20230116_194335.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Chic geworden, besonders die Kragenausführung gefällt mir!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]