Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

  • Aber sollten wir eingeschneit werden, oder es sonst irgendwie zu Engpässen kommen, haben wir gut lachen

    Wohl war, allerdings müsste ich mir aber dann vorsichtshalber noch ein Tretomobilmaschinchen besorgen. ^^


    Ulla.R.

    du sortierst Zeitschriften und Bücher und ich hol mir heute noch ein neues Buch dazu. :xmas-mrgreen:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Och, eingeschneit sein heißt ja nicht automatisch, dass der Strom weg ist. :knuddel:


    Und wenn die Heizung ausfällt, können wir warme Klamotten und Quilts nähen :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ulla.R.

    du sortierst Zeitschriften und Bücher und ich hol mir heute noch ein neues Buch dazu. :xmas-mrgreen:

    Was für ein Buch war es denn ? Oder ist das ein Weihnachtsgeschenk?

    Dafür verrate ich das ich das Buch Hobby Applikationen von Hedi Probst Reinhardt von 1987 aussortiere , ist nicht so meins. :confused:

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Nein kein Weihnachtsgeschenk direkt, eher ein Geschenk von mir an mich. :*

    Ich glaube du hast es auch schon gelesen, das Plotterbuch über den Brother (Sammelbestellung hätte sich wahrscheinlich gelohnt :rofl:).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Obwohl ich versuche Ordnung zu halten sind "Funde" beim Aufräumen immer vorhanden - teilweise Sachen, die ich nie vermisst habe, teilweise Dinge, die ich mal intensiv gesucht habe.

    Gut, seidem ich in Rente bin und das Aufräumen konseqenter und systematischer durchführe wird es weniger ... aber aufgehört hat es noch nicht!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Ich hab ein Regal Bücher im Schrank komplett durchgesehen und dabei sogar ein Heft mit Anleitungen zum Sockenstricken gefunden. Wer das wohl mal gekauft hatte :pfeifen:.

    Ich finde es lustig wenn in älteren Handarbeitsbüchern zu dem Zeitpunkt modische Dinge gezeigt werden, die inzwischen wieder modern sind. Mit anderen Farben ist manches Teil durchaus wieder tragbar. Manchmal frage ich mich auch : habe ich das wirklich   :doh: angezogen ?

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gut, seidem ich in Rente bin und das Aufräumen konseqenter und systematischer durchführe wird es weniger ... aber aufgehört hat es noch nicht!

    Ich glaub auch nicht, dass das aufhört. Es wäre ja zu "langweilig" wenn man nicht mal etwas suchen müsste. ^^


    In älteren Heften zu stöbern (wobei ja meine ältesten von Anfang der 90er sind und das ist eigentlich ja noch nicht so lange her) mach ich auch sehr gerne. Ja stimmt, irgendwie kommt doch manches wieder. :)

    Vieles kann aber auch weg bleiben.


    Was mich immer ärgert. Da entdecke ich beim Blättern den ultimativen Schnitt. :biggrin:

    Ah, das könntest du dir auch mal nähen. Naja, einmerken, aufschreiben, wär für mich vielleicht ratsam.


    Dann wird das Heftchen wieder schön zur Seite gelegt und wenn dann Stoff oder Zeit oder Beides vorhanden wäre. Ich also loslegen möchte finde ich dieses Heft garantiert nicht mehr. :doh:


    Schon von daher müsste ich mir wirklich mehr Ordnung zulegen.

    :pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was mich immer ärgert. Da entdecke ich beim Blättern den ultimativen Schnitt. :biggrin:

    Ah, das könntest du dir auch mal nähen. Naja, einmerken, aufschreiben, wär für mich vielleicht ratsam.


    Dann wird das Heftchen wieder schön zur Seite gelegt und wenn dann Stoff oder Zeit oder Beides vorhanden wäre. Ich also loslegen möchte finde ich dieses Heft garantiert nicht mehr. :doh:

    Ich mach mir ab und zu ein Handy Foto von Dingen die ich noch mal brauchen könnte.

    Oder von schönen Dingen oder lustigen : z.B. Katze die im Vogelhaus liegt :rofl: :rofl:.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weihnachten schon wieder vorbei :( , ein paar Tage frei, :tanzen: jetzt kann ich auch mal wieder mein Zimmerchen in Beschlag nehmen. :biggrin:


    Da ja (zu meiner Freude ☺) Stoffgutscheine unterm Christbaum lagen, musste ich heute unbedingt die vorhandenen Stoffe durchstöbern, bevor was Neues gekauft werden darf. :pfeifen:


    Ein dunkelblauer Sweat und ein Jersey kam zum Vorschein. Den ganzen Nachmittag den Kopf zerbrochen. Jetzt versuch ich mich mal an diesem Schnittmuster, :o

    zugeschnitten wäre zumindest schon mal

    20221227_214952.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das wird bestimmt chic!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die vorhandenen Stoffe durchstöbern, bevor was Neues gekauft werden darf.

    Baerle-S


    Tja, hab ich zwar jetzt fest beschlossen, aber ich muss morgen drei Stunden in meiner Kreisstadt verbringen. :pfeifen:

    Da gibt's schon so einige Geschäfte, welchen meinen Vorstellungen entsprechen.

    :na: :rofl:

  • Du Arme, du musst drei Stunden in der Stadt verbringen!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ups, wollte doch noch

    :rofl:

    einfügen!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war gestern ganz brav mit einkaufen. :)

    Nur Rundgummi und weißen Sweat und Jersey. :)

    Ach und Bauchschgarn. :)


    aber keine überschnittenen Schultern. (Ich hasse an mir überschnittene Schultern)

    Mag ich auch nicht. Weiß nicht, passt einfach nicht zu mir. Bei Anderen gefällt es mir hingegen sehr gut. :)

  • Das wär ein Schnitt für meine Mama, die möchte doch einen Hoodie ohne Kapuze. Und deine Stoffe sehen toll aus, kann ich mir richtig chick vorstellen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und deine Stoffe sehen toll aus, kann ich mir richtig chick vorstellen.

    Der Jersey für die Krageninnenseite, ach ja, stammt vom April. :doh:

    (Aber das angedachte T-Shirt hab ich nicht vergessen :o )

    Und der blaue Sweat landete mit einem schwarzen (schon verarbeitet für die Jogginghose/Tochter) damals im Einkaufswagen.


    Heute konnte ich dann etwas weitermachen und jetzt stellt sich mir schon die nächste Frage. :confused:

    Hab eine Paspel eingenäht, sollte ich jetzt das Gummiband drin lassen oder lieber raus tun?

    20221229_202131.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]