Anzeige:

Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

  • Bin gespannt wie das vollendete Werk ausschaut.

    Ich auch. :xmas-mrgreen:


    Hab mich heute Abend nicht in mein Kämmerlein verzogen.

    Erstens konnte ich mich heute nach der Arbeit einfach nicht mehr dazu aufraffen und zweitens weiß ich jetzt noch nicht, ob ich nicht noch was draufsticke (die Nähma wäre noch umgebaut) und wenn ja was? :confused:

    Da wäre heute wahrscheinlich nichts Kluges dabei rausbekommen.


    Also wird die "Challenge" für mich noch interessant mit dem Fertigstellungstermin. :pfeifen:


    (Aber ich könnte doch auf den Rückseitenstoff Ostermotive aufsticken, dann wärs ein Wendeläufer. :rofl:)

  • Wendeläufer, na besser wäre er noch auffaltbar! Warum willst du Erntedankfest und Halloween weglassen? :rofl:

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach einer sehr, sehr stressigen Arbeitswoche, ||

    (in der sich wahrscheinlich nur die Nähmaschine gefreut hat, sie hatte Urlaub von mir 🏖),

    bin ich heute dazu gekommen den Läufer fertig zu stellen. :tanzen:


    Wird ja auch Zeit, wenn schon der 3. Advent sich ankündigt. :xmas-mrgreen:


    Ich glaube er ist eigentlich sehr ansehnlich geworden.


    Nein, ich hab nichts mehr zusätzlich gestickt. 1. keine Zeit und 2. denke ich wärs mir zu bunt geworden.

    (Auf eine österliche Wendemöglichkeit habe ich auch verzichtet. :rofl: )

    20221210_165202.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und wenn man auch zu müde, zu unkonzentriert zum Nähen, überhaupt eigentlich zu Allem, ein Blick ins Internet geht doch immer. 💻 :pfeifen:


    Die bisher überwiegend Bekleidungs- und manchmal Taschennäherin besitzt überwiegend Jersey, Sweat usw..


    Habe aber festgestellt das andere Nähereien mich zunehmend immer mehr reizen.

    😊


    Der Finger glitt dann einfach auf den Bestellbutton. :pfeifen:


    20221210_172437.jpg


    Links oben: Hätte ich auch schon eine Idee und die beiden anderen Stapel waren Überraschungspakete. Find die Stöffchen ziemlich schön. :xmas-john:

  • Dein weihnachtsläufer wird sich gut auf dem Tisch machen.

    Die Stoffe aus dem Ü-Paket sind gut gemischt. Die hätte Frau sich auch so aussuchen können. Mal sehen was dir dafür einfällt.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Tischläufer ist richtig cool geworden.


    Und die gekauften Stöckchen, die Auswahl oben rechts ist ja der Hammer. Jeder Stoff dürfte bei mir bleiben.


    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Entdecken der neuen Welten, abseits der Bekleidungs- und Taschennäherei. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke :herz:


    Ulla.R.

    ich hab mir eine FPP-Vorlage gekauft und dieses Motiv möchte ich gerne auf eine Tasche aufbringen. So zumindest der Plan, obs dann in die Tat umgesetzt wird, man wird sehen. Ich muss es ja überhaupt erst mal ausprobieren. Vielleicht bin ich dafür auch gänzlich ungeeignet.

  • FPP ist eine spannende Technik. Leider bin ich dafür gänzlich ungeeignet. Ich habe es probiert und mich nur geärgert. Finde die Werke daraus faszinierend und bewundere jeden der die Geduld dafür aufbringt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieverling

    und das sagst du, welche uns die schönsten Quilts zeigt? :herz:


    Kann mir das aber vorstellen, jeder hat irgendwas was er gerne mag und eben nicht.


    Muss ich hald mal schauen.


    Und da die ganzen Stöffchen versäubert werden möchten, bevor sie morgen eine Waschmaschinenrunde drehen,

    gönne ich mir dazu ein weihnachtliches Heißgetränk. :xmas-mrgreen: 20221210_190052.jpg

    🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aha, eine Nürnberger Tasse 😉 aus welchem Jahr ist die?

    Leider habe ich vorgestern am Christkindlmarkt keine aktuelle Tasse gesehen, habe aber erst knapp die Hälfte des Marktes gesehen.


    Dein Tischläufer gefällt mir außerordentlich gut.

  • Ulrike1969

    nicht aktuell, ist von 2018.

    Gehört auch eigentlich gar nicht mir, sondern Sohnemann.

    Aber wenn man jedes Jahr zum Christkindlmarkt (Sohn) gefahren ist, bleibt hald auch mal eine Tasse bei Mami. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Warst Du bei Butinette zu Besuch? :xmas-lol:

    Die schönen Punkte unten links hatte ich mal in einem anderen Quiltpaket, aus dem ein Kissenbezug geworden ist:

    Patchwork Kissenbezug mit Vögelchen

    Patchwork Kissenbezug mit Vögelchen

    Deine Kombi sieht auch super aus. Und um die Stöffchen oben rechts bin ich auch schon herum gestrichen.

    Viel Spaß beim Verarbeiten!!!!!!!!!

    Und der Tischläufer ist einfach super.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "UWYH" steht über den Forentitel.

    Ja, das glaub ich muss ich wirklich beherzigen. :*

    Hab mich heute mal daran gemacht mein Zimmerchen aus- und vor allem "auf"zu räumen.

    Also kurz gesagt, einmal durchmisten. :D


    Ich sags euch, was da alles zum Vorschein kommt an das man gar nicht mehr dachte. Von daher hoffe ich, dass es den Einen oder Anderen auch so geht. Dann fühle ich mich nicht mehr gar so alleine. :*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sowas von. :)8 Mit dem letzten Zufallsfund habe ich einen Quilt genäht und noch viele weitere Stoffe gefunden, dass ich sicher 15 Quilts nähen kann. Nur Hintergrund- und Rückseitenstoffe würde ich wohl kaufen müssen.

    Aber sollten wir eingeschneit werden, oder es sonst irgendwie zu Engpässen kommen, haben wir gut lachen :xmas-lol:

  • Bin auch dabei. Hab alle Nähhefte, Bücher, Bastelhefte, Stickhefte , gesammeltes aus Zeitschriften, also alles irgendwie bedrucktes , äh fast alles, zusammen gesucht. Das , was noch nicht in Schränken verstaut ist. Ist schon ein kleiner Berg geworden, und ich hab schon 1 Handarbeitsbuch und ein Topp Heft aussortiert. Da wird noch mehr folgen, oder ich kann nie wieder etwas neues kaufen. :doh:

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]