Anzeige:

Back on track - Devil's Dance näht wieder ...

  • Okay, ich glaub, wir haben den Strang hier gekapert :o

    ...macht nix, hat ja mit meinem Leben zu tun :* !


    Btw...ich sehr mich auch nicht als Oma und möchte, falls es passiert auch nicht so abgesprochen werden


    ich habe einen Namen

    Ich kenne Familien, in denen die Kinder die Eltern und vermutlich auch - so vorhanden - die Großeltern mit Vornamen ansprechen.

    Für mich wäre das nix :o .

    Mama, Papa, Oma und Opa sind für mich "Ehrentitel", die Zusammengehörigkeit ausdrücken.

    Die Kita-Erzieherin hat den gleichen Vornamen wie ich, aber wenn ich sie nachmittags abhole, rufen sie halt freudig "Ooooma!" und nicht "Steffi" - was ja der Erzieherin gelten könnte :herz:.

    Ich freue mich auch wie Bolle, dass die Urenkel von Mr. Devil mich ganz selbstverständlich mit "Oma" ansprechen :biggrin: ...


    ...aber: "chacun à son goût" :pfeifen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist es jetzt schlimm, wenn ich für mich sage, dass ich momentan keine Oma werden möchte.

    Ist doch genauso Deine Entscheidung wie die Deiner Kinder, ob sie Eltern werden möchten. Nur, dass Du auf Oma werden keinen Einfluss hast :)

    So, vom Kindergarten abholen, Zeit zu verbringen, allgemein unterstützen wäre demnach auch etwas schwieriger.

    Äh, das klingt so, als müsste man das als Oma?! Unsere Eltern haben damals auf beiden Seiten klipp und klar gesagt, vorher, sie stünden für Regelbetreuung nicht zur Verfügung, es seien unsere Kinder. Meine Mutter war zwar nicht berufstätig, aber der Meinung, sie habe ihre Pflicht erfüllt (und hatte damit auch recht, denke ich). Sie hätte vermutlich trotzdem geholfen, wenn es gebrannt hätte, aber sie hat dann ihre Enkel nicht mehr erlebt. Schwiegermutter hat uns dann die Enkel im Urlaub schon mal abgenommen und mir so eine Reise nach Thailand ermöglicht.


    Ich finde es irgendwie schon hart, dass quasi in unserer Gesellschaft verlangt wird, dass Kinderbetreuung familiär geregelt wird, nachdem die Berufstätigen aus den Familien herausgezogen wurden.

    Herzliche Grüße

    Monika

    [...] they were indeed severely restricted, but their undergarments weren’t to blame. Rachel Kaufmann in "What ‘Bridgerton’ Gets Wrong About Corsets", Smithsonian Magazine 2021

  • Zitat

    Die Kita-Erzieherin hat den gleichen Vornamen wie ich,

    Das hat mich sehr befremdet, als ich hier "in den Osten" gezogen bin. Im "Westen" waren die Jungs in 3 Kindergärten, da hießen die Erzieherinnen Frau Bröhnefeld, Frau Dängler, Frau Herbstfeld,...

    (ey...ich kann mich daran erinnern!)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Chinesin, mit der ich mal zusammen gearbeitet hat, hat erzählt - in China bekommt man ein Kind, das wird von den Großeltern aufgezogen damit die jungen Eltern arbeiten gehen können und dabei auch die Großeltern/Urgroßeltern unterstützen. Weil es von Generation zu Generation so weiter gegeben wird, ist jeder mal dran!

    Ob und wann ich Oma werde, das hängt von meinen Kindern ab. So im Spaß hab ich schon mal gesagt, dass ich gerne Oma wäre. Aber ich kann und werde niemanden dazu zwingen, weder im Moment keine, noch Kinder zu bekommen. Das haben mein Mann und ich ja auch selbst entschieden! Ob die Enkel mich dann irgendwann mit Oma oder mit Vornamen ansprechen ist mir ziemlich egal! Und ich bin auch kein Elternersatz,im Notfall ist man da, aber ich möchte nicht auf meine Freiheiten verzichten!

  • ich hatte nie jemanden zum Aufpassen...meine Mutter ist früh gestorben, meine Schwiegermutter hat bei der Bekanntgabe der ersten Schwangerschaft nicht gratuliert, sondern geäußert, sie sei keine Omi fürs Grobe und mein Ex was von 250 Arbeitstagen im Jahr 180 auf Dienstreise

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe einen Namen

    Den habe ich auch als Elternteil. Wenn mein Sohn mich mit "Mama" anreden würde, würde das ein ziemliches Unwohlsein verursachen.


    Und zum Großeltern sein/werden. Ich finde es ziemlich unfair gegenüber seinen Kindern, wenn man da quasi einfordert Oma/Opa zu werden. Selbst wenn ich mir das wünschen würde, käme ich nicht auf den Gedanken diesem Wunsch meinem Sohn gegenüber zu äußern. Schließlich hat er keinerlei Verpflichtung mich mit Kleinkindern zu bespaßen.

  • ... so, nun will ich euch vor dem spannenden Wochenende mit A. noch kurz berichten, was ich geschafft hab in den letzten Tagen:

    Das Kleid ist sozusagen fertig - muss nur noch die Armausschnittkanten bügeln - ja, ich weiß: Pillepalle :o , könnte längst fertig sein.

    Dafür habe ich den Rock schon fast fertig.

    Drei Stoffe hatte ich in die engere Wahl genommen und am Ende einen vierten Stoff ausgewählt, einen nicht sehr dicken mittelgrauen Wollstoff mit "Kreidestreifen", der sehr schön fällt. Die Taschen hab ich auch hier weggelassen - mangels Bedarf.

    Vielleicht nähe ich ihn später noch mal - aus einem der drei anderen Stoffe :pfeifen: .

    Als nächstes werde ich mir wohl ein Uralt-UFO (Jacke) vornehmen, das mich auf dem Kleiderbügel rumhängend nervt ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Stoff ist toll und steht deinem Enkel hervorragend. Raglanshirts nähe ich auch sehr gern, die passen immer und man kann die Stoffe so schön kombinieren. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, wie niedlich :herz: Da zitiere ich auch mal den Murmel-Spruch: "du mir näh...?" Wer kann da schon nein sagen :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schöne Stoffkombi und das Model scheint sehr zufrieden!


    Ein schönes Bild.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...so, nun will ich euch erst mal erzählen, was ich inzwischen fertig habe und was in Arbeit ist.

    Der Ärmelschal

    Ärmelschal

    der Kleiderrock

    Kleid "zum was drunterziehen"

    und der Rock

    Wadenlanger Rock für den Winter

    sind fertig, schon getragen und für gut befunden.

    In der neuen Burda (11/22) habe ich einen Pulloverschnitt gefunden, der mir gut gefällt, denn er hat

    a.) Brustabnäher (unverzichtbar in meiner Größe) und

    b.) einen angeschnittenen Stehkragen, den ich sehr gerne mag.

    Ich bin neulich über einen weinroten Merino-Jersey gestolpert, der sich schon lange in meinem Schrank rumdrückt und gerne so ein Pullover werden möchte.

    Als ich beim Schnitt kopieren war und die Schnittmusterbögen so schön gebügelt waren, hab ich mal geschaut, was denn sonst noch so interessant wäre.

    Ein Rock- und ein Hosenschnitt haben mich da angelacht und sind nun auch schon fertig kopiert.

    Überhaupt ist die 11/22 mal wieder eine tolle Ausgabe der Burda style, auch in den Größen bis 44.

    Den Pullover hab ich erst mal aus einem knallroten Sweat zugeschnitten, bevor ich an den Wolljersey gehe, mal sehen wie er passt.

    Vielleicht kriege ich ihn morgen fertig ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]