Anzeige:

Kleid "zum was drunterziehen"

Burda-Schnitt aus diesem Jahr, Wollstoff, Viskosefutter

Die Nahttaschen mangels Bedarf weggelassen, den ursprünglich runden Ausschnitt in V-Ausschnitt umgebaut.

Sieht gut aus mit Hemdbluse oder Rolli ...

Kommentare 10

  • sehr sehr schön. Ich mag die Teile. Leider mag ich mich nicht darin.

    • ... nur Mut :herz: !
      Ich finde es herrlich ohne beengendes Bündchen - und das "Drunter" kann man der Temperatur anpassen, variabler als ein Kleid ...

    • Ich speichere den Anstoß mal ab und hol mir den Schnitt.

    • Ich finde ihn nicht. Die Suchfunktion filtert merkwürdig.

      Welche Ausgabe war es?

    • Liebe @margret99 , es war das Heft 1/2022, hier das Schnittmuster  :* ...

    • Vielen lieben Dank! Habe gleich das ganze Heft bestellt. Das rechnet sich immer. Ging sogar versandkostenfrei.

  • Genau so ein Teil hatte meine Mutter und soweit ich weis auch meine Oma,dabei bin ich 70Jahre alt,da sieht man es kommt alles wieder.

    Eine angenehmen Tag/Zeit und bleibt Gesund.

    Mit freundlichen Grüßen aus Oberbayern.

  • Sowas hieß früher, glaub ich, Kleiderrock. :daumen:

    • ... ja, so kenne ich es auch :dafür: !


      Es erschien mir aber für den heutigen Sprachgebrauch .... sagen wir mal: unverständlich :pfeifen: ...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]