Torte hat mich auf die Idee gebracht, Wolle lag noch rum und der Winter steht vor der Tür.

Abends beim Fernsehen oder Lesen leg ich mir eine Decke über die Füße, "obenherum" ist eine Jacke manchmal zu viel, aber die Arme mögen etwas mehr Wärme.

Mit stricken nach Anleitung tu ich mich schwer, also selbst improvisiert.

Passt prima, ich hätte nur etwas straffer abketten sollen - egal, für die Couch reicht es.

... oder auch "... close enough to perfect for me ..."


Material: knappe 300 g Mohair-Wolle-Mischgarn (hab ich mal geschenkt bekommen, liegt schon 30 Jahre :o )

Gestrickt mit Nadelstärke 5

Kommentare 2

  • So einen ähnlichen habe ich auch. Mein jetztiger an dem ich immer noch stricke wird anders. Vorn nicht offen. Ärmelschal Da ich auch keine Anleitung habe wird meiner nicht so breit. Also mit der dünnen Wolle wäre das auch gar nichts.

  • So einen Ärmelschal habe ich von meiner Mama auch mal einen bekommen - den lieb ich total im kalten Winter. Ursprünglich war er gedacht, dass ich in meiner Weihnachtsmarkthütte nicht erfriere, aber ich ziehe ihn auch so daheim gern an, wenn es richtig kalt ist.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]