Back on track - Devil's Dance näht wieder ...

  • Ich hab schon Stoffe gesammelt, als ich noch gar keine NäMa hatte - in tiefsten DDR-Zeiten.
    Ein Stück davon habe ich gerade Marion mit ins Paket gepackt - ein sehr guter BW-Stoff in offwhite mit feinen Streifen - der liegt bestimmt schon 40 Jahre bei mir, aber dieser Farbton steht Marion deutlich besser als mir.

    Was? Wie alt soll der schon sein? Da wäre ich nie und nimmer drauf gekommen.

    Und tatsächlich in so wundervoller Qualität.

    Ich bin jetzt noch begeisterter als ohnehin schon.

    Und nun wird er dann aber in den kommenden Wochen tatsächlich vernäht werden!

  • Disaster

    Hat das Label WIP hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gibt es dann auch Bilder? ☺️

    Dann wird es auch Bilder geben. Aber das wird noch ein wenig dauern.

    Die absolute Deadline ist der 08.11.

    Am 09. brauche ich meine neue Garderobe. Natürlich ist es angedacht, schon ein gutes Stück eher fertig zu werden. Aber jetzt gleich diese Woche wird das nichts mehr ;)

  • Herzlichen Glückwunsch zum gelungenem Umzug und zum funktionietendem Nähzimmer!


    Setze mich mal dazu!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • völlig OT:

    Seit Sonntag weiss ich, dass ich wieder ein Brautmutterkleid nahen darf

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Da warte ich ja noch drauf - Brautmutter und Oma wär ich irgendwie doch gern. Naja, bis dahin freu ich mich noch an der Murmel, die hab ich ja noch eine Weile während die anderen 3 schon flügge sind.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ach, Oma muss nicht zwingend

    ,.. dachte ich auch immer - nun ist es aber total schön mit meinen beiden Enkeln ( hab sie heute gerade wieder von der Kita abgeholt, weil SchwiTo einen Termin hatte und Junior länger arbeitet )

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ach weißt du...die Schwiemu vom kleinen betreibt Psychoterror, weil sie Oma werden will...das ist allein die Entscheidung der potentiellen Eltern

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Nanne Aus der Sicht gesehen, mag ich Deine Aussage zum Thema Enkelkinder.


    Ich bin ja auch nicht ganz jung Mama geworden und musste mir dann irgendwann auch Sprüche anhören. Auch von den eigenen Eltern kam dann mal ein Hinweis auf den Wunsch nach Enkelkindern. Nie böse und bedrängend, aber manchmal doch nervig, wenn sich im Ufeld die Kommentare mal häuften. Im Gegenzug dazu kriegen sie jetzt von mir als Quittung auch mal den Spruch zu hören: „Ihr wolltet Enkel, also kümmert euch!“ Natürlich mehr im Scherz, denn eigentlich muss ich sie ja nicht daran erinnern und kann immer auf sie zählen. 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ach weißt du...die Schwiemu vom kleinen betreibt Psychoterror, weil sie Oma werden will...

    Naja, wenn im Freundes- und Bekanntenkreis die Altersgenossen von den Enkeln schwärmen und Bilder/Videos herumzeigen, dann kommt man sich irgendwann doof/klein/unwichtiger/wasauchimmer vor, wenn man als einzige/r noch enkelfrei ist.


    Als stolzer Opa muss ich mich da manchmal zusammenreißen, wenn ich mit ungewollt enkellosen zusammen bin, damit nicht noch Öl ins Feuer gegossen wird.


    Deswegen Druck machen bei den eigenen

    (Schwieger-)Kindern geht aber gar nicht.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Nein, Druck machen geht garnicht. Das kenne ich ja von mir selbst. Meine 4 sind ja "Wunschkinder". Deswegen stören mich ja auch die umgekehrten Sprüche so: "habt ihr keine anderen Hobbies?", etc.


    Aber ich hab nunmal soo gerne Babys um mich und Messen sind ja (für mich) keine mehr und im Freudeskreis ist der Zug langsam abgefahren. Da warte ich (geduldig) auf die nächste Generation.


    Und da Sohn Erzieher und seine Freundin Hebamme sind/werden, könnte ich mir schon vorstellen, dass ich da keine 10 Jahre mehr warten muss. So wie bei der Diva, die noch 8 Jahre Studium plus Facharztausbildung vor sich hat.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das ist die Lebensentscheidung meiner Kinder, da hab ich mich raus zu halten!


    Btw...ich sehr mich auch nicht als Oma und möchte, falls es passiert auch nicht so abgesprochen werden

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Oma wäre ich ja auch ganz gerne. Da kam fast schon ein wenig Neid auf, als meine Freundin mir Bilder von ihrer kleinen Enkelin geschickt hat. Jetzt begnügen/Vergnügen wir uns aber erst mal mit dem Enkelhund 😀, der ist auch ganz süß

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Btw...ich sehr mich auch nicht als Oma und möchte, falls es passiert auch nicht so abgesprochen werden

    Findest du "Großmutter" schöner?


    Also mir wird immer warm ums Herz, wenn mein Enkel "Opa Det" ruft.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist es jetzt schlimm, wenn ich für mich sage, dass ich momentan keine Oma werden möchte. :/


    Es ist nicht so, dass ich keine kleinen Kinder mag (sonst hätte ich ja auch keine), aber wir stehen beide noch voll im Berufsleben. So, vom Kindergarten abholen, Zeit zu verbringen, allgemein unterstützen wäre demnach auch etwas schwieriger. Würde aber auch dann bestimmt irgendwie klappen.


    Aber bis ich in Rente gehe und dann so eine richtige Oma wäre, tja so lange glaub ich wird es dann auch nicht mehr dauern. Wie meinte mein Sohn einmal ganz lieb: "Mama, du wärst bestimmt genau so cool wie Oma (meine Mama) war."


    Fragen oder drängen, neeeee.

    Wir haben ja auch nicht gefragt. :*

  • bei mir genau so..

    im Moment voll im Job...ich brauch das WE für mich

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]