Anzeige:

Draussen ist es kalt - aber was näht ihr so für Frühjahr-Sommer 2022?

  • Wir haben den 02. April 2022, schaue aus dem Fenster es schneit und ist kalt. =O


    Letztes Wochenende hatte es noch T-Shirt Wetter. :)


    Aber nun ja, das Wetter kann ich nicht ändern: "Es ist hald, so wie es ist." :herz:


    Habe mir gerade die Frage gestellt: :denker:

    "Wenn schon momentan die warme Kleidung angesagt, aber man möchte doch auf Sonne vorbereitet sein :biggrin: ."


    Habt ihr eigentlich schon konkretere Pläne, oder seid z. B. schon mittendrin?

    (Will ja nicht neugierig sein :o, bin aber nun Mal an allem interessiert. :herz: )

  • Anzeige:
  • Naja, so direkt noch nicht, ein paar T-Shirts, auf jeden Fall die "Sara", hab ich mir vorgenommen und evtl. noch eine Bluse nach dem Schnitt "Julie" von pattydoo. Die hab ich mir schon zweimal genäht und ist jedesmal super geworden - jedenfalls nach meinen Begriffen - ;) , da mach ich also keine Experimente mehr, mal schauen, welches Stöffchen mir da so aus meinem Fundus entgegenhüpft.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • im Moment in Arbeit: schwarze Bluse, danach kommt passende Weste, rot in schwarz\Schottenkaro, dann kommt Matrosenbluse in schwarz-weiss

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Hallo


    ich habe mir zwei Schnitte von Lillesol & Pelle gegönnt. Die kamen auch gestern, hab das Paket aber noch nicht ausgepackt. Das sind 2 Blusenschnitte für Viskose - No 17 Verano und No 41 Wickelshirt.


    Dazu hab ich mir auch gleich 2 Stoffe bestellt. Sowas hab ich nicht in meinem baby- und kinderlastigen Sortiment. Ich bin mal gespannt, wie das wird. Ich nähe ja sonst nie für mich


    Und aus dem letzten Sommer habe ich noch das Kleid bzw Tunika aus Musselin mit dem Schnitt von Kibadoo hier liegen. Sollte ich vllt auch mal vernähen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe noch ein Top aus der letzten warmen Saison zugeschnitten (könntest du vom Stammtisch kennen, Holzi) und Jersey-Shorts. Dann hätte ich noch das auf meiner Sommer-Merkliste: https://blog.bernina.com/de/20…nittmuster-naehanleitung/

    Da muss mich aber noch der passende Stoff anspringen. Das Gleiche gilt für Kurzarm-Hemd oder halblange Cargo-Hose für Herrn notnadel. Eigentlich müsste ich aber mal schauen, wie ich Reststoff verwertet kriege...

  • ... wenn es danach ginge, was ich brauche:
    nada - niente - nothing - nix :o ...


    ... aber so zur Erbauung ;) ?

    ... haben 8 Modelle aus der Burda curvy einen Markierungskringel bekommen :cool: ...


    ... und dann ist da ja noch das Projekt "Chanel Jacket" :pfeifen: ...


    Aber erst mal umziehen und auspacken :muede: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • weggeline

    Ja, die "Julie" ist aber auch schön. Hab ich einmal aus umgefärbten Ikea Ausprobierstoff als Probemodell. Ist aber durchaus tragbar. In Kurzarm aus Leinen und Langarm aus Feincord. Schaun ma mal, wie oft sie noch dazu kommt. ;)


    Nanne

    schon alleine beim Durchlesen :) , wird bestimmt eine sehr schicke Kombi. :thumbup:


    Ich bin mal gespannt, wie das wird. Ich nähe ja sonst nie für mich

    Aber das klappt doch bestimmt. Nur mehr Stoff nötig (und mehr Zeit und ....), aber ansonsten hab ich keine Bedenken. :herz:

    Hoffentlich berichtest du von deinen Musselinprojekten, bin gespannt, habe ich nämlich noch nichts davon vernäht. :*


    notnadel

    Ich glaube mich an das Top zu erinnern. ;)

    Herr Notnadel wird auch wieder benäht?

    Da haben wir ja noch reichlich zu gucken (und ratschen). :pfeifen:


    Aber erst mal umziehen und auspacken ...

    Genau, ruhig angehen lassen (dir wünsch ich noch Gute Besserung nach deiner OP). :herz:


    ... haben 8 Modelle aus der Burda curvy einen Markierungskringel bekommen

    :applaus: + Chanel Jacke = 9 + was so noch alles kommt, :respekt:

    "Brauchen" bräuchte ich vermutlich auch nichts, aber es macht hald einfach Spaß. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eigentlich habe ich ja diese Woche ein "frühlingshaftet" Projekt fertig gestellt. Hab ja nach meiner Karowinterjacke, Erholung von Stoffen gebraucht, welche schon eine bestimmte Konzentration beim Zuschneiden abverlangen.

    :pfeifen: :rofl:


    Letztes Jahr beim Stoffmarktbesuch kam einfach so ein Jersey mit nach Hause. Hat mir gefallen, aber was mal draus wird :confused:.

    Irgendwann kam mir dann der Lillesol & Pelle Cardigan No. 11 auf meine ToDo-Liste.

    (Möchte ja nächstes Wochenende wieder Stoffe streicheln gehn. :biggrin:)


    20220402_162144[1].jpg

  • Aber das klappt doch bestimmt. Nur mehr Stoff nötig (und mehr Zeit und ....), aber ansonsten hab ich keine Bedenken. :herz:

    Hoffentlich berichtest du von deinen Musselinprojekten, bin gespannt, habe ich nämlich noch nichts davon vernäht. :*


    Naja, Kindersachen haben ja keine Kurven an den entsprechenden Stellen und Übergewicht auch nicht :rofl: Ich weiß schon, warum ich eigentlich nie für mich nähe.


    Aber da ich sogar auf den letzten beiden Einkaufstouren im gelobten Land *kicher* so garnichts gefunden habe, dachte ich mir - ich kanns ja mal probieren. :denker: :na:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, Kindersachen haben ja keine Kurven an den entsprechenden Stellen

    Wohl wahr. Aber die Zeit, dass ich für meine Kinder mal etwas genäht habe, ist auch schon sehr lange her. Irgendwie ist diese Epoche an mir vorbei gegangen. :pfeifen:

    Mal eine einfache Hose mit Gummizug oder ein Überziehteil aus Fleece. Mir war einfach nicht nach Nähen und das I-Net auch nicht vorhanden.

    Kann mich noch erinnern:

    Fasching, Töchterchen möchte natürlich Prinzessin sein. Gut, dass ich sehr reichlich zugeschnitten hatte, weil das Prinzessinnenkleid wurde erst beim nächsten Fasching fertig. :doh:

  • Na, das kenn ich auch - obwohl ich täglich an Sachen für die Murmel sitze :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • […] einfach so ein Jersey mit nach Hause. Hat mir gefallen, aber was mal draus wird :confused: .

    Irgendwann kam mir dann der Lillesol & Pelle Cardigan No. 11 […]

    Das ist sehr hübsch geworden!


    Bei mir stehen sehr viele Projekte an, die irgendwas zwischen „Reparatur“ und „Upcycling“ sind. Soweit die sommerlichen Sachen nicht noch (oder schon?) von der letzten Saison auf dem berühmten der-Stapel-muss-weg-Stapel dümpeln, will ich gelegentlich versuchen, wieder etwas umzuschichten …

    Neubau?

    Ich brauche Langarmshirts und Hemdchen. Vielleicht eine (lange) Hose. Der Lieblings-Sommerrock löst sich auf und ruft nach einem Nachfolger. Und einen Hosenrock wollte ich mir schon lange einmal machen …


    Lasst euch versichert sein: ich bin mit euch seeeehhhhr gespannt, was davon ich dann letztendlich wirklich umsetze.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Ein paar Tops/ Shirts, ich hatte im Lauf des Winters einige ältere, schöne Schnitte von Blusen, Tops, leichten Jacken, die auch als Top geeignet sind, kopiert. Demnächst wird zugeschnitten und genäht. Ansonsten stehen ein paar Hütchen aus leichter BW an, meine Restesammlung hat da ein paar hübsche Stöffchen, die noch für Hütchen, Visors und anderen Kleinkram ausreichen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei den vielen Projekten, auf die ich ein Auge geworfen habe, sollte der Sommer mindestens 1000 Tage dauern 🙈


    Hab mir aber vorgenommen mal nur Sachen zu nähen, für die ich den Stoff schon zuhause habe. Das wäre eine Softshelljacke, eine Latzhose und eine Wickelhose je mit Oberteil (Shirt oder Bluse?) dazu. Dann wär da noch ein Wickelkleid und ein Sommerkleid mit gekräuseltem Oberteil.

  • Eichelberg

    Hat den Titel des Themas von „Draussen ist es kalt - aber was näht ihr so für Frühjahr-Sommer?“ zu „Draussen ist es kalt - aber was näht ihr so für Frühjahr-Sommer 2022?“ geändert.
  • Ich hab mir eine einfache graue Hose aus Punta di Roma genäht. Gerades Bein, wird bestimmt im Frühjahr/Sommer ein Lieblingsteil. Ein Shirt aus zitronenfarbenem Strickstoff hängt im Schrank, aber anziehen werde ich das wohl nicht. Steht mir einfach nicht. Ich habe überwiegend blaue Sachen im Schrank und wollte mal was anderes. Ich bin eher der Sommertyp und ich dachte, so ein kühles gelb wär was für mich. Eigentlich geht es mir ja so wie Devil's Dance - ich hab genug im Schrank hängen. Aber ein oder zwei Shirts werde ich mir noch nähen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe überwiegend blaue Sachen im Schrank und wollte mal was anderes.

    Irgendwie greift man immer auf das gleiche Farbschema zurück. :pfeifen:

    Wenn ich meinen Schrank öffne überwiegend:

    Blau-, Braun-, Grautöne :confused:


    Ich glaub ich muss da irgendwann mal was ändern :biggrin:.


    Vielleicht gefällt dir dein Gelb doch noch, wär ja schade wenns im Kleiderschrank ausharren müsste. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Blau ist hier auch sehr stark vertreten.

    Auch bei den Stoffvorräten.

    Außerdem grau, rot (nur bestimmte Töne), grün, türkis.


    Seitdem die Kinder nicht mehr sooo... schnell wachsen, wird auch immer mal wieder ein Teil für mich genäht.


    Bereits zugeschnitten liegt hier eine Jogginghose.

    Ich mag die selbstgenähten einfach lieber, weil ich da die Möglichkeit habe, durch die Auswahl des Stoffdesigns den typischen Jogginghosen-Charakter etwas einzudämpfen. Auf diese Weise habe ich perfekte Wohlfühlhosen, vor allem für die Wohnwagenaufenthalte.


    Weiterhin möchte ich mir gern 2-3 Shirts und 1-2 Kleider nähen.

    Der Mann soll in diesem Jahr etwas mehr benäht werden.

    2-3 T-Shirts sind vorgesehen.... und probehalber mal Slips. 😊


    Wenn ich richtig gut bin, dann mach ich mir auch noch ne Softshelljacke.


  • Mein Sohn hat gerade Motto-Woche in der Schule. Also hab ich gestern für ihn eine Kutte präpariert. Ärmel aus GGs Jeansjacke geschnitten, Aufnäher drauf, die Drahtbürste darf der Filius dann selbst schwingen. Außerdem mit der Tochter Scrunchies genäht. Für mich liegen noch einige Projekte herum, vor ein paar Tagen habe ich mir noch bei Farbenmix graues Leinen für eine Hose für die heißen Tage im Büro bestellt, den hab ich noch nicht mal richtig ausgepackt. Ich frag mich gerade nur, renoviere ich erst das Nähbüro oder nähe ich doch lieber in meinem Osterurlaub? :/

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]