Anzeige:

..... mal sehen, was mir noch unter die Nadel kommt?

• Genau an den Artikel hab ich auch gedacht! Du nähst die Stoffe so zusammen, wie sie dir gefallen, dann schneidest du die Weste zu und fütterst sie. Fettich! ......und wir stehen mit offenem Mund da und staunen, weil du die Stoffe wieder so schön arrangiert hast......❤

• Mädels - Streifen kann jeder, nur ich nicht, die Stoffe sind dafür zu kurz

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Mädels - Streifen kann jeder, nur ich nicht, die Stoffe sind dafür zu kurz

Ach, dann machst du Quadrate und die zu Streifen und die Streifen zur Weste .... :shocked: :herzen: :herzen:

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Ich will eine Patchworkgestaltung, die den Schnitt aufnimmt und oder betont und die Stoffe, die sehr unterschiedlich groß sind, gut ausnutzt. Eher kleinteilig und weil es eher was für´s "Spratzen" (fränkisch für so etwas wie Schaulaufen, sich zeigen) wird vielleicht sogar mit Perlchen teilweise bestickt oder....

... ihr merkt schon, das Gehirn rattert ;)

• Ich will eine Patchworkgestaltung, die den Schnitt aufnimmt und oder betont und die Stoffe, die sehr unterschiedlich groß sind, gut ausnutzt.

... sowas hab ich vor - aber mit einer Jacke im Sinn ...
    ... für "mal schnell mit dem Auto los" oder so ...

Hab dafür beim Durchmustern des Kleiderschranks ein paar alte business-Kostüme aus hochwertigen Wollstoffen aussortiert ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Inspiration für Patchwork Jacken

House of Taiga
    www.houseoftaiga.com

Interview mit der Inhaberin Taiga Bentley

Im Kanal „just get it done Quilts“

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja, die Dame kenne ich auch durch justgetitdone-quilts. Die Farben gefallen mir gut, die Muster sind mir für meine Stoffe zu schlicht. Ich will was ganz besonderes.

• Meinst du etwas in dieser Art?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte mir (dachte ich) ein Video von einer amerikanischen Quilterin abgespeichert, die recht kleinteilig ein Patchworkmuster nach ihren Körperformen erstellt hat. Leider finde ich das Video nicht und kann mich auch nicht an den Namen erinnern. Ich bedaure das sehr, denn die Jacke war unglaublich toll.

• Vielleicht magst du dir einen Quilt suchen, der dir zusagt und ihn dann umbauen. Der Schnitt der Jacke wäre auch noch ein wichtiger Bestandteil der Planung. Ich könnte mir auch einen Lasagnequilt vorstellen ( wenn die wirklich so heißen 🤔) und dann einen schlichten Jackenschnitt. Oder einfach nur Wellenlinien, die am Körper senkrecht verlaufen und auch an den vorderen Kanten nicht begradigt werden.....Es muß dir ja nicht sofort die passende Idee kommen, du hast bestimmt noch anderes zu tun......☺

• Wearable Waves:Delightful Designs for Quilted Jackets

Das ist das Buch der Dame mit den Wellenjacken

• Das Video ist sehr interessant, die Technik ist neu für mich - klasse, danke!

• Hier die gezeichneten Entwürfe

20251006_124041.jpg

Das Kleinteile Muster verschlingt viel Stoff - ob er reicht?

20251006_124048.jpg

Ob da den Busen nicht zu sehr betont?

20251006_124055.jpg

Wäre leicht mi FPP zu nähen

• Fremdquilts eingeklebt in den Schnitt

20251006_124102.jpg

20251006_124108.jpg

• ....Es muß dir ja nicht sofort die passende Idee kommen, du hast bestimmt noch anderes zu tun......☺

Vielleicht hätte ich schon am Anfang schreiben sollen, dass die Weste erst genächt wird, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, das kann noch ein Jahr dauern.

Den Monat Oktober hab ich dem Zeichnen und Entwerfen gewidmet, genäht wird bis auf Pröbchen eher nicht.

• Wow, Baerle-S das sieht alles wahnsinnig kreativ aus und ganz typisch nach DIR. <3 Ich stehe richtig ehrfürchtig vor Deinen wunderbaren Planungen und mag das Projekt gerne verfolgen.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Die ersten beiden Entwürfe gefallen mir, die beiden unteren finde ich sehr unruhig.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Der erste und der dritte Entwurf sind meine Favoriten.

Ich brauche auch Westen, da hast mich auf was gebracht, ich habe viele Jerseyreste, ob man damit nicht auch….. :denker:

Jersey franst ja nicht, da könnte man direkt überlappend nähen. Dafür und für normales Patchwork einen dehnbaren Stich wählen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]