Der Auftrag ist ganz unterschiedlich - Pinsel, eintauchen, drüberspritzen in allen Kominationen.
Und ja, ich hab hauptsächlich die Farben von Jaquard.
Der Auftrag ist ganz unterschiedlich - Pinsel, eintauchen, drüberspritzen in allen Kominationen.
Und ja, ich hab hauptsächlich die Farben von Jaquard.
Die Garne sind der Hammer, die Stoffe ebenso! Bin neugierig, was daraus entsteht.
Nein, nein, nein, ich will mich nicht daran erinnern, dass ich noch Procion Farben da habe. Schon wieder eine Ablenkung und hust hust Virus .
Und gibt das ne Riesenschweinerei, oder denkst du, dass das auch für ein kleines Mädchen geeignet sein könnte? Meine Tochter wird bald sieben und ich bin am überlegen, ob ich ihr vielleicht einfach mal zwei, drei Farben und ein weißes T-Shirt zum Geburtstag schenke, so zum Ausprobieren.
Procion Farben sind für Kinder nicht geeignet, die Dämpfe des Pulvers sind giftig. Man sollte diese nur im gut belüfteten Raum mit Handschuhen und evtl Mundmaske verwenden. Das ist meine Kenntnis aus vergangener Färber Zeit.
Procion Farben sind für Kinder nicht geeignet, die Dämpfe des Pulvers sind giftig. Man sollte diese nur im gut belüfteten Raum mit Handschuhen und evtl Mundmaske verwenden. Das ist meine Kenntnis aus vergangener Färber Zeit.
Argh, dann lass ich da lieber die Finger von ...
Danke für die Warnung!
Procionfarbstoffe sind in Pulverform, so feinem Pulver, dass man zum Anrühren eine FFP2 Maske benötigt. Ansonsten sind sie nicht giftig. Sie sind mit dem Symbol "Reizend" ausgezeichnet, aber ich hab jetzt 3 Tage in meinem Zimmer bei gekippten Fenster gearbeitet ohne Probleme. Es gibt allerdings Farbstoffe, die nicht so harmlos sind.
Für Kinder würde ich sie nicht nehmen, da das Ergebnis erst mit Können interessant wird. Lieber Textilmalfarben, damit kann man ähnlich wie mit Deckfarben arbeiten.
Ups - hier das Bild20250831_133505.jpg
Also was ich so sehe sieht schon toll und interessant aus, ich kann nicht erkennen was da nicht passt, auf jeden Fall bin ich immer wieder von deinen gefärbten Stoffen sowie der Wolle begeistert.
Also was ich so sehe sieht schon toll und interessant aus, ich kann nicht erkennen was da nicht passt, auf jeden Fall bin ich immer wieder von deinen gefärbten Stoffen sowie der Wolle begeistert.
Ich hatte gedacht, dass die Farbe besser in den Quiltlinien bleibt, aber sie läuft zu sehr wohin sie will. Farbverwandschaften nebeneinander gehen schon, aber komplmentäre Farben ....