..... mal sehen, was mir noch unter die Nadel kommt?

• Ja beim Autofahren...das wäre ein Verwendungssweck für mich. Dafür werde ich dann werde ich mal ein Paar behalten...

Meine Großmutter hatte immer Pulswärmer und einen Muff....heute sehe ich bei meinen Enkelkindern überlange Ärmel mit Bündchen...die sie sich über die Hände ziehen, oft sogar mit Daumenschlitz...

Danke für Eure Anregungen....

Viele Grüße
    Hedi

• Ich würde mir gerne ein passendes Stirnband dazu nähen, dazu ist Walk alleine denke ich nicht geeignet. Was wäre am besten?

• Zwei Lagen Walk und ?? dazwischen - flexibel oder unflexibel, dann mit Knöpfen geschlossen
    • Unterfüttert mit?
    • Verstärkt mit einer Bügelvliseline? Hält die überhaupt? Ne, oder?

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Ihr habt einen ganz wichtigen Aspekt vergessen: Mit freien Fingern kann man das Handy bedienen.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Ich trage ja viel Stirnband...aber meine sind alle (dehnbar)...gestrickt...Wenn es denn Walk sein soll, dann könntest Du es mit flauschigen Stoff füttern, z.B. Minkee oder Strickwalk oder auch Nicki...Damit bekommst du vielleicht auch eine gewisse Dehnbarkeit in das Band...

Viele Grüße
    Hedi

• Ihr habt einen ganz wichtigen Aspekt vergessen: Mit freien Fingern kann man das Handy bedienen.

Neeeein....den Aspekt finde ich negativ, vergessen habe ich ihn nicht...das wäre wirklich das letzte Argument für die Vorteile...

Viele Grüße
    Hedi

• Ich trage ja viel Stirnband...aber meine sind alle (dehnbar)...gestrickt...Wenn es denn Walk sein soll, dann könntest Du es mit flauschigen Stoff füttern, z.B. Minkee oder Strickwalk oder auch Nicki...Damit bekommst du vielleicht auch eine gewisse Dehnbarkeit in das Band...

Ich hab die Befürchtung, dass der dehnbare Walk zu dehnbar ist und möchte ihn weniger dehnbar machen.

• Vielleicht sollte ich noch dazuschreiben, dass ich nicht nur dünne Haare habe, sondern auch absolute Schnittlauchlocken. Da müssen die Teile schon gut sitzen.

• Ich habe mal auf einem Weihnachtsmarkt ein Stirnband aus Walk gekauft. Es sitzt recht stramm, was gut ist. Es ist etwas gebogen zugeschnitten und ganz simpel mit der Ovi zu einem Schlauch gearbeitet, der dann links auf links zusammengelegt wird. Somit ist es am Kopf doppelt und gibt mächtig warm. Die Versäuberungsnähte sind sichtbar. Ich habe es oft an. Ich mache mal Fotos. Vielleicht hilft das.

IMG_0943.jpeg

Linke Seite einfach. Naht in der Mitte

IMG_0942.jpeg

Rechte Seite einfach, Naht an der Seite

IMG_0940.jpeg

Links auf links zusammengelegt, rechte Seite aussen. Der Walk liegt jetzt also doppelt. Naht an der Seite.

Ich trage die Naht hinten. Dann haben die Ohren etwas mehr Stoff.

Ich hoffe, die Sache ist verständlich.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Meine Stirnbänder müssen etwas kleiner als der Kopfumfang sein, daher meinte ich dehnbar...Schnittlauchlocken....noch nie gehört...eine nette Umschreibung...

Aber Dir wird schon etwas Nettes einfallen---

Viele Grüße
    Hedi

• den Aspekt finde ich negativ, vergessen habe ich ihn nicht...das wäre wirklich das letzte Argument für die Vorteile...

Die Vorlieben sind unterschiedlich.

Ich bevorzuge winddichte, rutschfeste Handschuhe, insbesondere beim Rad- und Autofahren.

Stulpen habe ich häufig an, teils zusätzlich, selbstgenähte und selbstgestrickte in verschiedenen Längen und Wärmestufen. Aber Walk ist mir dazu nicht dehnbar genug.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]