Anzeige:

EH 11 Schwingendes Leinenkleid mit Paspolierung und Nahtzipp

  • Hm naja, so exakt ist er bei mir auch nicht, aber ich habe beschlossen, dass mir das reicht. Ich kämpfe ja noch immer mit der Passform und habe die Seitennähte schon zum vierten Mal aufgemacht, da möchte ich mich nicht auch noch mit dem Paspolstreifen auseinandersetzen, so genau sieht ohnehin keiner hin.


    Liebe Grüße

    Ceri

  • Steinradlerin ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber ich lese gerade eine burda Anleitung, da steht das man das Reißverschlussfüßchen verwenden soll beim zwischenfassen des Paspels.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für viele Maschinen gibt es auch einen speziellen Paspelfuß, der natürlich besonders hilfreich ist, wenn man eine feine Kordel oder einen dicken Faden in die Paspel einlegt (so kenne ich das eigentlich)
    Hier ist eine Anleitung dazu ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich habe zum Annähen der Paspel an meiner ärmellosen Jacke auch den Reißverschlußfuss verwendet (war aber eine fertige Paspel). Ging einwandfrei.


    Devil's Dance


    Steffi, was machst du? :herz:

    (Du bringst mich schon wieder auf einen Gedanken :denker:)

    Sollte ich vielleicht, eventuell, irgendwann oder doch schon eher (weißt ja "Ich liebe Nähmaschinenfüße" :o) mir auch noch den Paspelfuß gönnen?


    Danke, fürs verlinken der Anleitung. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe einen Fuß, der es mir erlaubt, die exakte NZG einzuhalten, der erleichtert mir die Arbeit ungemein. Den senkrechten Paspol habe ich in 3 cm Breite zugeschnitten und genau an den Stoff angelegt, die Vorgabe mit dem Einrücken hat mir nicht gefallen.393A8D5A-B4DC-422B-A2AD-D4D8A357CDF8.jpeg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]