Anzeige:

Nähen und mehr - mein Handarbeitsleben neben den Socken 2021 ff

  • Danke, HolziSew .

    Ich fürchte ja, sie "erträgt" die Modenschau eher Frauchen zuliebe. :dog:

    Aber was red' ich, kenne mich mit Hunden nicht wirklich aus. (Allerdings vertrage ich mich in der Regel mit Hunden (und auch Katzen) gut.) :)8

    Viele Grüße,

    Margit

    Einmal editiert, zuletzt von the socklady ()

  • Anzeige:
  • Die andere Baustelle: Babyquilt. Ihr erinnert Euch vielleicht noch an diesen Post mit den Stoffen.Die Quadrate (4,5'') sind geschnitten und ich hab mal drei Layouts probiert. Die Fotos sind nicht so toll - aber wenn ich auf besseres Licht warte, dauert es noch (gefühlt) ewig, bis ich weiterkomme. Hier sind also

    Nummer 1

    Babyquilt 2023_Layout 1.JPG

    Nummer 2

    Babyquilt 2023_Layout 2.JPG

    und Nummer 3

    Babyquilt 2023_Layout 3.JPG

    (ich erwähnte, glaube ich, schon 'mal, dass ich bei quasi Zufallsmustern gaaaanz schlecht bin. Mein Hirn wehrt sich vehement, und will irgendeine Art von Symmetrie herstellen.)

    Einen Favoriten habe ich schon - wie ist das bei Euch?

    Oder hat jemand eine Idee, was ich sonst noch probieren könnte?

    (Es soll später noch ein heller Randstreifen rund herum kommen, Rückseite wird aus dem dunklen Vogelhäuschenstoff.)

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da kommt jetzt mal eine Stimme von einer, die

    a) keine Ahnung hat (bis jetzt, arbeite ja daran). ;)


    und


    b) schon bei Bekleidung immer Probleme hat mit Kombinationen. ^^


    Aber, so vom ersten Blick würd ich sagen Foto 1 und 2. :thumbup:


    (Aber das ist nur meine persönliche Betrachtungsweise. :o)

  • ....

    (Aber das ist nur meine persönliche Betrachtungsweise. :o)

    Das ist absolut klar! Wenn man nach Vorlieben oder Favoriten fragt, bekommt man persönliche Ansichten. Und das muss auch nicht unbedingt begründet werden. Am Ende entscheiden muss ich sowieso selbst. Aber Meinungen oder Anregungen helfen einfach, öffnen u.U. die Augen für andere Sichtweisen - daher sind sie so wertvoll. Also ein großes Dankeschön :gut:, dass Du Dich als erste aus der Deckung gewagt hast.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi


    ich mag A - aber eigentlich nur, weil mich bei B und C das orange Quadrat in der Mitte extrem stört.


    Zum wild puzzeln sind die Motive nicht genug. Daher ist ein gezielter Musterverlauf (wie bei A) hier am sinnvollsten.


    Meine Meinung hier. Aber vllt kommen noch mehr Vorschläge. Bin gespannt.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • CharmingQuilts Mmh, Jennifer, :denker: Vielleicht probiere ich Nummer 3 mal mit einem zweiten hellblauen Quadrat statt dem orangenen (das ist eigentlich eher ein helles Braun) in der Mitte...

    Ich sag ja - Eure Gednaken sind soooo wertvoll.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich komme mal hier als Quilt Laie : mir gefällt auch Nummer 1 am besten, mich störte das Orange auch , vielleicht weil die dunklen Quadrate als Pärchen liegen bei 2 und orange als einzelnes Muster in der Mitte des Quilts. Bei 3 würde ich das hellblau gegen Orange wechseln.

    Ich bin gespannt wie du es letztendlich machst.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde auch A am stimmigsten.


    Das Orange in der Mitte ist mir auch zu auffällig bei B und C. Es ist sehr kräftig und fällt dadurch besonders auf.


    Wenn Du eine Lösung für die Mitte findest gefällt mir C am besten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • A finde ich langweilig.

    B finde ich am stimmigsten, hier stört auch orange in der Mitte deutlich weniger als bei C. Allerdings, wenn du noch von dem Hellblau-uni hast, würde ich evtl. das orangene Quadrat und das diagonal gegenüberliegende hellblau machen. Probieren.

    C finde ich wieder ein bisschen langweilig (außer dem Orange in der Mitte, aber das stört hier).


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • A gefällt mir am Besten. Auf der kleinen Fläche wirken B und C (für mich!) zu unruhig.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Mir fällt immer oben rechts ein hellblaues Quadrat auf, welches ein Muster o.ä im Gegensatz zu allen anderen hellblauen hat. Das Quadrat ist immer an der selben Stelle, so kann ich nicht erkennen, ob es sich evt. um einen Copyright-Stempel wegen des Bildes handelt oder was es auch immer ist.


    Von den Varianten gefällt mir A am besten, wobei dort die Anordnung direkt ins Auge fällt und darum evt langweilig erscheinen kann.


    Dann folgt Variante C, jedoch da habe ich auch mit der Mitte ein Problem, vor allem mit dem orangen Quadrat.


    Mit Variante B kann ich mir gar nicht anfreunden, jedoch alles Geschmackssache.


    Du wirst mit all dem Input von uns allen, das für dich passende stimmige Muster finden. Vor allem es muss ja dir gefallen

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir fällt immer oben rechts ein hellblaues Quadrat auf, welches ein Muster o.ä im Gegensatz zu allen anderen hellblauen hat. Das Quadrat ist immer an der selben Stelle, so kann ich nicht erkennen, ob es sich evt. um einen Copyright-Stempel wegen des Bildes handelt oder was es auch immer ist...

    Auf dieses Quadrat habe ich per Hand den Namen des Babys und ein paar Blümchen gestickt. Das ist tatsälich bei allen Varianten an der gleichen Stelle.

    Hier kommen Nummer 4 - wie 3, aber orange-braun in der Mitte ausgetauscht

    Babyquilt 2023_Layout 4.JPG

    und Nummer 5 - ganz ohne orange-braun

    Babyquilt 2023_Layout 5.JPG

    Das macht einen ganz schön großen Unterschied.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Ach das ist das was ich gesehen habe :) Wie wäre es denn wenn du dieses "Infoquadrat" in die Mitte als Blickfang machst und das parallel dazu blaue dann mit anderen Daten bspw. Geb.datum oder evt auch gestickt mit Blümchen. Hätte für mich dann eher Bezug und würde nicht soooo einfach so am Rande liegen.


    Die neue Variante 4 gefällt mir mit der evt. Änderung s.o. sehr gut. Nr. 5 ist mir zu öde, da fehlt mir der Farbton orange total und ist mir zu wuselig mit all den Blumenquadraten.

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das obere von den letzten beiden Bildern gefällt mir richtig gut. :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]