Anzeige:

Accessoires online verkaufen und Urheberrecht

  • Ich nehm die Stoffreste neuerdings statt Küchenrolle. 1 x benutzen und weg. Es sind aber Jerseyreste und so ca. 10x10 cm groß. Waschen tu ich die garantiert nicht mehr. Sonst spende ich die als Putzlappen für mein Repaircafe.

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist nicht so, dass ich alle Leute in meiner Umgebung mit Taschentuchtäschchen beschenke, aber zweimal habe ich einer Witwe (also zwei Witwen, um Missverständnissen vorzubeugen) so eins mit einem tröstenden Spruch drinnen geschenkt, und auch nach Jahren haben sie mir, ohne dass ich sie darauf angesprochen hätte, mit feuchten, aber strahlenden Augen das Täschchen in ihrer Handtasche gezeigt, das sie seitdem immer dabei haben.

    Wenn man also die richtigen Ideen für die richtigen Leute hat, kann man auch Reste sinnvoll verwerten. Natürlich schaffe ich damit nicht soviel Reststoffe weg, wie anfallen.

  • Um Reste loszuwerden macht Accessoires zum verkaufen zu nähen m.M.n keinen Sinn.

    Da braucht man erstmal Masse - und es muss dann noch den modischen Zeitgeist treffen.

    Und darf nix kosten - aber Sonderwünsche sind gefälligst trotzdem jederzeit zu bedienen. Und zwar gestern noch...


    Ich entsorg meine Zuschnittreste vom Bekleidungnähen in der Regel direkt - für "Bastelnähereien" hab ich ganz andere Stoffe (und auch da reichlich) als für meine Bekleidung.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stoffreste (Jersey) die für Beanies reichen, verwahre ich. Die Tochter meiner Freundin näht ständig Beanies, die bedient sich an der Kiste wenn sie voll ist.


    Stoffreste von Bekleidungswebstoffen schmeiße ich weg (ich kaufe passend ein, aus den Resten bekäme ich nichts sinnvolles hin).


    Ich nähe als Geschenk im Umfeld Kleinigkeiten die immer gut ankommen: was auch immer es it, es muss aus Grubenhemdstoff sein. Da helfen Stoffreste nur bedingt.....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht fange ich ja doch auch mal mit Patchwork an. (Bei der Familie praktiziere ich das ja schließlich auch schon seit 13 Jahren :) )

    der ist guuuut.

  • Beni1974

    :) das musste ich jetzt erst zweimal lesen, bis verstanden :D

    Walter....schuuuuuubs... du stehst jetzt nicht mehr auf der Leitung.:*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war im März froh Reststoffe zu haben und hab um die 100 Masken draus nähen können. Wenn die Reste nicht mehr für Taschenfutter reichen, stopfe ich sie ins nächste Bügelei. Nur das kleine Gefitzele schmeiss ich sofort weg.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • So Minireste, wenn sie so richtig farbintensiv oder besonders gemustert sind, sammle ich schon hin und wieder und mache daraus mal neuen Stoff in der Pizza- oder auch Konfettitechnik.

    Hier bei Sewsimpel und da bei Bernina gut erklärt.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe ein Stoffresteglas. Da schmeiß ich immer mal wieder kleine Stoffreste rein, so als Deko in meinem Nähzimmer. Manchmal war ich froh um dieses Glas, weil ich dann doch noch mal einen Rest verwenden konnte. Wenn ich dann mal wieder richtig aufräume, dann schmeiße ich die Stoffreste aus dem Glas in den Müll und fülle es neu. Aus ewig gelagerten Stoffen werden Putzlappen oder Abschminkpads kann man auch gut z.B aus Jerseyresten nähen. Was dann noch übrig ist, wird entsorgt.

  • Ich habe ein Stoffresteglas. Da schmeiß ich immer mal wieder kleine Stoffreste rein, so als Deko in meinem Nähzimmer. Manchmal war ich froh um dieses Glas, weil ich dann doch noch mal einen Rest verwenden konnte.

    Ui, das ist eine tolle Idee. Ich muss gerade schmunzeln, denn für kleine Wollreste habe ich so ein Glas und finde das auch sehr dekorativ.

    Warum bin ich da nicht auf ein Stoffresteglas gekommen? Das sähe doch klasse daneben aus.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aus Stoffresten hab' ich vielerlei gemacht.


    Zopfgummis, Haarbänder, Kuvenschoner für Schlittschuhe, Etui für Rollschuhrollen, Stricknadelrolle, Abfallsammler für Papier, Wisch- und Putzlappen, Abdeckplane für's Motorrad (Chaos-Patch-Work), ein Stehtuch (verwende ich nach dem Schwimmen in der Umkleidekabine, weil ich beim Umziehen nicht auf dem Boden stehen und wieder nasse Füße bekommen will), Zugluftstopper (auch mit Stoffresten ausgefüllt), Füllmaterial für figürliches Gestricktes (Nadelkaktus, Schneemann), zum Ausbessern/Unterlegen von Löchern Arbeits- oder Motorradkleidung, Brillenputztücher, Abschmink-Pads, Messertasche (wenn ich aushäusig koche), Rollentasche für Schraubenschlüssel usw.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Reste verwende ich für Näharbeiten für den "guten Zweck", als Spende für Bedürftige bzw. auch für Menschen, die sonst nix (Neues) geschenkt bekommen.


    Wer mal mit einer Wärmestube oder Sozialstation zu tun hatte, findet ein großes Betätigungsfeld.


    Im Moment habe ich eine große Tüte mit Jerseyrestchen, damit fülle ich wahrscheinlich eine Nackenrolle oder ähnliches.


    Manchmal werfe ich die ganz kleinen Reste auch weg, nicht alles ist verwertbar.

  • ...Im Moment habe ich eine große Tüte mit Jerseyrestchen, damit fülle ich wahrscheinlich eine Nackenrolle oder ähnliches...

    So ähnlich mache ich das für die kleinen Schnitt-schnipsel auch - nur statt Tüte bereite ich mir das Inlet für die Nackenrolle (schon vor einer Weile fertig geworden und in der Galerie) bzw. ein Kissen vor - z.Z. 40x40 cm, aus Nessel, die Wendeöffnung dient zum Befüllen. Ist schon fast voll. :kehren:

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir kommen wirklich nur die kleinen Fitzel in die Tonne.

    Sonst versuche ich die Stoffreste so gut es geht zu verwerten.

    Habe schon zig Scrunchies, Masken, Haarbänder, Stecknnadelkissen, kleine Taschen (für Kopfhörer, die ich immer verlier), ein Brillenetui, usw. genäht.

    Selbst mein größeres Projekt zu Weihnachten, habe ich ausschließlich aus Stoffresten genäht, obwohl ich neuen Stoff gehabt hätte :)

    Ganz liebe Grüße, deine Jamie :saint:

  • Aus größeren Resten mache ich gleich nach meinem Projekt schnelle Schuhbeutel (spart Platz im Schuhschrank) und einfache Henkeltaschen (Geschenkverpackung)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]