Anzeige:

Beiträge von jamienaeht

    Ich war letztes Jahr super überrascht als meine Schwester mir berichtet hat, dass meine Nichte angefangen hat Akkordeon zu spielen. Ich hätte mir nie erträumen lassen das noch zu erleben. Unser Vater hat früher immer Akkordeon gespielt und auch jetzt noch greift er an Familienfeiern auf sein Akkordeon zurück und unterhält uns. Da war letztes Jahr eigentlich klar, was meine Nichte möchte. Sie wollte ihr eigenes Akkordeon. Aber genau da hat das Problem angefangen. Was ist es jetzt ein gutes Akkordeon :) Da wir bis Weihnachten leider kein passendes gefunden haben, haben wir uns entschieden ihr eines zum Geburtstag zu schenken, welches auch schon wieder bald ist :) haben uns dann mal bisschen umgehört und recherchiert und sind unter anderem auf folgenden Artikel gestoßen: https://www.musiklux.de/akkordeon-test/. Das hat uns für den Anfang schon mal geholfen, um zu wissen worauf wir beim Kauf achten sollten. Wir halten auch immerwieder Rücksprache mit ihrem Musiklehrer. Aber ich glaube wir haben schon die ein oder andere gute Auswahl gesehen. Dem Geburtstagsgeschenk steht also zum Glück nichts im Wege :D

    Schön schauen die FFP2 Masken wirklich nicht aus, aber immerhin sind sie sinnvoller als normale Stoffmasken oder gar Einwegmasken (die von vielen gewaschen werden und öfter benutzt?!?)


    Aber FFP2 Masken können ja auch nicht gewaschen werden und sollte prinzipiell nur einmal getragen werden. Ich habe gelesen, dass es "reinigt", wenn die Maske in die Sonne (im Winter bisschen schwer) oder unter UV-Licht gelegt wird. Dadurch sollen Bakterien abgetötet werden. Dann kann die Maske zumindest bisschen öfter getragen werden.


    Find die Preise auch nicht ohne... Aber in Österreich bekommt man zB beim Testen eine gratis FFP2 Maske. Und Personen über 65 Jahren bekommen ebenfalls gratis Masken. Wie ist das in Deutschland?


    Ich ärgere ich mich auch so, dass ich meine selbstgenähten Stoffmasken nicht mehr tragen kann. :(

    Bei mir kommen wirklich nur die kleinen Fitzel in die Tonne.

    Sonst versuche ich die Stoffreste so gut es geht zu verwerten.

    Habe schon zig Scrunchies, Masken, Haarbänder, Stecknnadelkissen, kleine Taschen (für Kopfhörer, die ich immer verlier), ein Brillenetui, usw. genäht.

    Selbst mein größeres Projekt zu Weihnachten, habe ich ausschließlich aus Stoffresten genäht, obwohl ich neuen Stoff gehabt hätte :)

    Falls du dich im letzten Jahr doch nicht damit beschäftigt hast ;)


    Ich besticke sehr gerne "langweilige", einfärbige T-Shirts. Dadurch bekommen sie einen individuellen Touch und das Motiv kann selber ausgesucht werden. Noch dazu sind sie Handmade und jeder staunt 8|


    Ich habe bis jetzt immer einen Klebevlies zum versiegeln verwendet. Sowohl auf der Vorder-, als auch auf der Rückseite. Das hat bei mir immer gut funktioniert, wobei ich zugeben muss, dass bei dünnen Baumwoll-Tshirts das sticken manchmal mühsam war, weil sich der Stoff so verzogen hat.

    Da wäre es wohl besser zuerst des Vlies darauf zu bügeln und dann darüber zu sticken.

    Hallo Akobu,

    vielen Dank, dass du deine Anleitung und die Bilder mit uns teilst.

    Mein kleiner Vierbeiner würde sich über so einen Napf auch freuen. :love:

    Hält das Wachspapier mit den Druckknöpfen gut dicht, sodass kein Wasser austritt?

    Hallo Detlef,


    Vielen Dank für deine Antwort.

    Stickrahmen und Vlies habe ich. Stickfuß habe ich nicht, aber so wie man im Video sieht, sollte ich es (mit ein wenig Übung) auch ohne hinbekommen.


    Der Transporteur meiner Maschine funktioniert leider nicht immer so wie ich will. Wie gesagt...alte Maschine.

    Danke für den Tip mit der Stichplatte.


    Vielen lieben Dank für deine hilfreichen Tips. Ich werde mich die Tage einmal an das Projekt wagen und ausprobieren. Übung macht ja bekanntlich den Meister ;)

    Hallo liebe Community,


    Ich habe eine alte Singer Nähmaschine (Singer 437)von meiner Oma bekommen und habe gelesen, dass man theoretisch mit der Maschine sticken kann.

    Leider habe ich keine Ahnung, was ich dafür brauche und wie ich das bei der Maschine einstelle. Habe keine vollständige Anleitung mehr.

    Deswegen wollte ich euch fragen, ob jemand eventuell Erfahrung damit hat?

    Normalerweise sticke ich mit der Hand und das mache ich auch gern, aber bei manchen Motiven könnte ich mir vorstellen, dass es mit einer Nähmaschine schöner wird und schneller geht.


    Ich freue mich über eure Nachrichten.


    Viele liebe Grüße,

    Jamie

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]