Anzeige:

H/W 2020/21 - Wir nähen für Erwachsene

  • Aber kann mir mal bitte jemand sagen, wo der verdammte Blindstichfuß geblieben ist :motzen:?

    Icch könnte meine Jacke so schön fertig nähen, wenn der sich nicht wieder unerlaubt entfernt hätte ...
    Ehrlich gesagt hätte ich in der Zeit, die ich schon suche, die Säume mit der Hand nähen können :pfeifen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich hab überall so um die 20°, mal ein halbes Grad weniger, mal ein halbes Grad mehr.

    Da mein Schlafzimmer auch mein Arbeitszimmer und mein Nähzimmer ist, wäre es jetzt nicht ganz so lustig, wenn es da kälter wäre.


    Kalte Füße habe ich zu Zeit auch öfter mal, was sehr ungewöhnlich ist.

    Das hängt bei mir aber eher damit zusammen, dass der Fußboden kalt ist, weil unten gerader der DRK Laden zu hat und nicht geheizt wird.

    Und weil ich gerne mal nur in Socken durch die Gegend laufe und auch gar keine so richtig warme Hausschuhe habe, werden die Füße kalt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In meiner Wohnung haben tagsüber alle Räume die gleiche Temperatur. Es gibt (tagsüber) keine geschlossenen Türen -wobei ich auf über 100 Quadratmetern Grundfläche sowieso nur 2 Innentüren habe.


    Abends Schlafzimmertür zu, Heizung aus und Fenster auf Kipp.


    Aber erst 5 Sekunden bevor ich mir die Decke über den Kopf ziehe.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach , ich suche auch andauernd was und dann liegt es womöglich direkt vor mir. Meinen Fingerhut habe ich neulich verzweifelt gesucht, habe einen neu gekauft und dann war er plötzlich wieder da.

    Ich glaub, Dinge verkaqqeinern uns.


    Mit der richtigen Stickfarbe bin ich fertig. der nächste Schritt, Taschen aufnähen. Die Säume sind fertig.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Neulich wollten wir die alte Nähmaschine verkaufen und ich fand das Zubehör nicht. Das hat mich fast wahnsinnig gemacht, ich habe das gesamte Haus durchsucht. Die Kaufinteressentin hatte sich auch schon angemeldet.... und wo hab ich es dann gefunden: Direkt daneben, wo die Maschine stand, fein säuberlich sortiert. Aber vielleicht weil mein Liebster die Maschine herausgeholt hatte und nicht ich, hatte er es nicht mitgenommen.

    Und ich hatte mich irgendwie nicht mehr für so ordentlich gehalten, dass ich es wirklich schon alles herausgesucht und zusammen eingepackt hatte. :biggrin:


    Aber das Gute ist, dass ich jetzt bei so ziemlich allem weiß, wo es liegt, zumal ich fast alles in der Hand hatte.


    Dabei sind mir auch angefangene und geplante Projekte von vor fast einem Jahr in die Hände gefallen. :o Hauptsächlich Kleidung für mich, aber jahreszeitlich passt es ja schon fast wieder.

    Hoffentlich kann ich hier auch bald was zeigen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte im Sommer meiner Freundin mein Fahrrad geliehen. Sie brachte es zurück und ich erinnere mich noch daran, wie sie mir den lösen Schlüssel gab, ab da keine Erinnerung mehr, Schlüssel weg. Ich habe die ganze Terrasse (dort standen wir) abgesucht, unter dem Tisch, in den Fugen, Rasen, nix. Hosentaschen, Waschmaschine, Haus auf links gedreht, nix. Vorletzte Woche liegt dieser Schlüssel nun doch auf einmal in der Gummifalz der Waschmaschinentür...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wer sucht nach dem Einkaufen ewig den Schlüssel...und findet ihn Kühlschrank

    ...seufz...

    Im Kühlschrank und auf der Garderobe schaue ich zuerst nach, wenn ich etwas suche. Es ist unglaublich, was sich im Vorbeigehen oder aus Schußeligkeit :pfeifen: an Kleinteilen so dahin verirrt.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber kann mir mal bitte jemand sagen, wo der verdammte Blindstichfuß geblieben ist :motzen:?

    Na, da schwant mir ja was, wenn ich demnächst mal wieder die Nähmaschine aufbaue ...


    Habe ich zumindest vor. Drum reihe ich mich jetzt schon mal in die Runde dieses Threads hier ein. :herz: "Stell dir vor, du hast Urlaub und es ist harter Lockdown". Was ich schon vor Wochen befürchtet habe, wird wohl nun wahr. Ich nehm's mal als Anlass, mich wieder mit meinem all-time-Hobby zu beschäftigen.


    Aber um den Kreis zum Zitat zu schließen: Ich habe ja auch mein Nähzimmer Ende August umgezogen. Noch weilt alles in Umzugskisten. Ich möchte jetzt noch gar nicht wissen, was ich alles noch suchen werde.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]