Anzeige:

H/W 2020/21 - Wir nähen für Erwachsene

  • Der F/S-Thread hat mich sehr motiviert, und ich habe eine Menge geschafft.

    Deshalb wüde ich gerne auch in der kommenden kühlen und dunklen Jahreszeit wieder mit euch gemeinsam nähen und paudern.

    Aktuell hab ich ein Etuikleid mit passender Jacke in Arbeit.

    Geplant habe ich noch eine warme, weiche Jacke aus einem Wolle-/Mohair-Stoff - der Schnitt war, glaube ich, in der Burda 8/2020, und ein Hauskleid aus Sweat-Stoff (StyleArc)

    "Nebenbei" soll ja noch ein Trenchcoat entstehen, aber das besprechen wir in dem anderen Thread :biggrin:


    ...und was näht ihr so ;) ?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Hallo,

    da hast du dir aber wieder einiges vorgenommen :daumen: RESPEKT

    Momentan komm ich leider zu garnichts. :doh:

    Es steht immernoch die "Mission" Reitrock aus und etliche andere Stöffchen liegen hier auch noch rum. Ich hoffe jetzt mal auf die herbstlichen, trüben Tage, dann wird das schon was werden. Aber vorallen müsste mein freies Zimmer endlich mal ausgeräumt, gestrichen und dann in mein Paradies verwandelt werden :raddrehen:.


    Ich verfolge auf jeden Fall deine und eure Trenchcoat-Projekte mit Spannung, soviel Zeit muss sein.:herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im Moment nähe ich den MaCleo von Kibadoo als Wintermantel. Der ist eher sportlich und für jeden Tag gedacht.


    Dann steht noch der Pinke Mantel auf der Agenda. Da mein Chef doch noch passenden Stoff für mich aufgetrieben hat, der aber noch in der Zentrale liegt, muss das Projekt noch warten. Außerdem muss ich ja noch den Schnitt abändern. Ich hab da ja ein bestimmtes Aussehen im Kopf.


    Na ja, und mit dem Trenchcoat habt ihr mich nun auch angefixt. Gestern hab ich den Kurs von Mia Führer gekauft und gleich fahre ich noch los und lasse mir den Schnitt in A0 ausdrucken.


    Und Hosen.....die stehen auch noch auf dem Plan.


    Hat mal jemand einen Sack voll Zeit für mich?:irre:

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Schön dass Du gleich weiter machst!

    Bei mir ist es zumindest so weit dass ich mir ältere Burda Plus Hefte zugelegt habe. Ist ja mit der Größe doch nicht zu ändern.:(

    Bei unserer Wochenendreise war ich am letzten Samstag in ein paar Bekleidungsgeschäfte. Es hat mir ja einiges gefallen, auch der Preis ging. Aber in der Umkleidekabine fing der Ärger an. Nix passgenau für meine Figur!!

    Also bleibt nur das Selbernähen.

    Ich brauche aber noch ein paar regnerische Tage bis ich anfange. Also schau ich bei Dir erst mal zu und lese mit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich setze mich mal dazu.


    Bei mir stehen noch 2 PaLouis Sweatshirts von Kibadoo auf dem Plan.


    Ich fürchte, dass ich diese Woche noch ein paar "Nähüberstunden" einschieben sollte....😉🤣

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Meine Energie geht gerade im Trenchcoat drauf. Daher wird mein schottischer Tweed wohl noch ein weiteres Jahr lang gut ablagern. Naja, ist bestimmt ein guter Rotwein und wird nur besser...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab noch nen doof dimensionierten Rest BW-Jersey mit Leiterplatten-Muster von spoonflower, der müsste knapp für die Wickelteile von pattydoo Mellie oder etwas Ähnlichem reichen (da bräuchte ich dann noch den Hauptstoff).

    Dann hab ich noch nen French-Terry-Rock aufm Zettel und ein kurzes Nachtkleidchen nach Vogue V8888.

    Fast fertig ist ein Burda Nachtkleidchen.

  • Schön dass Du gleich weiter machst!

    ...

    Ich muss gewissermaßen "gleich weitermachen" :o

    Pausieren ist für mich keine gute Idee, ich finde dann schlecht wieder in meinen Rhythmus :pfeifen: ...
    Und, wirklich viel ist das erst mal nicht, was ich auf dem Plan habe, aber ich will mir ein wenig Luft lassen und, wenn die neue Cover da ist, ein paar Sachen für die Enkel nähen ...


    Ich vergaß zu erwähnen, dass ich das Kleid und die Jacke schon zu, sagen wir mal: 75% fertig habe.
    Ich werde Ende Oktober wieder ein Tagung mit fast 100 Leuten leiten, da möchte ich das anziehen ...(nicht, dass man das nicht auch in Jeans und Pullover könnte, aber wenn ich doch nähen kann ;) :)8 ...).

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gestern habe ich dann endlich die Bluse fertiggestellt, an der ich schon seit März? Februar? keine Ahnung? rumlaboriert. Nun ja, immerhin ist sie wenigstens fertig geworden.


    Jetzt ist dann eine andere dran und eigentlich auch noch eine Hose.

    Vermutlich werde ich dann im Juli oder August drüber berichten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habs gesehen! :)

    Sieht doch klasse aus und passt so genial zu deiner Brille. Hast du jetzt zu jedem Karostoff eine passende Brille - hm, nö, ich denke, das warst garnicht du, war das Nanne oder wer war das, der so viele Brillen hatte?


    Auf jeden Fall sieht die Bluse so richtig kuschelig und urgemütlich aus und das Karo passt doch. Mir gefällt auch immer, wenn vorne in der Knopfleiste das Karo gedreht ist. Da erkennt man unsere Karosachverständige.


    Aber dein Foto hat mich ganz schön abgelenkt von deiner schönen Bluse: Zug um Zug, ich liebe dieses Spiel, ich glaube wir haben inzwischen das Original, Europa und die Welt samt Erweiterungen - das finde ich heute bei Spielen eigentlich immer doof, aber es ist Zug um Zug.


    Und dann die Siedler, auch prima.


    Gemütliche Bluse, gemütliche Spiele, genütlicher Boden? Ist das Kork, auf dem du da stehst? Ich liebe Kork. Wir hatten mal welchen im Schlafzimmer, so schöööön, wenn man morgens aufstand. Geht aber jetzt bei uns leider nicht.


    Also wenn diese Spiele und dann noch Korkboden - nimm dich in Acht, da kommen viele zu Besuch, kannst ja einen Nähkurs Karostoffe anbieten.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Ich habs gesehen! :)

    Sieht doch klasse aus und passt so genial zu deiner Brille. Hast du jetzt zu jedem Karostoff eine passende Brille - hm, nö, ich denke, das warst garnicht du, war das Nanne oder wer war das, der so viele Brillen hatte?

    Nein, ich habe insgesamt 2 "richtige" Brillen. Eine für die Ferne und eine Arbeitsplatzbrille. Die sehen habe fast identisch aus. Und dann halt noch so "Ersatzlesebrillen", die hier rumliegen.


    Zitat

    Auf jeden Fall sieht die Bluse so richtig kuschelig und urgemütlich aus und das Karo passt doch. Mir gefällt auch immer, wenn vorne in der Knopfleiste das Karo gedreht ist. Da erkennt man unsere Karosachverständige.

    Kuschelig ist die auf alle Fälle. Das ist ein wirklich kuscheliger Baumwollflanell.

    Und Karos und ich ... ja, ich bekenne: ich bin ein Karo Junkie :biggrin:


    Zitat

    Aber dein Foto hat mich ganz schön abgelenkt von deiner schönen Bluse: Zug um Zug, ich liebe dieses Spiel, ich glaube wir haben inzwischen das Original, Europa und die Welt samt Erweiterungen - das finde ich heute bei Spielen eigentlich immer doof, aber es ist Zug um Zug.


    Und dann die Siedler, auch prima.

    "Zug um Zug" macht ja auch Spaß. Es gibt hier längst nicht so viele Spiel wie Bücher, aber dann doch so einige und die sind dann durchaus auch jenseits von dem, was quasi jeder daheim hat. Leider hat sich die "Brettspieltruppe" über alle vier Himmelsrichtungen verteilt und es gibt nur noch ein bis zweimal im Jahr richtige Treffen.

    Inzwischen kann man ja viele Brettspiele auch online miteinander spielen. Das ist zwar nicht ganz so lustig wie in echt. Aber immerhin etwas.


    Zitat


    kannst ja einen Nähkurs Karostoffe anbieten.

    ICH???? Eine Nähkurs ... ANBIETEN???? :rofl::rofl::rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gestern habe ich dann endlich die Bluse fertiggestellt, an der ich schon seit März? Februar? keine Ahnung? rumlaboriert. Nun ja, immerhin ist sie wenigstens fertig geworden.

    :daumen: Gut Ding will Weile haben. Schaut doch super aus und vorallem die Karos, alles stimmig.Gefällt mir super gut!!!!


    Also ich habe mich beim Anschauen deines Fotos zuerst auf deine Bluse konzentriert, aber nach Rufies Hinweis nochmal deine Spielesammlung genauer entdeckt. Da ist ja auch "Trivial Pursuit" dabei. Ich bekam meistens immer die äußerst blöden Fragen, habe es aber trotzdem geliebt.:)

  • Ich schaute mir gerade das Bild an, als K1 dazu kam und mega neidisch auf die Spielesammlung wurde. Ich bin so gar kein Spieltyp, wenn dann Quixx, Kniffel, Phase 10 und so was, aber bei Strategiespielen und Co bekomme ich so furchtbar schlechte Laune... Meine Kinder spielen so gerne und ich hasse es. Ich versuche ja zwischendurch, mich zusammenzureißen, aber das merkt man ja auch.

    Letztens kam bei Pur+ oder einer ähnlichen Sendung auf Kika ein Beitrag über Vater und Sohn, die Spielerfinder sind, u.a. von Catan. Ein Kinderreporter durfte die beiden interviewen, mit ihnen in deren Keller mit den ganzen alten Prototypen ihrer Spiele gehen und bei der noch geheimen Neuentwicklung ein Probespiel mitmachen. Da hatte ich hier drei neidische Kinder sitzen.

    Und btt: Bluse super!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin so gar kein Spieltyp, wenn dann Quixx, Kniffel, Phase 10 und so was, aber bei Strategiespielen und Co bekomme ich so furchtbar schlechte Laune... Meine Kinder spielen so gerne und ich hasse es.

    Damals ... in grauer Vorzeit. Da war mein Zuhause der Spieletreff. Irgendwelches Jungvolk war eigentlich immer da. Damals wurde ich dann auch zum "Pen & Paper Rollenspieler" (also "Das Schwarze Auge" und so Zeugs, wo man am Tisch sitzt und so tut als wäre man ein Dunkelelf. Man erlebt gemeinsam ein Abenteuer und an besonders kniffeligen Stellen muss man es auswürfeln, ob man es schafft auf einen Baum zu klettern oder der Hexe den Zaubertrank zu klauen)

    Da kam ich dazu, weil die Truppe um meinen Sohn einer zu wenig war und dann kamen sie an und meinten "Maaaaarion ... kannst du vielleicht heute AUSNAHMSWEISE mal den Charakter vom R. übernehmen? Der kann heute nicht." Aus dem "ausnahmsweise" wurden dann viele Jahre.

    Die Zeit damals war ansonsten eine ganz furchtbare. Aber "meine Jungs", die hätte ich um nichts in der Welt verpassen wollen. Die haben mich durch diese Zeit getragen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :doh:

    Stimmt Bücher sind auch noch da. Ja, ein Bücherwurm war ich auch mal.

    Aber ich glaub ich werd alt. Mein neuester Spleen, Frau lädt sich ein Hörbuch aufs Handy runter und lässt es sich dann vorlesen. Beim Rasen mähen, Unkraut zupfen usw. voll praktisch.:rofl: Also sieht man mich meistens nur mit Stöpsel im Ohr.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]