Anzeige:

H/W 2020/21 - Wir nähen für Erwachsene

  • Noch schnell was für den bösen Finger, habe ich erst gesehen eine Sweatjacke, gibet glaub ich nur noch heute Gratis, da meine Größe dabei ist, habe ich sie mir auch schnell abgerufen. :xmas-pinkrockt:

    Vielen lieben Dank für deinen Tipp.

    Wer das Leben liebt, hat keine Zeit verloren.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Der böse Finger hat gleich wieder zugeschlagen :xmas-john:

    Ich weiß echt nicht, was der hat :rofl:, drückt da einfach drauf, obwohl er wissen müsste, dass ich eh noch soviel ausständige Nähprojekte habe. :biggrin:

    Danke, Reality

    Das passt auch zu mir...eventuell plane ich mal wieder um und nähe dieses nette Teil für meine Tante zu Weihnachten. Das wäre dann die ...hm...ich meine vierte Umplanung. Aber es ist ja noch ein bisschen hin bis zum Fest ;)

    Wer das Leben liebt, hat keine Zeit verloren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute hatte ich Glück oder das richtige sehen, ich bekam im Stoffladen die richtige Farbe Stickgarn. Ich hatte vergessen nach der Farbnummer zu schauen und ich brauche doch noch Garn für den Mantel.

    In den letzten Tagen kam ich nicht zum weiter nähen.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Die Ärmel sind drin im Mantel. Als nächstes muß ich überlegen wie ich einen Kragen bekomme. Den Riesenkragen vom Brigitte Modell möchte ich ja nicht, wegen dem Kragen war ich nie zufrieden mit dem Mantel.

    P1000934.JPG


    P1000937.JPG

    Der Kragen war damals noch viel größer den habe ich damals schon kleiner gemacht, das ist der Rest.

    Ein Kragenmuster habe ich nicht. Ich werde aus irgendeinem Stoff erstmal was basteln, schauen wie das aussieht. Die ersten 5cm könnte ich zunähen vom Revers

    Muß ich mir über Nacht überlegen.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Farben sind doof dargestellt. Der Polsterstoff ist eigentlich dunkler.

    Für den Kragen habe ich mich für ein gerades schmales Stück entschieden. Das sieht aus.

    Der Kragen ist drin.P1000941.JPG


    Dann die Ärmel fertig machen, die noch vorhandenen Taschen drauf und den Saum machen. Beim Saum muß ich schauen, der ist im Moment sehr unregelmäßig.

    Die Seitenkeile müssen bestickt werden .

    Ich warte auch auf das Futter. Das alte habe ich nicht mehr und das wäre mir auch ein zu großes gestückel.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • :applaus:Toll geworden und deine Kragenlösung gefällt mir sehr gut.

    Das die Farben meistens irgendwie anders dargestellt werden, als sie sind, ist immer ein Problem.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Seitenteile sind mit Kanthastichen( darf ich Kantha sagen zu den großen Steppstichen?) fertig und ich habe mit den Kreisen angefangen.


    Was ist mit den anderen Mitstreitern hier?

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Ich nähe gerade mehr Babylätzchen und solche Sachen. Also nicht direkt für Erwachsene. Vielleicht mal ein Sweatshirt für mich, aber das ist so durchschnittlich, davon gibt es kein Foto :o. Eine kleine Patchworkdecke hätte ich noch, ist aber auch keine "Kleidung für Erwachsene" .

    Aber zuschauen tu' ich gerne.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Seitenteile sind mit Kanthastichen( darf ich Kantha sagen zu den großen Steppstichen?) fertig und ich habe mit den Kreisen angefangen.


    Was ist mit den anderen Mitstreitern hier?

    ...jetzt musste ich erst mal "Kantha-Stiche" googeln :o ...
    Vom Handsticken hab ich noch weniger Ahnung als vom Maschinensticken - peinlich :o ...
    Ich nähe gerade wieder an meinem Akademie-Kram, und dann sind Weihnachtssachen für die Enkel dran.
    Aber dannnnn :biggrin: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Hammer :daumen: in Dosen! Super Sachen :applaus:, die Du da gefertigt hast.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke

    In dem blog kann ich leider nicht mehr schreiben weil ich angeblich falsches Passwort habe. Kann nicht sein weil ich alle Passwörter in ein Buch schreibe.

    Teddybären mache ich schon länger nicht mehr. Das war so lange interessant wie ich noch bestimmte Arbeitsweisen ,Gesichter ausprobieren wollte. Nach dem Motto wie weit komme ich mit meinem Wissen. Das Material ist auch sehr, sehr teuer.


    Mit meinem Sticken am Mantel komme ich gut voran. Hoffentlich kommt morgen das Futter.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beim Hemd fehlen immer noch der Kragen, die Manschetten und der anknöpfbare Kragen

    Anknöpfbares ist immer schwierig finde ich. Für mich würde ich das nicht machen.


    Gestern war ich fast soweit das ich mit dem Sticken fertig wurde und dann habe ich festgestellt das eine Farbe falsch war.

    Ich wußte das was nicht stimmte und habe 2mal nachgeprüft. Mein Licht im Schlafzimmer ist so furchtbar schlecht. Gestern sah ich`s wirklich und habe getrennt.

    Bin schon am neu machen.

    Aktuell sind im Schlafzimmer 16° Grad. Ich nähe da drin, muß mich warm arbeiten.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Torte 16 Grad - bibber. In deinem Schlafzimmer könnte ich zwar drin schlafen aber nicht drin nähen. Ich hätte eisekalte Füsse. Da würde nähen auch nichts helfen :confused:. Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis!

  • ...im Nähzimmer hab ich so um die 20° - im Schlafzimmer eher 12° - ungeheizt und nachts das Fenster gekippt ...

    Ob ich kalte Füße hab, das hängt nicht von der Raumtemperatur ab, sondern davon, wie meine Durchblutung gerade funktioniert.
    Wenn der Blutdruck wieder mal gerade im Keller ist (niedrig ist er immer), hab ich auch bei 25° kalte Füße.

    Meine "Notbremse" abends vor'm Fernseher: ein Heißgetränk mit einem kleinen Schluck Alkohol (Weinbrand, Rum oder so), im Winter ggf. auch eine halbe Tasse Glühwein.
    Nach 10 min merke ich, wie die Heizung wieder zirkuliert :biggrin:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]