Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

• Ups, schon Mitternacht. :skeptisch:

Morgen früh wird die Tasche fertig. Ich will sie ja unbedingt morgen tragen. Ich liebe meine Elsbag, aber sie ist recht groß und immer brauche ich eine so große Tasche nicht.

Jetzt fehlt nur noch die Naht, die die Außentasche mit der Innentasche verbindet.

Das Schnittmuster ist echt klasse, super bebildert und eine raffinierte Innentasche. Gefällt mir richtig gut.

Also falls makerist mal wieder die 2€ Aktion macht, die hobo bag haya von Unikati lohnt sich richtig :herzen:

Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

• ich habe mir das Modell bei unikati angeschaut, werde aber warten bis es bei Makerist wirklich mal wieder 2.- euro kostet, denn ich habe es nicht eilig.

• Tre Chic, oder wie auch immer man das schreibt ^^ . Hätte nicht gedacht, daß mir das so gut gefällt, als ich die Stoffe gesehen hab. Da bin ich ehrlich!

• Heute morgen waren wir in einer riesigen Modellbahnausstellung und der Große hat einen Bausatz für ein Haus bekommen. Seitdem sitzt er mit einer Engelsgeduld dran und baut fleißig.

Ich konnte, während der Kleine Mittagsschlaf gemacht hat, die Tasche fertig nähen. Jetzt sitze ich beim Friseur und habe Zeit Euch die Bilder zu zeigen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

20230104_135218_compress47.jpg

20230104_135251_compress81.jpg

20230104_135230_compress10.jpg

20230104_135242_compress5.jpg

Fazit: Eine richtig tolle Tasche mit einer perfekten Größe. Und aller Stoff aus dem Stash. :dance:

• Heute morgen waren wir in einer riesigen Modellbahnausstellung und der Große hat einen Bausatz für ein Haus bekommen. Seitdem sitzt er mit einer Engelsgeduld dran und baut fleißig.

Am Sonntag kommt auf RTL (?) eine Sendung zum Thema Modellbau, vielleicht interessiert ihn das ja. :)

Und eine sehr schöne Tasche, gefällt mir gut!

"Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

• Du hast ein extremes Tempo drauf und das neben dem normalen Alltagskram und das nicht bei einem ruckzuck Projekt, sondern aufwendigen Tasche.

Als ich deine Stoffauswahl sah da dachte ich mir ".....wie soll denn das zu einer Tasche toll passen". Du hast es gewiesen, denn es passt sehr gut zusammen, da hat das durch PW geschulte Auge bewiesen dass du es echt drauf hast. Toll gemachr!!!!!

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Heute ist nicht mein Tag, erst die Vorderteile falsch an das Rückenteil angenäht. Gemerkt habe ich zwar, als ich die Ärmel angenäht habe, das etwas nicht stimmt. Aber ich Dödel habe einfach an den Ärmeln etwas abgeschnitten. Als ich dann die Seitennähte schließen wollte, ist mir aufgefallen, dass etwas komplett nicht stimmt. Ich wollte schon alles wegwerfen, da ist mir aufgefallen, dass der Ausschnitt sehr komisch aussieht.

Also alles aufgetrennt und die abgeschnittenen Ärmelteile wieder angenäht.

Über eine Stunde hat mich der Ausflug zu Jack the Ripper gekostet. Ich habe dann erstmal Memory mit den Kindern gespielt und natürlich haushoch verloren. 70 Karten und alles Dinos :shocked:

• Memory mit Kindern und mit dinos gespielt und verloren??? Da sag ich nur: sleber schuld :D :D :evil: .Die Zwerge können Memory total gut und erkennen die Dinounterschiede ohne richtig hinzugucken 8o

Das mit der Jacke ist doof, aber ab und an ist mal so ein Tag dazwischen.....Geht auch vorbei!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]